Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hund isst und nimmt trotzallem ab.Entwurmen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Also n/d ist ein Futter das meißt zur Unterstützung bei Chemotherapien gegeben wird, was man aber auch gut füttern kann damit der HUnd zunimmt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hund isst und nimmt trotzallem ab.Entwurmen? Beitrag #21
NcsF
Also n/d ist ein Futter das meißt zur Unterstützung bei Chemotherapien gegeben wird, was man aber auch gut füttern kann damit der HUnd zunimmt (und Tumore nicht miternährt werden!).
Das a/d ist grundsätzlich ein Futter das man Tieren in Rekonvaleszenz füttert oder eben bei mäkeligen Fressern zum peppeln.
Es gibt auch noch eine Futterarten von Hills die dafür da ist den Hund zu stopfen, aber die akzeptanz ist bei dem a/d einfach am größten (und der Name des anderen fällt mir gradn icht ein).
zur not kannst du ja ein paar verschiedene Arten ausprobieren
(das mit dem d/d hatte ich auch verwechselt, das ist ein Allergiefutter )
Hund isst und nimmt trotzallem ab.Entwurmen? Beitrag #22
L
leonie löwenherz
OT: Ich habe d/d gedacht weil meine katze das jetzt nach dem a/d bekommen sollte...
Hund isst und nimmt trotzallem ab.Entwurmen? Beitrag #23
Kathy1985
@Effect
Wo ist denn "bei uns"?
Hab nun mal mit mehreren Leuten geschrieben aus meinem Umfeld.Einige meinten,ich soll mal zum TA gehen und sagen mein Hund hat auf jeden Fall Würmer (ich hätts gesehen) dann würde der schon entwurmt werden.
Nehmen wir aber nun mal an,er hat keine Würmer sondern irgendwas anderes.Was isn dann???Is glaub cih auch net wirklich gut für den Hund schätz ich mal.
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Kathy1985 schrieb nach 4 Minuten und 57 Sekunden:
Also von Hill's a/d-Futter.
Dann schau ich grad mal im Web nach und bestell mir grad mal etwas davon.
Heute hab ich dem Kleinen Fleischstückchen mit Jelly gegeben.Des zeug hab ich im ALDI geholt.Frisst er eigentlich gerne.Nu hab ich die Stücke richtig richtig richtig klein geschnitten, habs ihm hingestellt und (siehe da) er hats gefressen.Fast den ganzen Teller leer.Also Nassfutter hat er nun heute schon mal wieder gegessen.Was aber leider zum zunehmen in dem Fall nicht hilft,weil er ja eh viel frisst.Normalerweise rührt er gar kein Nassfutter an.Also ein leichter Fortschritt
Zuletzt bearbeitet:
Hund isst und nimmt trotzallem ab.Entwurmen? Beitrag #24
dogman
Gesperrt
Hast du mal über Barfen nachgedacht ?
Hund isst und nimmt trotzallem ab.Entwurmen? Beitrag #25
Kathy1985
@dogman
Sagt mir ehrlich gesagt nichts :?
Hund isst und nimmt trotzallem ab.Entwurmen? Beitrag #26
NcsF
Das ist rohfütterung, also rohes Fleisch (alles außer schwein) mit gemüse etc., kannst du im Forum nachlesen steht viel drüber drin, das ist immoment ein großer Trend. Ich habs bei meinen Hunden auch schon gemacht, die akzeptanz ist sehr gut, aber die Hunde müssen teilweise relativ viel fressen um "satt" zu werden (so hatte ich zumindest bei meinen hunden das gefühl)
Wäre auch eine Möglichkeit einen Hund zum fressen zu überreden!
Hund isst und nimmt trotzallem ab.Entwurmen? Beitrag #27
L
leonie löwenherz
Hej,
"bei uns" ist in Bremen - wegen dem Preis fragst du, oder?
Ich würde den Hund auf keinen Fall entwurmen nur weil irgendwelche Leute das meinen, gib lieber etwas mehr Geld aus und belaste den Hund nicht unnötig.
Barfen wäre auch eine Idee, da musst zu sozusagen "kochen" nur das das Fleisch nicht gekocht sondern roh gegeben wird.
Ich persönlich würde mir allerdings etwas Zeit nehmen und mich dadurch lesen und informieren ob das überhaupt "passt".
Bei kranken Hunden muss man halt noch auf besondere "Ansprüche" achten (daher sollte man sich gründlich informieren), mir persönlich wäre das halt irgendwie zu kompliziert und vor allem ohne Tierfühltruhe zu teuer=)
Die Frage ist auch ob der Hund das gut fressen kann (??) meist haben ja die kleinen ne Fehlstellung der Zähne und ich weiß jetzt nicht wie der Wasserkopf ihn beim kauen beeinträchtigt - damit habe ich keine Erfahrung.
Hund isst und nimmt trotzallem ab.Entwurmen? Beitrag #28
Kathy1985
Ich hab auch schon versucht im kleingeschnittenes Rindfleisch zu geben.Will er nicht.
Hab nun mal wieder sein altes Nassfutter geholt.Das isst er nun auch wieder.
Aber er frisst ja auch so sehr sehr viel.Also "stopfen" wird nichts bringen.
Ma ne Frage:Katzen bekommen ja durch (fast) jeden Rotz Würmer, zb durch den Dreck wir an den Schuhen haben (hab ich auf ner Seite im Web gelesen).
So die Katzen fressen von Hundis Futter.Also is doch klar,dass er sich auch bei den Katzen die Würmer geholt haben könnte oder nicht?
Hab nu heute mal bei nem anderen TA angerufen,hab ihm die komplette Situation geschildert (essen,abnahme und dass er seit nem Jahr nicht entwurmt wurde) und der meinte ich soll vorbei kommen zum entwurmen.Hab dann noch bei nem anderen Doc angerufen und dem das gleiche geschildert und der meinte auch wenn er seit nem Jahr net entwurmt wurde und Katzen in der Wohnung sind (die könnten ja auch Würmer haben) sollte man ihn schon mal entwurmen.
Nu weiß ich net was ich machen soll.
Hund isst und nimmt trotzallem ab.Entwurmen? Beitrag #29
Kathy1985
Und mal wieder was neues.
War nun mal bei dem neuen TA und der hat mir sofort Paste für den Kleinen gegeben.
Hab ihn auch brav entwurmt damit.Doch irgendwie habe ich nicht das Gefühl,dass er dicker aussieht.Er ist immernoch sehr knochig irgendwie.
Nu muss ich wieder zum TA und dann mal schauen was er noch haben könnte.
Ich habe nun erstmal auf Würmer getippt,das er ja über 1 Jahr nicht entwurmt wurde.
Hund isst und nimmt trotzallem ab.Entwurmen? Beitrag #30
L
leonie löwenherz
Hej,
also habt ihr keine Kotprobe untersuchen lassen?
Hast du mal nach dem Hundefutter gefragt? nach dem a/d?
Hund isst und nimmt trotzallem ab.Entwurmen? Beitrag #31
B
Briana
Gesperrt
TA meinte halt ,bevor er gar nichts isst soll er wenigstens paar Katzenstangen futtern.
oh mann *schock* mach das besser nicht! Das ist ganz und gar nicht gesund!!!
Hund isst und nimmt trotzallem ab.Entwurmen? Beitrag #32
Kathy1985
nee nix kotprobe.
der doc meinte weil er ja über n jahr net entwurmt wurde sollte man das auf jeden fall erstmal versuchen und wenns nix is soll ich nochmal vorbei kommen.
der doc meinte auch alle hunde müssen alle 3-6 monate entwurmt werden.
nach dem futter hab ich net gefragt....