Woran erkennt man einen Blähbauch?

Diskutiere Woran erkennt man einen Blähbauch? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Sorry für die doofe Frage :uups:, aber woran erkennt man einen Blähbauch? Der Bauch meines Ninis ist fest, und ründlich, aber ich weiß nicht, ob...
  • Woran erkennt man einen Blähbauch? Beitrag #1
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Sorry für die doofe Frage :uups:, aber woran erkennt man einen Blähbauch? Der Bauch meines Ninis ist fest, und ründlich, aber ich weiß nicht, ob er gebläht ist..Was können Ninchen damit nicht tun? Können sie normal rennen und sich hinlegen? Weil mein Ninchen rennt normal, legt sich normal hin, frisst normal usw.

• Woran erkennt man einen Blähbauch? Beitrag #2
Ein Blähbauch zeigt sich durch einen festen, harten Bauch...meist kötteln sie dann auch nicht mehr so schön und kann bis zur Apathie und Fressunlust gehen!
Einfach mal beobachten und ab und zu leicht das Bäuchlein massieren.
Ansonsten besorgste dir Morgen in der Apo etwas Sab Simplex ;)!
Aber nur wenn du denkst, das es notwendig ist!

• Woran erkennt man einen Blähbauch? Beitrag #4
Hehe :) Nuja wir waren ja eh beim Tierarzt und er hat ihn nochmal durchgecheckt und es ist alles in Ordnung :D

• Woran erkennt man einen Blähbauch? Beitrag #5
Ja genau bei meinem ist es gleich.
Ninchenmami habe jetzt seinen Bauch massierte,hat er sich schon tun lassen und hat es auch genossen.Leider auch nur 3 Minuten...aber der Bauch fùhlt sich weich an,als ich mit den Fingern massiert habe.

• Woran erkennt man einen Blähbauch? Beitrag #6
Das ist gut...hast du ein par Darmgeräusche gehört, bzw Bewegungen gespürt?
Schön das er sich das gefallen lassen hat!

• Woran erkennt man einen Blähbauch? Beitrag #7
nein keine Geràusche und Bewegungen...ist das gut nicht?

• Woran erkennt man einen Blähbauch? Beitrag #8
Naja...in normaler Akustik ist das schon wichtig, nur eine bewegte Magen-Darmtätigkeit ist eine gesunde...
am besten immer mal massieren, damit das ganze schön arbeitet ;)!

• Woran erkennt man einen Blähbauch? Beitrag #9
ok mach ich.dankeschòn.

Thema:

Woran erkennt man einen Blähbauch?

Woran erkennt man einen Blähbauch? - Ähnliche Themen

Blähbauch: Hallo ihr Lieben! Am Dienstag sind unsere 4 kleinen Zwergwidder eingezogen. Sie sind jetzt 12 Wochen alt. Es geht allen Kaninchen gut! Nur um...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...

Neueste Beiträge

Oben