Hund Poppt mich an

Diskutiere Hund Poppt mich an im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben erst einmal danke für die tipps die ihr mir gegeben habt in anderen threads .. meine süße laylah ist super am wachsen und hört...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund Poppt mich an Beitrag #1
Laylah

Laylah

Hallo ihr lieben

erst einmal danke für die tipps die ihr mir gegeben habt in anderen threads .. meine süße laylah ist super am wachsen und hört mitlerweile echt prima ...
nur habe ich da ein problem ...

wenn ich mich abends zum fern sehn auf die couch setzte dann will sie immer meinen arm anpoppen ... :uups::eusa_think::shock:

Ich zeige ihr mit einem ausdrücklichem NEIN das sie das nicht darf und schubs sie dabei weg.

mittlerweile macht sie es einen monat lang und amcht keine anstallten es sein zu lassen.

Wieso tut sie so was .. bzw wie kann ich es ihr austreiben, denn angenehm ist das nicht gerade. :?

was mich dabei wundert ist das sie meinen freund total damit in ruhe lässt .... also sie macht es nur an mir

HILFEEEEE

• Hund Poppt mich an Beitrag #2
Hallo!

Ich denke, sie sieht dich nicht als Chef an und will dich unterordnen? Und deinen Freund akzeptiert sie? Hmm.. lassen wir mal die Hundeexperten reden ^^

Liebe Grüße!

• Hund Poppt mich an Beitrag #3
Na ja sie wird dich wohl dominieren wollen. Dulde das Verhalten auf keinen Fall. Ich würde aufstehen und weggehen, sofort!

• Hund Poppt mich an Beitrag #4
An dem was Nussily sagt,ist schon was dran.
Drehe den Spieß doch mal um und mache es bei ihr.
Wenn dem so ist,müsste sie damit aufhören.

• Hund Poppt mich an Beitrag #5
  • Hund Poppt mich an Beitrag #6
Also sie hört prima auf mich das ist kein problem ... wenn ich was sage dnn hört sie ...

will sie mich vllt damit vom "thron" schupsen ?

Ich sag ihr Nein und schubs sie weg. 10 minuten ist dann ruhe aber dann geht alles wieder von vorne los :(

Ich kann doch net meinen Hund anpoppen O.O

• Hund Poppt mich an Beitrag #7
Ja also das hat auf jeden Fall was it Dominanzverhalten zu tun!

Das hat glaube ich nix mehr mit "Sie hört aber auf Sitz und Platz" zu tun.. denn wenn sie wirklich wirklich auf dich hören würde, würde sie nach 10 Minuten nicht wieder anfangen dich "anzupoppen" ^^

Erzähl dochmal, wie du dich mit deinem Hund verständigst und wie es dein Freund tut (Sie macht es bei ihm ja nicht)
Vielleich könnte das ja helfen?

Liebe Grüße :)

• Hund Poppt mich an Beitrag #8
Ich kann doch net meinen Hund anpoppen O.O

Nein, sicher nicht *ich muß doch schmunzeln*

Als meine Süße Damals im Flegelalter war versuchte sie es während des Spiels auch bei mir. Ich stellte mich daraufhin im Vierfüßlerstand über sie und sah sie nur kurz an und drehte dann den Kopf weg.

Mit einem Mal verharrte sie ganz ruhig und legte legte sich ab, dann den Kopf entspannt auf den Boden, alle Pfoten in die Luft und drehte mir den Hals zu. Daraufhin stand ich auf und ging weg. Von da an war die Situation geklärt.

Sah bestimmt lustig aus wie ich da so über einem Junghund von min. 25 Kilo und Schulterhöhe von 50 cm stand. Auch habe ich das nirgends gelesen oder als Tipp bekommen sondern habe nach Gefühl gehandelt. Bei uns hat es geklappt, weis auch nicht wirklich ob es so dolle war oder nicht, auf jeden Fall aber passierte das nie wieder.

Wir verlebten zusammen 11 1/2 wundervolle und friedliche Jahre miteinander ohne jegwelche Probleme.

• Hund Poppt mich an Beitrag #9
wie du das machst ists schon ganz gut.
Wenn sie das das nächste mal macht sagst du richtig kräftig NEIN! und schubst sie runter und dann verfrachtest du sie auf ihren Platz!! Und sie darf erst wieder zu dir kommen wenn dus erlaubst! Sollte sies dennoch einmal machen auf die Seite legen (also Schulterlage als Geste der unterwerfung) und ersteinmal vom Sofa "verstoßen"^^!
lg Laui

• Hund Poppt mich an Beitrag #10
Wenn ein Hund einen Mensch anrödelt, ist es vom Hund aus eine totale Erniederung für den Menschen. Er zeigt ihm so deutlich, er hat nichts zu melden. Sei wirklich konsequent und verbiete das.

• Hund Poppt mich an Beitrag #11
Ja ich denke auch .. das sie dich nicht als ihr Rudelchef ansieht.. ich kann dir da aber leider keine tipps geben denn ich weiss nicht wie man damit umgeht.. ich kenne das darmals wo ich klein war aber das war von meinem alten hund spielerisch .. hmm .. naajaa tut mir leid .. VIEL GLÜCK!!!!

lg kiikii

• Hund Poppt mich an Beitrag #12
Ich finde auch, so wie Du es machst, ist es schon ganz richtig. Dulde es nicht, sondern schicke sie energisch weg. Es hat tatsächlich mit einem (sicher noch halb spielerischen) Austesten der Rangordnung zu tun.

Wenn sie nach einigen Minuten jedes Mal wiederkommt, so würde ich sie vielleicht nicht nur wegschicken, sondern ihr etwas anderes aufgeben, was sie ausführen kann. Als Vorschlag: Lege eine Hundedecke in eine gewisse Entfernung (nicht direkt neben Dich aber in Sichtweite), und befehle ihr, dort "Platz" zu machen. Behalte sie im Auge und korrigiere sie sofort, wenn sie aufstehen will. Dadurch drehst Du den Spieß um und sie muss sich unterordnen.

(Und: Nein, Du sollst Deinen Hund nicht anpoppen! :D Hunde wissen ganz genau, dass wir Menschen und keine Hunde sind! Wir müssen also auf Hundeverhalten nicht mit Hundeverhalten reagieren!)

Ich habe für das Ablegen auf einer Decke einen gesonderen Befehl eingeübt, nämlich "Hundeplatz"; so kann man die Decke auch woanders hin mitnehmen, auf Besuche z.B. und dem Hund dort seinen Platz zuweisen. Dieser Befehl muss unbedingt mit positiver Bestärkung eingeübt werden, also mit Lob und Leckerchen, sodass die Decke etwas sehr Angenehmes für den Hund ist!

Wenn der "Hundeplatz"-Befehl gut sitzt, kannst Du ihn anwenden, sobald Layla wieder ihr "Spielchen" anfängt und erreichst gleich zweierlei: Du zeigst ihr, wie die Rangordnung aussieht, aber so, dass sie sich dabei auch wohlfühlen kann. Und Du hast mit dieser Hundedecke etwas, was ihr in fremder Umgebung Sicherheit geben kann.

• Hund Poppt mich an Beitrag #13
Annika... deine Hundeplatz-Idee ist super :clap:

Und jaaa ich bestätige auch nochmal es handelt sich um ein Dominanzverhalten, darfste nicht dulden und so wie Annika bescheibt ist das eine gute Idee!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund Poppt mich an

Hund Poppt mich an - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hund wird nicht stubenrein und wirkt ängstlich: Hallo, wir haben seit 4 Wochen ein deutsche Doggen Weibchen. Sie ist jetzt 14 Wochen alt und es klappt mit dem stubenrein werden überhaupt nicht...
Hund schnappt nach Leckerchen: Hallo zusammen! Meine Pflegehündin wird in letzter Zeit ziemlich häufig bei mir abgegeben, sie ist fast mehr bei mir als bei den Besitzern, und...
Die Katze und der neue Hund: Guten Abend erst einmal :) Ich habe momentan ein riesen Problem, welches eine große Belastung für mich und auch alle anderen Familienmitglieder...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...

Neueste Beiträge

Oben