Draußen auf der Terasse hoppeln lassen.

Diskutiere Draußen auf der Terasse hoppeln lassen. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Ich weis das thema steht schon so in etwa weiter unten drinnen, aber nicht ganz das gleiche ;) zu meinen Fragen. Wir haben eine riesige...
  • Draußen auf der Terasse hoppeln lassen. Beitrag #1
S

Stofftier

Hallo.

Ich weis das thema steht schon so in etwa weiter unten drinnen, aber nicht ganz das gleiche ;)

zu meinen Fragen.

Wir haben eine riesige Terasse ( 4x3m) und in Moment hoppelt Miffi recht gerne draußen rum.
Die Terasse hat als Boden so große Steinplatten. Können die evtl zu kalt werden? Sie geht aber auch wieder rein in die Wohnung

Und wie schauts aus mit im Winter auf die Terasse raus lassen? Kann sie da auch länger drausen bleiben. naja mit länger meine ich halt so ne halbe stunde bis stunde. Ich weis ja nicht wie empfindlich die kleinen sind. Schnee oder Regenwasser auf dem Boden.

Danke schonmal.

Gruß Conny

• Draußen auf der Terasse hoppeln lassen. Beitrag #2
hey du,

ich meine dass es nicht gut wäre im winter, das tier ständis vom kalten ins warme zu schleppen und umgekehrt.

kann mich aber auch irren!

lg

• Draußen auf der Terasse hoppeln lassen. Beitrag #3
Also, sie sollten eine relatvie konstante Temperatur haben, 20-25 Grad drin in der Whg und 10-15 Grad draußen sind eindeutig zuviel unterschied...

Entweder du hältst sie ganz draußen, mit einem entsprechenden Unterschlupf (zB Wind-&Regendichter Stall 24h offen), oder aber (den Herbst/Winter über) drinnen.

Bei einem ständigen rein-raus würden sie sich nur erkälten.

LG Lilly

• Draußen auf der Terasse hoppeln lassen. Beitrag #4
Sehr gut ich danke euch. Dann weis ich bescheid. Ich lasse sie nur noch jetzt draußen laufen. Es ist bei uns richtig schön und in der Sonne auch warm.

Danke nochmal

Gruß Conny

• Draußen auf der Terasse hoppeln lassen. Beitrag #5
Hi,

im Sommer bis Ende Oktober, jenachdem wie kalt es ist, ab ca, +10°C lass ich mein Kaninchen auch auf dem Balkon (3 x 1,5m) rumhoppeln, wenn die Sonne mal zu stark ist, mach ich einfach die Markise runter. Und für das Winterquartier habe ich einen großen Käfig geholt und werde ihn dann drinnen lassen.

Du kannst auch Kunstrasen auf die Platten legen, habe ich auch auf dem Balkon.
Ist vor Kälte auch geschützt.

Hoffe konnte dir helfen.

LG snoopy

• Draußen auf der Terasse hoppeln lassen. Beitrag #6
Unsere hoppeln auch viel lieber auf dem Balkon, wie im Garten...
Wenn sie mal im ganzen Garten hoppeln dürften gehen sie selbstständig die Wendeltreppe hoch auf den Balkon. Die stört es überhaupt nich, ob es regnet oder nicht, aber wenn es ihnen zu kalt wird kommen sie einfach rein, die Tür steht dann nämlich offen.

Thema:

Draußen auf der Terasse hoppeln lassen.

Draußen auf der Terasse hoppeln lassen. - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Einrichtungsideen für "Außengehege" gesucht: Ich scharre schon ungeduldig mit den Füßen, denn bald (sobald das Wetter es endlich zulässt) wird bei uns wieder gebaut ;). Und zwar ein...
Komm gut an, Leila: Diesen Thread widme ich Leila. Du warst ein eine kleine, süße Katze. Tagtäglich bist du durch die Straßen gestreunt und wolltest gestreichelt...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Oben