sind getrennt!aber...

Diskutiere sind getrennt!aber... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; wir haben heute die mama von ihren zwei getrennt!!aber jetzt versteht sich die mama nicht mehr mit dem anderen weibchen!!was nun??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sind getrennt!aber... Beitrag #1
N

nieschen

Punkte Reaktionen
0
wir haben heute die mama von ihren zwei getrennt!!aber jetzt versteht sich die mama nicht mehr mit dem anderen weibchen!!was nun??

• sind getrennt!aber... Beitrag #2
Was heisst sie verstehen sich nicht mehr?

• sind getrennt!aber... Beitrag #3
ja das muttertier geht direkt auf das andere weibchen an!!sie schauen sich mit hoch erhobenen köpfen an und dann fliegt sie auf das weibchen drauf!!das eine weibchen hing dann stark zitternd in der ecke worauf wir das muttertier dann wieder aus dem käfig genommen haben!!wodran kann das liegen??das kastrierte böckechen hat das mutter tier freudig begrüsst!!komisch oder?

• sind getrennt!aber... Beitrag #4
Das ist nicht komisch! Die müssen nur die Rangordnung neu klähren! Du darfst dabei nicht eingreifen! Aussernatürlich wenn sie sich blutigbeißen, aber sonst lass die Finger davon! Die wissen schon was sie machen!

Lg Steffi

• sind getrennt!aber... Beitrag #5
meinst du ehrlich!!habe aber angst davor das sie sich ernsthaft beissen!!!was dann??
wann weiss ich den wann es genug ist??und wieso ferhällt sich dann der kastreierte so anders dem weibchen gegenüber???

• sind getrennt!aber... Beitrag #6
Ich glaube nicht das sie sich ernsthaft verletzen! Waren sie früher schonmal zusammen?

Das das Männchen anders auf sie reagiert ist ganz klar! Er ist eben ein Mann und möchte mit ihr seinen Harem erweitern und...! =) Das andere Weibchen sieht in ihr alllerdings eine Rievalin und möchte ihr nur klar machen wer die Dame im Haus ist!

Lg Steff

• sind getrennt!aber... Beitrag #7
aha!!aber das männchen ist kastriert!!also fällt das ... schonmal weg!!ja das sind geschwister die zwei weibchen!!!!also sollten wir es nochjmal versuchen???

• sind getrennt!aber... Beitrag #8
aha!!aber das männchen ist kastriert!!also fällt das ... schonmal weg!!ja das sind geschwister die zwei weibchen!!!!also sollten wir es nochjmal versuchen???

Ob kastriert oder nicht! Das spielt überhaupt keine Rolle! Er weiß schließlich nicht das er eigentlich nicht mehr kann und deswegen tut er es trotz dem!
Setz sie aufjeden fall wieder zusammen das wird schon klappen! Aber nimm sie nicht direkt wieder auseinander! Die Rangordnung muss einmal geklährt werden und dann ist ruhe!

Lg Steffi

• sind getrennt!aber... Beitrag #9
ok werde es gleich machen danke für die hilfe!!!!!

• sind getrennt!aber... Beitrag #10
Bitte! Und berichte bitte wie es gelaufen ist!

Lg Steffi

ps: ich habe meine Damen gestern auch mit einem neuen Weibchen vergesellschaftet die sind sich zwar heute auch noch am anstänkern aber es läuft soweit gut!

pss:hast du deine auf Neutralemboden vergesellschaftet? Das ist nämlich auch ganz wichtig! Und der Käfig in den die dann reinkommen muss sauber sein damit möglichst alles neutral riecht!

• sind getrennt!aber... Beitrag #11
Achso, das Weibchen hatte mit seinem Nachwuchs extra gesessen?
Wie gross ist jetzt das Gehege für (3 Damen + Kastrat, oder?) und wie hast du die Vergesellschaftung durchgeführt?

• sind getrennt!aber... Beitrag #12
ja das mutter tier war mit den zwei babys jetzt 24 tage allein!!wir haben heute die zwei klenen von der mutter getrennt!!der käfig von den zwei weibchen und dem kastrat ist 120lang und 60 breit!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
immoment ist das muttertier aber ganz allein!da sie sich ja so angegangen haben!!was soll ich machen??

Zuletzt bearbeitet:
  • sind getrennt!aber... Beitrag #13
Ähm, du willst 4 Meerschweinchen in einem 120er Käfig halten? das ist viel zu klein, das ist schon mit 3 TIeren viel zu klein, da müssten sie schon einen 24h begehbaren Auslauf angeschlossen haben, das es in Ordnung ist.
Und wie wolltest du sie jetzt wieder mit den anderen Vergesellschaften? Wenn sie keinen angeschlossenen Auslauf haben, brauchst du mindestens einen 150er Käfig mit zweiter Etage.

• sind getrennt!aber... Beitrag #14
der käfig wurde davor saubergemacht!!war also alles frisch!!die waren zuerst auf dem boden und da war auch alles inordnung und im käfig ging dann die post ab!!!
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
sorry habe mich falsch ausgedrückt!!!!!!
wir haben zwei käfige von 120 länge die sind aneinandergestellt!!!!die gehen so in l form!!ist ein eigenbau!!also platz haben sie genug!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • sind getrennt!aber... Beitrag #15
Naja, Platz genug ist was anderes, aber es ist ausreichend für 4 Tiere. Wielange hattest du sie alle draußen laufen und wie hattest du das Gehege saubergemacht? Wie hast du alle Gerüche weg bekommen?

• sind getrennt!aber... Beitrag #16
sie dürfen auch immer raus wenn sie das wollen"!der käfig ist auf tagsüber!!!haben das streu entfernt ausgewaschen den käfig und dann rein gesetzt!!die haben sich erst angegangen als das weibchen das muttertier am hintern beschnuppert hat und dann sind sie aufeinander los!!ist das denn nicht richtig was die lucy geschrieben hat mit der rangordnung???

• sind getrennt!aber... Beitrag #17
Hm, ja Lucy hat recht, ich würde nochmal einen Vergesellschaftungsversuch machen und dann nur zugucken, Fellbeißen, hinterher rennen, jagen, Zähneklappern usw. das kann alles normal sein bei der Klärung der Rangordnung. Nur wenn Blutfließen sollte, dann ist trennen angesagt, aber Blutfließen bei einer Ohrverletzung oder Lippe zählen nicht, da es sehr empfindliche Stellen sind und eben schnell mal geritzt werden können.

• sind getrennt!aber... Beitrag #18
doch das mit der rangordnung stimmt schon. es dauert seine zeit, bis sie das geklärt haben und da solltest du auch nicht dazwischenfunken. lass sie es machen, dass klappt schon. aber im auge behalten ist immer gut!

• sind getrennt!aber... Beitrag #19
ok werden das dann nun nochmal machen!!im käfig direkt oder eher auf neutralem boden??

• sind getrennt!aber... Beitrag #20
erst nochmal auf neutralem Boden und dann wenss klappt wieder ind en Käfig, gib am besten auch Futter mit rein, dann sind sie etwas abgelenkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sind getrennt!aber...

sind getrennt!aber... - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Der große Tag :): Hey ihr Lieben, nun ist es soweit! Heute wird Clara bei uns einziehen. Auf was muss ich bei der Vergesellschaftung besonders achten? Wir haben 2...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Oben