Brauche dringend Hilfe- Weißmaulkrankheit

Diskutiere Brauche dringend Hilfe- Weißmaulkrankheit im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey! Also wie in Gustls Thread scon geschrieben mussten wir nun doch den kränkesten Fisch erlösen. Erst ging es ihm besser, aber dann wurde es...
  • Brauche dringend Hilfe- Weißmaulkrankheit Beitrag #21
Hey!

Also wie in Gustls Thread scon geschrieben mussten wir nun doch den kränkesten Fisch erlösen. Erst ging es ihm besser, aber dann wurde es schlimmer und die Schuppen lösten sich an der befallenen Stelle- so hat er gestern ein schnelles Ende gefunden, mein freund wollte erst nicht aber dann meinte er dass es doch besser so ist (war hart für ihn habs ihm richtig angesehn)

Den anderen Fischen geht es gut, was mir jedoch nicht gefällt ist dass mind. ein Weibchen am Kopf sehr blass ist..oder besser farblos. Nun habe ich in einer Zoohandlung aber Mollys gesehn, die genausolche farblosen Stellen haben- also ist es vielleicht normal?
Denn ihr gehts prima sie ist ganz normal drauf scheint immer noch schwanger zu sein..

Wasserwerte sind gut.

• Brauche dringend Hilfe- Weißmaulkrankheit

Anzeige

• Brauche dringend Hilfe- Weißmaulkrankheit Beitrag #22
Das tut mir leid, aber jetzt muss er sich nocht mehr quälen.

Welche Farbe hat denn der Molly? Vielleicht kommt ja einfach nur der Naturton durch.

• Brauche dringend Hilfe- Weißmaulkrankheit Beitrag #23
Goldpuder. Am Kopf ist sie bis auf die dunklen Flecken eigtl. farblos.

• Brauche dringend Hilfe- Weißmaulkrankheit Beitrag #24
Fisch Nummer 2 ist tot :(
Er hatte ne ganz breite Lippe bekommen und schwamm viel oben, sonst schien er ganz normal, nur dass er eben scheinbar auch nicht weiter wuchs.
Jetzt ist der im Fischimmel...

Jetzt haben wir noch einen mit roten Kiemen auf der einen Seite und unser schönster hat an den Bauchflossen da wos Geschlechtsteil sitzt röliche Flossen und auch einer der Welse gefällt mir nicht.
Dem Rest gehts gut.

• Brauche dringend Hilfe- Weißmaulkrankheit Beitrag #25
Ich brauche dringend eure Hilfe

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe

Ein Fisch nach dem anderen erkrankt an Maulschimmel und sterben daran.
Wie kann ich diese Krankheit aufhalten, da diese ja höchst ansteckend ist?

Vielen Dank im Vorraus

• Brauche dringend Hilfe- Weißmaulkrankheit Beitrag #26
besorg dir medikamente ausm zooachhandel.es heisst aber maulpilz oder maulfäule^^

• Brauche dringend Hilfe- Weißmaulkrankheit Beitrag #28
Ich habe im Geschäft ein Arzneimittel bekommen das nennt sich ekto mor.
Selbst wenn ich mir ein Medikament gegen Maulpilz kaufe, bringt es denn was? Ich meine, diese ansteckende Bakterien schwimmen doch weiterhin im Wasser herum und die anderen Fische können sich weiter anstecken oder sehe ich das falsch?

• Brauche dringend Hilfe- Weißmaulkrankheit Beitrag #29
Das Medikament soll ja die Fische 'heilen' aber auch die Erreger im Becken abtöten, daher sollte das eigentlich nicht mehr der Fall sein.

Allerdings muss man sich ganz genau an die Medikation halten und auch sicher sein, dass man gegen den richtigen Erreger behandelt.

Fischkrankheiten sind leider oft nicht eindeutig zu diagnostizieren, wenn man nicht sher viel Erfahrung damit hat.

LG Lilly

• Brauche dringend Hilfe- Weißmaulkrankheit Beitrag #30
Wäre noch zu erwähnen, dass Wasserwechsel hilfreich sind :)
Wünsche dir viel Glück bei derBehandlung!

Bei uns scheint wieder alles prima zu sein!

• Brauche dringend Hilfe- Weißmaulkrankheit Beitrag #31
Ansich helfen Sachen wie Esha 2000 schon ganz gut. Nur leider wissen viele es nicht richtig anzuwenden.

man muss einfach mal die Packungsbeilage lesen. So muss oft das Licht ausgemacht werden, es wird falsch dosiert, oder das Medikament muss angewärmt und geschüttelt werden.

Lest euch das mal durch, dann klappt es aber auch besser.

Trotzdem sind Medikamente keine Wundermittel, sie können keinen toten oder totkranken Fisch wieder lebendig machen.

Thema:

Brauche dringend Hilfe- Weißmaulkrankheit

Oben