Schwester verstorben

Diskutiere Schwester verstorben im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, auch 'ne Idee. Aber wie gesagt, eine Grundfläche von 1,2 x 0,6 ist wirklich das absolute Minimum... Es kann aber auch sehr gut sein, dass...
  • Schwester verstorben Beitrag #21
Hi,
habe schon einen tipp bekommen 2 käfige aufeinander stellen und mit einer leiter verbinden.
auch 'ne Idee. Aber wie gesagt, eine Grundfläche von 1,2 x 0,6 ist wirklich das absolute Minimum...

nur meine bedenken wenn sich moni nicht mit dem bock anvertraut? was dann?? wie kann ich die beiden in der wohnung am besten aneinander gewohnen? wie lange dauert das in der regel?
Für die Vergesellschaftung von Meerschweinchen gilt: Die Tiere sollten auf neutralem Gebiet zusammengeführt werden. Hier bietet sich z.B. das Badezimmer an, oder ein abgetrennter Auslauf. Am Besten man gibt viel Heu dazu, ein bisschen leckeres Frischfutter (das lenkt erstmal ab, und gemeinsames Fressen verbindet), Unterschlüpfe mit mindestens 2 Eingängen (d.h. z.B. Weidenbrücken, kleine Etagen) und lässt die Tiere machen. Das sieht manchmal für uns Menschen ein bisschen fies aus, weil sie sich unter Umständen besteigen, jagen, gequietscht wird, etc. - aber das Ganze gehört zur Rangordnungsklärung dazu.
Es kann aber auch sehr gut sein, dass die Vergesellschaftung ganz unproblematisch läuft, das kommt auch ein bisschen auf den Charakter der Schweine an. Wichtig ist, sie einfach machen zu lassen, als Mensch nicht einzugreifen... Lies dir hierzu vielleicht auch noch den durch...

Viele Grüße,
Sawyer

• Schwester verstorben Beitrag #22
Hey ihr,

habe mir moni heute mal noch genauen angesehen, ihr fell glänzt, sie macht einen fitten eindruck ist aufmerksam und aktiv :) freue mich das es ihr so gut geht wio sie nioch alleine ist.

LG

• Schwester verstorben Beitrag #23
Hey ihr,

habe mir moni heute mal noch genauen angesehen, ihr fell glänzt, sie macht einen fitten eindruck ist aufmerksam und aktiv :) freue mich das es ihr so gut geht wio sie nioch alleine ist.

LG

Tiere haben einen sehr großen Überlebensinstinkt. Nicht jedes Meerschweinchen stellt direkt das Fressen ein, wenn das Partnertier stirbt.

• Schwester verstorben Beitrag #24
hi ihr,

ja das stimmt au wieder. wollen uns nächste wo einen neuen dazu holen. udn davor einen größeren käfig :)

LG

• Schwester verstorben Beitrag #25
ok dann ist gut

Thema:

Schwester verstorben

Schwester verstorben - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Oben