mein kaninchen gräbt ihren käfig um

Diskutiere mein kaninchen gräbt ihren käfig um im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben, ich muss euch mal was fragen und zwar habe ich zwei kaninchen!ein männchen und ein weibchen! seit ca. 3 tagen gräbt einer...
  • mein kaninchen gräbt ihren käfig um Beitrag #1
C

cässi

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

ich muss euch mal was fragen und zwar habe ich zwei kaninchen!ein männchen und ein weibchen!

seit ca. 3 tagen gräbt einer von beiden ihren käfig um!

sie zoffen sich auch mal gerne,was sie voher auch nicht gemacht haben!:(

sie haben sich sogar schon gegenseitig die haare rausgerupft...

also wie ihr lesen könnt geht es heiß her bei uns....

danke für eure hilfe

• mein kaninchen gräbt ihren käfig um Beitrag #2
huhu
wieviel platz haben die 2?
wie alt sind sie?
und ist der bock kasstriert

• mein kaninchen gräbt ihren käfig um Beitrag #3
also sie haben einen käfig mit der größe von 1,70 oder so!die zwei sind 4 und 5 monate
und er wurde kastriert,hoffentlich,wurde mir so gesagt

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

cässi schrieb nach 56 Sekunden:

aber si sind den ganzen tag auf ein großen balkon und da haben sie ne menge platz

Zuletzt bearbeitet:
  • mein kaninchen gräbt ihren käfig um Beitrag #4
Wie lange sind sie denn im Käfig?

Sie sind momentan im Flegelalter, sowas hab ich auch hier...Frech wie Oskar, das legt sich nach einer gewissen Zeit wieder! ;)

• mein kaninchen gräbt ihren käfig um Beitrag #5
nur abends sind sie im käfig!ich habe einwenig angst,weil ich mein hasen kastrieren lassen habe und er das nicht richtig gemacht hat!

weil er ständig rammeln will und alles makiert...und der käfig stinkt auch wenn ich ihn sauber mache (einmal in der woche)

• mein kaninchen gräbt ihren käfig um Beitrag #6
die pipiecke musst du jeden tag sauber machen...das stinkt dort bereits nach 2 tagen (zu mindest bei meinen nins)

• mein kaninchen gräbt ihren käfig um Beitrag #7
nur abends sind sie im käfig!
Wieviel Stunden sind das? Und wieviel m² Auslauf haben sie sonst?

ich habe einwenig angst,weil ich mein hasen kastrieren lassen habe und er das nicht richtig gemacht hat!

Hat der TA die Narbe gezeigt, wurde noch eine Nachkontrolle gemacht?

weil er ständig rammeln will und alles makiert.

Wurde er nicht frühkastriert (helf mir nochmal auf die Sprünge, :) zuviele Nickel hier im Forum :D)!

und der käfig stinkt auch wenn ich ihn sauber mache (einmal in der woche)

Und die Pullerecken machst du jeden Tag...einmal in der Woche eben komplett, richtig?

• mein kaninchen gräbt ihren käfig um Beitrag #8
den käfig mche ich einmal in der woche sauber!und eine pullerecke habe ich nicht,sie wollen einfach nicht!

naja von 6-8 stunden so ca.!

ja er wurde frühkastriert,nein wurde mir nicht gezeigt und nachkontrolle gab es auch nicht!

toll und nun?
habe erst letztens was im tv gesehen,da ging es um hunde!da hat der doc gesagt das eine andere rasse ist als er wirklich war!

er spritzt auch den ganzen käfig voll (am plastik)

woran erkenne ich denn das er kastriert ist oder nicht?was ist wenn sie schwanger ist?

der balkon ist so ca 4qm,sie haben aber auch noch meine stube!draußen ist auf dauer zu kalt für meine zwei

• mein kaninchen gräbt ihren käfig um Beitrag #9
en käfig mche ich einmal in der woche sauber!und eine pullerecke habe ich nicht,sie wollen einfach nicht!

Das ist leider zu wenig :(...
meine Ninis haben auch keine direkt Pullerecke..sondern nutzen auch, den dafür vorgesehenen 1,20 Käfig dafür...doch ich beseitige jeden Tag die Pullerstellen (die sind ja im Einstreu gut zu erkennen)!

naja von 6-8 stunden so ca.!

Komplette Freihaltung ist nicht möglich, weil?

toll und nun?
habe erst letztens was im tv gesehen,da ging es um hunde!da hat der doc gesagt das eine andere rasse ist als er wirklich war!

Kannst du mit ihm zu einen anderen TA gehen und gucken lassen, ob Narben vorhanden sind, bzw die Hoden noch im Bauchraum oder nicht?!

er spritzt auch den ganzen käfig voll (am plastik)

Das ist definitiv untypisch für ein FRÜHkastriertes Nini...unbedingt zum anderen TA!

was ist wenn sie schwanger ist?

Dann solltest du dich schon mal über Handaufzucht informieren und die Gefahren bei einer Schwangerschaft bei einer zu jungen (noch nicht ausgewachsenen) Ninimama!

der balkon ist so ca 4qm,sie haben aber auch noch meine stube!draußen ist auf dauer zu kalt für meine zwei

Das heißt sie können zwischen drinnen und draußen wählen?
Bei den Temperaturen in letzter Zeit, riskierst du ein Schnupfen damit, da es sich dann um bis zu 15°C Temperaturschwankungen handeln kann (Inne 20°C, draussen 6°C)!

• mein kaninchen gräbt ihren käfig um Beitrag #10
nein,ich lasse sie abends rein und dann hoppeln sie in der stube herum,bis wir ins bett gehen!

und was kann da passieren wenn sie zu früh schwanger werden?was heißt handaufzucht?können die ihre babys nicht alleine aufziehen?das macht mich jetzt einbischen traurig!
toll,kann ich den tierarzt anzeigen?das ist eine frechheit sonders gleichen!

das wusste ich nicht!also mache ich die pullerstellen jeden tag weg!komisch die in der zoohandlung hat gesagt das einmal in der woche reicht!naja die haben wirklich keine ahnung!

wie erkenne ich denn ob sie schwanger ist?

• mein kaninchen gräbt ihren käfig um Beitrag #11
und was kann da passieren wenn sie zu früh schwanger werden?
Das Problem, wenn sie noch zu jung sind ist, dass das Becken noch nicht vollständig ausgewachsen ist..die Babies dort stecken bleiben könnten und die Mutter nachher stirbt, ebenso wie auch die Babies...
Ist immer etwas kompliziert kann aber auch gut gehen...und dann kommt eben VIELLEICHT das Problem, dass die Mutter sich zu überfordert fühlt, bzw. gar nicht weiß was sie damit anfangen soll.
Dann kann es dazu kommen, dass sie die Babies tot beißt oder sich nicht drum kümmert und dann bist du gefragt:

toll,kann ich den tierarzt anzeigen?das ist eine frechheit sonders gleichen!
Sollte ein anderer TA bestätigen, dass die Hoden noch vorhanden sind, lässt du dir das schriftlich geben und tanzt bei dem anderen TA mit diesem Schriebsel an...er sollte dir zumindestens die Kosten Zurückerstatten...
mit einer Anzeige wirst du da leider nicht weit kommen auch mit Folgeschäden (wie Babies oä)...kannst du da wohl schlecht geltend machen!

das wusste ich nicht!also mache ich die pullerstellen jeden tag weg!komisch die in der zoohandlung hat gesagt das einmal in der woche reicht!naja die haben wirklich keine ahnung!
Ja das ist leider wirklich so .. sind eben nur Verkäufer...:(!

wie erkenne ich denn ob sie schwanger ist?
Meist schwer zu erkennen..
2 Wochen nach der Deckung vllt etwas reizbarer, aggressiver...
dickeren Bauch..
dann nach 3,5 Wochen, geschwollene Zitzen, wirkt etwas gestresst..
1-2 Tage vor der Geburt Nestbau!

Du musst unbedingt feststellen, ob er richtig kastriert wurde oder nicht, ist er es nicht, müssen sie schnellst möglich getrennt werden!!
Also warte nicht zu lange ;)!

• mein kaninchen gräbt ihren käfig um Beitrag #12
aha!und deswegen grääbt die den käfig um?weil sie vielleicht schwanger ist?sie liegt nur noch da!aber streicheln lässt sie sich noch!aber sie hat sich mal so sehr mit den paul gezofft und da haben sie sich sogar haare rausgerissen!man oh man!
und was muss sie dann essen?das kotzt mich so an!das kannst du dich nicht vorstellen!
ich habe wirklich angst um mein hase:(

• mein kaninchen gräbt ihren käfig um Beitrag #13
Cässi, das glaub ich dir...
eine etwas blöde Situation...
aber du weißt ehrlich nur genaueres, wenn du mit dem kleinen zu einem TA gehst und nach schauen lässt, ob die Hoden nun noch vorhanden sind oder nicht.

A: Sind Hoden vorhanden, kannst du davon ausgehen, dass sie schwanger ist...Männchen und Weibchen sollten getrennt werden, da sie bald werfen wird und das Männchen sie nur zusätzlich stressen würden, dann muss er ebenfalls ja auch "nochmal" kastriert werden! Da müssten man dann schauen, ob es noch eine Frühkastra ist oder er mittlerweile schon geschlechtsreif ist, das hieße dann wiederrum 6 Wochen Quarantäne, aber das Weibchen hat ja dann eh mit den Babies zu tun!

B: Sind keine Hoden mehr vorhanden...wird das Buddelverhalten an der Pubertät liegen...
dann solltest du ihr eine Buddelkiste oä anbieten ;)!
Mit der Zeit, dürfte aber aus dem extremen Verhalten ein Normales werden ;)!

• mein kaninchen gräbt ihren käfig um Beitrag #14
wie ninchenmami schon sagte wurde ich sofort vom TA schauen lassen ob er kastriert, sonst musst du sie sofort trennen. hoffe nicht dass sie schwanger ist, aber am anfang ist es eigentlich normal das es wild hergeht. jeder markiert sein revier und da kommt es oft zu raufereien. berammeln ist auch normal denn das dient der rangordnung. auf jeden fall war das bei meinen auch so, das legt sich dann wenn sie ausgemacht haben wer der boss ist. solange nur das fell fliegt gehts schon. aber kontrollier bitte ob sie ja keine bisse haben.

• mein kaninchen gräbt ihren käfig um Beitrag #15
war beim arzt und er ist nicht kastriert!toll und sie ist jetzt sicher schwanger!wieviel prozent kann ich davon ausgehen?muss ich jetzt mit ihr zum arzt?um zu schauen ob sie schwanger ist oder nicht!?
also kommt das buddeln sich davon!ich bin so sauer,mal schauen ob ich den tierarzt eins reinwürgenkann!das kann wirklich nicht sein!als laie wird mal nur verarscht!

• mein kaninchen gräbt ihren käfig um Beitrag #16
Das gibts nicht...hast du dir schriftlich iwas geben lass, ne Bestätigung, dass er nicht kastriert ist!!

Wie alt ist die Kleine genau?
Das müsste ich noch wissen!

• mein kaninchen gräbt ihren käfig um Beitrag #17
sorry hatte in der letzten zeit viel zu tun!
nein ich habe nichts schriftlich!leider!könnt mich wirklich ärgern!

also gekauft habe ich sie am 31.07.08 und da haben sie gesagt das sie so ca.8 wochen alt ist!

• mein kaninchen gräbt ihren käfig um Beitrag #18
Dann geh doch bitte noch einmal zu dem Tierarzt, der dir sagte, dass er nicht kastriert ist und lass dir die Bestätigung geben.
Vielleicht hast du ja auch noch die Rechnung vom TA, der die Kastration durchgeführt hat. Dort müsste ja draufstehen, dass er kastriert ist.
So kannst du es ihm dann unter die Nase reiben...

• mein kaninchen gräbt ihren käfig um Beitrag #19
ich habe sie erstmal getrennt.der bekommt ne anzeige von mior aber was für eine!sie hat richtig geschwollene zitzen!die sind so groß wie stecknadelköpfe!ich bete das es nicht so ist!ich habe einen termin für die kastration!

• mein kaninchen gräbt ihren käfig um Beitrag #20
der bekommt ne anzeige von mior aber was für eine!

Erst einmal brauchst du die Beweise, so bringt das nichts.
Ich bezweifle aber ohnehin, ob eine Anzeige überhaupt angenommen wird bei der Polizei :eusa_think:

Thema:

mein kaninchen gräbt ihren käfig um

mein kaninchen gräbt ihren käfig um - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben