Geschwür unterm Mäulchen

Diskutiere Geschwür unterm Mäulchen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, unser Süsser hat am Freitag ganz plötzlich eine ziemlich grosse Geschwulst unterm Mäulchen bekommen. Jetzt bin ich komplett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschwür unterm Mäulchen Beitrag #1
D

dudiblu

Hallo zusammen,
unser Süsser hat am Freitag ganz plötzlich eine ziemlich grosse Geschwulst unterm Mäulchen bekommen. Jetzt bin ich komplett ratlos... er hatte keine Anzeichen und uns ist auch vorher nie was aufgefallen, das war sozusagen über Nacht einfach da. Wir waren sofort beim TA, der in Wahrheit keine Ahnung hat, was das ist. Einen Tumor schliesst er ziemlich aus, die wachsen nicht so schnell. Ein Abszess ist weich und vom Raufen kann es nicht kommen, man sieht keine Wunde, somit auch kein Insektenstich. Ein Lymphknoten ist es auch nicht, die sind weiter hinten. Es ist eigentlich alles "normal". Mr. Mie hatte "nur" Fieber, das ist jetzt wieder weg und so geht es ihm super. Er frisst, spielt, hat keine Schmerzen, sabbert nur ein bisschen und gähnt oft (auch wärend er spielt). Wir haben jetzt Antibiotika bekommen für eine Woche und dann soll es weg sein - wenn nicht, wird er operiert und genau da ist unser grosses Problem!
Ich weiss nicht, ob er das schafft. Seine Haut ist so dünn, dass er sogar nach der ganz normalen Rasur geblutet hat - der TA hat über der Geschwulst die Haare entfernt zur Untersuchung. Ich befürchte, wenn der Süsse "aufgeschnitten" wird, verblutet er...
Kann ich vor der Operation (sollte die nötig sein) irgendwas geben? Flüssiges Taurin soll ja der Haut helfen - ist das ein Problem zusammen mit dem Antibiotika? Er hat auch eine sehr empfindliche Verdauung! Und heute hat er sich am Nacken blutig gekratzt. Der TA meint, das könne auch vom Antibiotikum kommen - keine Ahnung.
Jetzt hat der Kleine schon so viel mitgemacht, und das nimmt kein Ende...
es ist zum Verzweifeln :(

• Geschwür unterm Mäulchen Beitrag #2
Hat der TA mal INS Mäulchen geschaut?
Sabbern deutet eigentlich eher auf ein Zahnproblem hin....

• Geschwür unterm Mäulchen Beitrag #3
Seit ihr denn immernoch bei dem TA,von dem du selbst meintest,das er keine Ahnung hat?Falls ja,suche doch noch einen anderen TA auf!

• Geschwür unterm Mäulchen Beitrag #4
Hallo,

nein, wir haben den TA gewechselt und das ist gut so. Ins Mäulchen hat er geschaut, auch den ganzen Körper abgetastet, aber Erklärung hat er auch keine. Unser Süsser hat jetzt nach der Antibiotika Behandlung noch eine Spritze bekommen und jetzt ist der Knubbel weg. Fast so schnell, wie er gekommen ist. Komisch.... eine bekannte Züchterin meinte zur dünnen Haut, dass der Kleine einen hohen Inzuchtfaktor hat, was ich auch glaube. Vielleicht war es ein Bluterguss, weil er so empfindlich ist, wurde der so gross...hmm. Wir haben jetzt eine Paste vom TA mit Taurin und Biotin drin und hoffen, dass die Haut besser wird. Hoffentlich ist jetzt wieder eine Zeit lang Ruhe. Komisch ist auch, dass er manchmal ganz planlos rumläuft, ganz schnell. Da maunzt er dann immer kurz, wälzt sich am Boden und dann ist wieder vorbei. Wir beobachten das jetzt mal und dann sehen wir weiter. Nächste Woche kommt ein Bluttest, mal sehen was rauskommt.
Ganz liebe Grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschwür unterm Mäulchen

Geschwür unterm Mäulchen - Ähnliche Themen

Entzündung, Abszess, Tumor, ... am Penis?: Hallo, ich bin mal wieder fix und fertig. Mein Hamster Pirati (1 3/4 Jahr) hat seit ein paar Tagen (wann genau kann ich nicht sagen) ein Geschwür...
Herpes beim Hund - meinen Hund hat es erwischt: Hey liebe Leute, erstmal schön das ich hier sein darf, bin neu hier ;) Werde wohl in nächster Zeit in den Themen Hund, Katze, Pferd öfters zu...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
2 ältere Hunde, 1 Kätzchen als Notaufnahme - zweite Katze ?: Hallo alle zusammen ! Ich habe zum Glück dieses Forum gefunden und hoffe auf ein paar Denkanstöße, Tipps etc.pp. :) Wir haben im Moment...
katze hat schaum vorm mund: Gestern war der Wurm drin... Erst kam meine 2 jahre alte katze stichy nach hause,total fertig und verschreckt.der grund:die große nachbarskatze...

Neueste Beiträge

Oben