Weibchen brummt und jagt

Diskutiere Weibchen brummt und jagt im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wir haben zwei Weibchen- etwa fünf Monate alt - Geschwister. Das eine - Klopfer - ist sehr lebhaft und neugierig und kommt zu jedem, der an...
  • Weibchen brummt und jagt Beitrag #1
W

wanzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben zwei Weibchen- etwa fünf Monate alt - Geschwister. Das eine - Klopfer - ist sehr lebhaft und neugierig und kommt zu jedem, der an das Gehege kommt. Die andere - Flocke - ruhig und scheu. Jetzt ist es seit einiger Zeit so, dass Klopfer Flocke hinterherrennt und dabei brummt und die Ohren nach vorne aufgerichtet hat. Bisher war es nur ab und zu mal so. Seit drei Tagen ist es sehr extrem und die sind fast ununterbrochen am rumrennen. Was ist denn die Ursache dafür? Kann man was dagegen tun?

Jetzt kommt noch dazu, dass wir vor zwei Tagen einen kleinen Rammler - Bruno - ca. 8-9 Wochen alt- geholt haben. Wir haben die drei auch gestern schon zusammengesetzt und es lief unserer Meinung nach ganz gut. Es lagen ein paar Haare rum, aber hauptsächlich nur von den Weibchen. Zu unserer Verwunderung haben sich auch nur die Weibchen "gefetzt". Nach etwas Rennerei fing dann wieder das Brummen von Klopfer an. Jetzt aber zu gleichen Teilen Richtung Bruno und Flocke. Haben die drei jetzt auch schon im großen Gehege mit Auslauf. Klappt eigentlich auch alles super. Fressen tun alle drei schon gemeinsam. Es sei denn Klopfer fängt mal wieder zu brummen an und die zwei anderen rennen weg. Über Nacht hatten wir den kleinen wieder in "Einzelhaft" gehabt. Heut Morgen unter Aufsicht wieder dazu. Zur Zeit beschnuppern sie sich ab und zu mal, wenn Klopfer nicht gerade brummt. Bruno läuft auch nicht mehr so weit weg, wenn sie ankommt und brummt. Flocke rast aber sofort davon. Hört das wieder auf?

• Weibchen brummt und jagt Beitrag #2
Also das ist ganz normal zwischen 2 Zicken...umso besser das ihr noch einen kastrierten Rammler dazu gesetzt habt..
aber warum habt ihr sie nochmal getrennt??
Ruhig für immer dann zusammenlassen ist ja sonst zu streßig für die Kleinen, gelle!

Übrigens herzlich Willkommen hier wanzi!! ;)

• Weibchen brummt und jagt Beitrag #3
Ist der Rammler wirklich kastriert?

• Weibchen brummt und jagt Beitrag #4
nein ist er noch nicht, deshalb nur unter Aufsicht und dann wieder raus, wenn wir weg sind. wollen am Montag gleich zum Tierarzt wegen Impfung und Kastration.

• Weibchen brummt und jagt Beitrag #5
Man sollte die Tiere nicht zusammen setzen und wieder auseinander, so müssen sie immer wieder die Rangordnung neu klären und es können Agressionen entstehen. Du solltest sie nicht mehr zusammen setzen, erst nach der Kastration und der 6 wöchigen Quarantäne ;)
Von mir auch herzlich Willkommen :D

• Weibchen brummt und jagt Beitrag #6
Die 6 wöchige Quarantäne ist nicht notwendig, wenn er noch zwischen der 10 und 12. Woche kastriert wird...
momentan ist er ja erst 8 bzw. 9 Wochen alt!!

• Weibchen brummt und jagt Beitrag #7
also heute hatten sie sich auf Anhieb wieder gut verstanden. Sollen wir sie dann außer Sichtweite stellen? Können sie dann im gleichen Raum stehen?

wir versuchen jetzt auch nen Tierarzt zu finden, der die Kastration so schnell wie möglich macht. Die Tierärztin, bei der wir mit den zwei Weibchen waren, die rät davon ab. Es war aber eine die alle Tiere behandelt. Wir haben auch noch einen gefunden, der vorangig Kleintiere behandelt. da wollen wir dann auch hin.

• Weibchen brummt und jagt Beitrag #8
Ninchen, hast recht. Nur ich denke mal es wird schwer in so kurzer Zeit einen TA zu finden der das macht. In meiner nähe wollte das kein TA machen ;)

Telefoniert mal rum und fragt nach ob einer eine Frühkastra macht, wie gesagt, bei mir war das aussichtslos :(

Sind sie nun zusammen oder nicht? Wenn ihr sie trennt sollten sie in verschiedene Räume, also nicht zusammen in einen ;) Und dann eben nicht einfach zusammen setzen und wieder trennen, entweder bleiben sie zusammen, oder sie kommen erst nach der Kastra zusammen.

• Weibchen brummt und jagt Beitrag #10
ok. der kleine hat zur zeit nen eigenen käfig. werden ihn dann wohl erstmal ins schlafzimmer stellen und morgen gleich rumtelefonieren. hab auch schon in köln eine praxis gefunden, die frühkastrationen durchführen. wurde in einem anderen forum empfohlen.

danke für die tipps

• Weibchen brummt und jagt Beitrag #11
Lässt das jagen und brummen denn auch nach ner bestimmten Zeit nach bzw. hört ganz auf? Die Flocke tut mir schon richtig leid, weil sie immer so gehetzt wird.

Der kleine Bruno hat übrigens am 08.10.08 nen Termin beim Tierarzt zur OP.

• Weibchen brummt und jagt Beitrag #12
nächste Woche, das ist super...dann fällt die Quarantänezeit weg...
*freu*

Das brummen kann immer mal wieder vorkommen, aber nicht nur bei ihm auch bei ihr ;)!..
Das ist ihre Art der Kommunikation...
bissl jagerei ist auch normal, gerade in dem Alter...wird ja ausgetestet wo die Grenzen sind ;)!

• Weibchen brummt und jagt Beitrag #13
Es ist ja nur sie, die brummt.

Hoffe das klappt alles mit dem Kastrieren. Der is so niedlich der Kleine und lässt sich sogar schon streicheln und kommt von alleine an den Käfig, wenn wir ins Zimmer kommen. Und wir haben ihn erst seit Freitag nachmittag.

• Weibchen brummt und jagt Beitrag #14
Die Flocke tut mir schon richtig leid, weil sie immer so gehetzt wird.

Daher dachte ich, sie ist die angebrummte ;)!
Da ist wer einsam ;)! Aber das ändert sich ja bald!!

Thema:

Weibchen brummt und jagt

Weibchen brummt und jagt - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Nicht Kastrierte und Weibchen in einem Raum?: Hallo Experten! :D So ich bin neu im Forum und ich hätte da mal ne Frage... Ich bin Besitzerin von 3 Nicht Kastrierten Meerschwein Böcken, keiner...
Extreme Panik bei Besuchern: Hallo ihr Lieben, meine Beiden Kaninchen Leila und Fiona sind inzwischen ein Herz und eine Seele und auch sehr entspannt, wenn wir uns in der...
Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...
Oben