Wie am besten Geschlecht erkennen?

Diskutiere Wie am besten Geschlecht erkennen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihrs, wie ihr aus meinen Vermittlungsthread schon entnehmen konntet, hab ich Hamsternachwuchs, der bald in zwei Gruppen aufgeteilt werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie am besten Geschlecht erkennen? Beitrag #1
Wattebaellchen92

Wattebaellchen92

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihrs,

wie ihr aus meinen Vermittlungsthread schon entnehmen konntet, hab ich Hamsternachwuchs, der bald in zwei Gruppen aufgeteilt werden muss. Jetzt hab ich zwar von Männchen und Weibchen Bilder im Internet gesehen, aber wenn ich dann so die echten daneben halte, sieht man da so gut wie gar keine Unterschiede. Habt ihr ggf. Tipps für mich? Oder soll ich gar das Geschlecht beim Tierarzt bestimmen lassen? Aber der kann sich doch auch mal irren... :eusa_think:

Ein Fehler könnte tödlich enden und deswegen will ich Fehler unbedingt vermeiden.

• Wie am besten Geschlecht erkennen? Beitrag #2
Wenn du dir selbst zu unsicher bist, würde ich eher vorschlagen, dass du zum TA gehst. Ich habe bei meinen Kaninchen auch selbst versucht, das Geschlecht nachzuschauen, aber sicher war ich mir nicht, also alle zum TA.

• Wie am besten Geschlecht erkennen? Beitrag #3
Hallo!
Vielleicht solltest du dir eher einen guten Züchter suchen.
Viele TÄ sehen kaum überhaupt Hamster in ihrer Praxis, wie sicher die da beim Geschlecht sind will ich gar nicht wissen...

• Wie am besten Geschlecht erkennen? Beitrag #4
Seriöse Züchter gibt es bei uns im Umkreis leider nicht, daran hatte ich auch schon gedacht, aber unser TA ist sehr gut, als unser Hamster einen vier(!)maligen Darmvorfall hatte und wir den Glauben schon aufgegeben hatten, hat er es hingekriegt.

Danke für eure Antworten, also diese Woche noch ab zum TA. :)

• Wie am besten Geschlecht erkennen? Beitrag #5
Vielleicht lässt sich das Geschlecht erst mit 2 Wochen feststellen. Als ich meinen geholt habe, war er gerade mal 3 Wochen alt (ich weis, ist noch zu jung zum Verkaufen), aber da hat schon gesehen, dass er ein Männchen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie am besten Geschlecht erkennen?

Wie am besten Geschlecht erkennen? - Ähnliche Themen

Mäuseflut im Anmarsch oder male ich schwarz?: Hallo ihr Lieben, Ich weiß zwar nicht genau, wie viel hier im Mäuseforum noch los ist, aber ich muss jetzt einfach mal abkotzen. Ich bin eine...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Oben