sind getrennt!aber...

Diskutiere sind getrennt!aber... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ok wenn es nicht klappt meld ich mich nochmal ---------------------------------------------- (Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sind getrennt!aber... Beitrag #21
ok wenn es nicht klappt meld ich mich nochmal
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
so es hat nicht geklappt!!!!wir werden es nun einer freundin geben!!danke für die hilfe trotzdem!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • sind getrennt!aber... Beitrag #22
Wieso willst du es denn jetzt direkt abgeben?
Haben sie sich so gebissen, dass es geblutet hat?
An Ohren und der Lippe kann es schonmal passieren und da ist es auch nicht so schlimm, weil dort die Haut sehr empfindlich ist...
Normalerweise dürfte es aber klappen, weil sie ja vorher auch schon zusammen waren und sich verstanden haben.
Probiere es doch bitte noch mal und greife wirklich nur ein, wenn sie sich richtig beißen sollten.

Schau mal hier nach:

Da wird es auch nochmal richtig erklärt!!!

Oft sieht es für den Zuschauer sehr heftig aus, wie die Meeries miteinander umgehen, aber das ist oft nur halb so wild. Solange kein Blut fließt auf jeden Fall zusammen lassen und weiter beobachten.

Das klappt schon!!!

LG
Linda

• sind getrennt!aber... Beitrag #23
das habe sie sich auch!!und es hat es gut bei meiner freundin!!und es ist wohl unsere entscheidung!!

• sind getrennt!aber... Beitrag #24
Deine Freundin hat auch Meerschweinchen?

• sind getrennt!aber... Beitrag #25
ja hat sie!!sie nimmt auch eins von den babys wenn sie kastriert sind!!sie hat dann drei!!das mutter tier hat sich direkt mit dem anderen meerschweinchen von meiner freundin vertragen!!!sind echt süss zusammen!!war auch kein machtkampf zwischen dennen!!!
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
dann lag es vielleicht echt an unserem anderen weibchen!!sie ist auch sehr dominant von anfang an gewesen!!kann es denn sedin das sie sich dann auch nicht mit dem baby versteht??auch wenn es kastriert worden ist????

Zuletzt bearbeitet:
  • sind getrennt!aber... Beitrag #26
Wenn das Babyböckchen kastriert ist dann werden sie sich wohl verstehen! Es kann nur probleme mit dem anderen Kastraten geben weil die dann um das Weibchen kämpfen!

Lg Steffi

• sind getrennt!aber... Beitrag #27
wieso??er hat doch noch nie etwas gemacht!!er hat ja noch nicht mal reagiert als die weiber sich angefetzt haben!!!versteh ich nicht!!denn der kastrat ist schon 6 jahre alt und eine ganz ruhige natur!!!

• sind getrennt!aber... Beitrag #28
wieso??er hat doch noch nie etwas gemacht!!er hat ja noch nicht mal reagiert als die weiber sich angefetzt haben!!!versteh ich nicht!!denn der kastrat ist schon 6 jahre alt und eine ganz ruhige natur!!!

Wenn zwei Männchen (ob kastriert oder nicht) mit Weibchen in einem Gehege sind dann kloppen die sich bis aufs Blut und sogar darüberhinaus! 2.Männchen+1.Weibchen=Mord und Totschlag!!! Ich würde es nicht machen!
Es gibt allerdings die möglichkeit das Baby Frühkastrieren zu lassen, aber die möglichkeit hast du ja leider nicht! Oder hast du inwischen einen Tierarzt gefunden?

Lg Steffi

ps:es spielt keine Rolle ob der Bock ruhig ist oder nicht und das Alter spielt auch keine Rolle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sind getrennt!aber...

sind getrennt!aber... - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Der große Tag :): Hey ihr Lieben, nun ist es soweit! Heute wird Clara bei uns einziehen. Auf was muss ich bei der Vergesellschaftung besonders achten? Wir haben 2...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Oben