54 Liter Garnelenbecken

Diskutiere 54 Liter Garnelenbecken im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Halli hallo! Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mein 54 Liter Aqua, (wenn mein großes 240Liter eingelaufen ist, und mit den Fischen dann gut...
  • 54 Liter Garnelenbecken Beitrag #1
dasjuletier

dasjuletier

Punkte Reaktionen
2
Halli hallo!
Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mein 54 Liter Aqua, (wenn mein großes 240Liter eingelaufen ist, und mit den Fischen dann gut läuft)
zu einem Garnelen Becken umzufunktionieren.
Ich schreibe einfach mal wie ich mir das gedacht habe und ihr könnt dann grünes Licht geben oder korrigieren:)
Ich möchte mir eine Schwarze Struktur Rückwand von Juwel besorgen und einsetzen, Boden würde ich Mit Schwarzem Kies (oder wenn es das gibt schwarem Sand) und weißem Sand ausstatten, Ein paar schöne Pflanzen (hierzu bräuchte ich noch Tipps) und evtl eine Wurzel und Steine usw.
Filter würde ich den nehmen den ich schon jetzt drin hab (hab grad die Marke nicht im Kopf)
Als Besatz hätte ich dann gerne so 2-3 Arten jeweils 10-15 Garnelen
welche hab ich noch nicht entschieden am besten schön bunt gemischt:angel:
Was könnt ihr mir denn empfehlen, und was muss ich beachten?
Viele Grüße
Jule

• 54 Liter Garnelenbecken

Anzeige

• 54 Liter Garnelenbecken Beitrag #2
Hallo!

Klingt soweit super!
Allerdings würde ich mich auf 2 Arten beschränken und dann musst du auch schauen, welche zusammen passen, da sie sich teilweise kreuzen.

An Pflanzen sind auf jeden Fall zu empfehlen Mose- Lebermoos, Javamoos, Moosbälle. Auch eine Wurzel sollte vorhanden sein und Versteckmöglichkeiten.

Guet Erfahrungen habe ich vor allem mit feingliedrigen Pflanzen gemacht- vielleicht haben andere da andere gemacht ;-) bei uns jedenfalls haben wir nur eine Stengelpflanze drin, das andere sind Moose und schnellwachsendes "Kraut", z.B. haben wir Hornkraut als Schwimmpflanze und Wasserhaarnixen im Boden- die Garnelen mögen das scheinbar sehr gerne, da sich an den feinen gliedern feine Teilchen ansammeln, das ist dann quasi mundgerecht :)

Aber wie gesagt, dass ist das was wir haben und was bei uns gut funktioniert, es gibt sicherlich noch mehr Möglichkeiten.

Wegen den Garnelen würde ich einfach mal im Netz schauen, welche dir gefallen und dann kann man gucken, welche zusammen passen.

Auf jeden Fall passen Red Fire und Crystal Red zusammen, schaut sehr schön aus. Auch toll sind die grüne und die gelbe Zwerggarnele und ganz furchtbar interessant sind Fächerhandgarnelen.

Falls du die Idee haben solltest, die garnelen mit Zwergflusskrebsen zu vergesellschaften- besser nicht ;-) Garnelen sind manchmal leckeres Futter für diese Tierchen.

• 54 Liter Garnelenbecken Beitrag #3
Danke für die Tipps:D neeee, da sollen wirklich nur Garnelen rein, ja gut und warscheinlich ein paar Schnecken ;)
Lustig dass du von Red Crystal und Red Fire geschrieben hast, genau die Kombi hatte ich schon mal, sind aber leider eingegangen, weiß bis heute nicht warum, an den Guppys im Becken kann es glaub ich nicht gelegen haben, jedenfalls waren die alle bis auf eine innerhalb von drei Wochen tot, die eine Red Fire hatten wir dann noch in etwa ein dreiviertel Jahr:|
Warum eigendlich nicht drei Arten Garnelen, kommen die sich in die quere?
Also meine momentane Besatzvorstellung ist so:

5 Punktnapfschnecke - Vittina semiconica
10 Tieger oder Bienen Garnelen
10 Yellow oder Red Fire (wenn es gehen würde beide:))

• 54 Liter Garnelenbecken Beitrag #4
Hej,

ich glaube Yellow und Red Fire garnelen kreuzen sich - da hast du am Ende dann keine schönen Tiere mehr, ebenso CR und Tiger!

Die CR sind recht empfindlich, ich würde da lieber die Tiger nehmen!

• 54 Liter Garnelenbecken Beitrag #5
Hej,

ich glaube Yellow und Red Fire garnelen kreuzen sich - da hast du am Ende dann keine schönen Tiere mehr, ebenso CR und Tiger!

Die CR sind recht empfindlich, ich würde da lieber die Tiger nehmen!

Naija, also meine CR sind nicht empfindlich ;-)

Ich denke dass deine Garnelen gestorben sind lag a an den guppies- Stress, und b) kann es natürlich auch sein, dass die Quali vom Züchter her schon schlecht war, etwas in dem becken den Nelchen nicht so passte usw.

Thema:

54 Liter Garnelenbecken

54 Liter Garnelenbecken - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Ammonia Vergiftung oder Verstopfung?: Hallo, Nun muss ich auch mal um etwas Hilfe bitten. Mache mir grosse Sorgen um meine kleine Firefly. Am Montag war noch alles OK! Am Dienstag...
Kleines Update oder: bin ich langsam verrückt?: Hey, ich will hier mal meine Becken vorstellen, fotos werden folgen wenn ich wieder eine brauchbare Kamera hab. 1.) das große maße: 120x50x50...
Guppys sterben: Hallo ihr Lieben! Ich habe momentan ein Problem mit meinen Guppies, sie sterben einfach trotz, dass ich vor dem einsetzen alle WWs gemessen...

Neueste Beiträge

Oben