Reitsportsachen aus Schwangerschaftsgründen zu verkaufen!

Diskutiere Reitsportsachen aus Schwangerschaftsgründen zu verkaufen! im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo! Da wir im Mai Nachwuchs bekommen und meine Reitsachen das zukünftige Kinderzimmer blockieren, muss nun der größte Teil raus. Ich verkaufe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reitsportsachen aus Schwangerschaftsgründen zu verkaufen! Beitrag #1
C

coleen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Da wir im Mai Nachwuchs bekommen und meine Reitsachen das zukünftige Kinderzimmer blockieren, muss nun der größte Teil raus.
Ich verkaufe also folgendes:

Für den Reiter:
Reithosen

- sehr gute beige Kniebesatzreithose, von "Kentucky"Gr. ca. 152, genaue Maße: Beinlänge: 80,5 cm, Schritt-Knöchel: 57 cm, Taillenumfang: ca. 61,5 cm,60% Polyamide, 40% Baumwolle, 30° waschbar,vorne links eine Taschemit funktionierendem Reißverschluß,der Kniebesatz ist aus Leder, er ist weich und sehr gut und fest vernäht. Außerdem ist das Leder frisch gefettet!Gürtelschlaufen, Klett an den Beinenden, die Hose ist bis auf zwei kleinen ribbeligen Stellen sehr gut erhalten. Daher würde ich den Zustand als "fast neu" bezeichnen, 15 €

- gute weinrote
Knielederreithose, von "Pikeur", Gr. 76 = 38 lang, genaue Maße: Beinlänge: 93 cm, Taillenumfang: ca. 62,5 cm, Schritt-Knöchel: 66,5 cm, Cord, Hochbund, leichte Bundfalten (sieht elegant aus!), 43% Polyamid-Nylon, 27% Baumwolle, 27% Modal, 3% Elasthan, 30° waschbar, vorne beidseitig je eine Taschemit je einem Pikeurknopf, Gürtelschlaufen, Klett an den Beinenden, das echte Knieleder ist weich, die Hose ist gebraucht, sehr gut erhalten! 15 €
- weinrote Volllederreithose, Gr. 176, von "Euro-star", genaue Maße (ungedehnt): Beinlänge: 89,5 cm, Schritt-Knöchel: 68 cm, Taillenumfang: ca. 68,5 cm, Velourleder, dunkler Besatz, gerippt,
65% Polyamid, 32% Baumwolle, 3% Elasthan, 30°C waschbar, eine kleine genähte Stelle am rechten Knie, sonst sehr guter Zustand, 20 € inkl. vers. Versand
rjdr2t.jpg

- schöne dunkelblaue Ganzleder-Reithose, von "Cavallo", Gr. Gr. 72 = 36 lang, weiches Echtleder, Cord, Bundfalten, genaue Maße: ganzes Bein: 99 cm, Schritt-Knöchel: 68 cm, Bund: 67,5 cm, zwei Eingriffstaschen vorne, Material: 69% Baumwolle, 28% Polyamid, 3% Elasthan, 40°C waschbar, gebraucht, aber sehr guter Zustand, nur links und rechts an den Seiten sind die Nähte ausgeblichen, 25 € inkl. Versand
oh1ixt.jpg

- dunkelblaue Volllederreithose, Gr. 36, von "Euro-Star", genaue Maße (ungedehnt): ganzes Bein: 86 cm, Schritt-Knöchel: 62,5 cm, Bund: 74,5 cm, rechts eine Tasche mit funktionierendem Reißverschluss, weiches fest vernähtes Echtleder (siehe Bild, das untere kleine gibt die Farbe des Leders wieder. Auf den großen Bildern sieht es golden aus, weil die Sonne drauf scheint...), Gürtelschlaufen, Klett an den Beinenden, gebraucht, aber guter Zustand, nur am rechten Knie sind zwei fachgerecht genähte Stellen und die Hose hat ein paar "Stoffknötchen", 20 €
s2wnyd.jpg

Reitwesten, -jacken
- lila Reitweste, Gr. XXL, von "Aigle", Oberstoff: 65% Polyester, 35% Baumwolle, Wattierung: 100% Polyester, Futter: 100% Polyamid, Maße: Bund ca. 67 cm, Länge ca. 65 cm, 9 €
- dicke blaue Reitweste, Gr. 140, von "Eurohorse", vorne zwei weinrote Taschen in Sattelform, eine Innentasche, tailliert, Gummizug an den Seiten, Innenfutter auch weinrot, mit einem Reißverschluss (doppelt, man kann ihn also auch von unten öffnen) und einer Knopfleiste zu schließen, Maße: Schulter-unterer Rand: 45 cm (die Rückenseite ist länger!), Schulter-Schulter: 41 cm, Achsel-Achsel: 49 cm, 40°C waschbar, NEU + sehr chick! 6 €
- dicke blau-orange Reitweste, Gr. 140, von "Aigle", vorne zwei Taschen, eine Innentasche, Gummizug an den Seiten, Innenfutter orange, mit einem Reißverschluss (doppelt, man kann ihn also auch von unten öffnen) und einer Knopfleiste zu schließen, Maße: Schulter-unterer Rand: 48,5 cm (die Rückenseite ist länger!), Schulter-Schulter: 38 cm, Achsel-Achsel: 49 cm, 30°C waschbar, wie NEU + sehr chick! 6 €
- Reitjacke, von "Georg Schumacher", Modell 'Toskana 65', marine/navy, Gr. M (ich finde, sie fällt größer aus), Maße: Armlänge: 58 cm, Achsel-Achsel: 61 cm, Schulter-unterer Rand: 81 cm, 100% Baumwolle, 30° C waschbar, innen im Taillenbereich zwei Kordeln zum taillieren der Jacke, vorne 3 große Taschen, Reißverschluß nach beiden Seiten zu öffnen (gut, wenn man im Sattel sitzt!), Gummizug-Bündchen in den Ärmeln, NEU! Leider ist sie mir zu groß und meinem Mann zu klein :(, 40 €
- rote Reitjacke, Gr. L (40/42), von "HKM", Taillenzug, 2 Innentaschen, schöne Übergangsjacke, da sie leicht gefüttert ist, Gebrauchsspuren, 19 € inkl. vers. Versand

Reitstiefel + Stiefeletten:
- Kinderreitstiefel, Gummi, NEU, von "Cottage Craft" Modell `Sprenger`, Gr. 35/XS, 10 €
- schwarze Leder-Stiefeletten, Gr. 36, mit Gummizug, gebraucht, aber gepflegter guter bis sehr guter Zustand, kaum Abrieb an den Sohlen, weiches Leder, 24 € inkl. vers. Versand
- Kinderreitschuhe/Reitturnschuhe, Gr. 35, von "Light Riders", gebraucht, aber guter Zustand, die Sohlen sind so gut wie gar nicht abgelaufen, 12 €

Fürs Turnier:
- schwarzes Tunierjackett, Gr.: ca. 36/38, Maße: Armlänge: 58 cm, Achsel-Achsel: 40 cm, Taillienumfang: 82 cm, tailliert, innen roter Stoff, im Rücken unten geteilt, gebraucht, aber guter Zustand, allerdings fehlt einer von zwei Knöpfen am Rücken und es ist vorne etwas wellig (bekommt man evtl. durch eine Wäsche oder Reinigung wieder raus), 24 € inkl. vers. Versand
s2t8hi.jpg

- weiße Kinderreithose/Turnierreithose, Gr. 170 , von "Global", genaue Maße (ungedehnt): ganzes Bein: 87 cm, Schritt-Knöchel: 60 cm, Bund: 65,5 cm, sehr gut haftendes Kunstleder, Gürtelschlaufen, Klett an den Beinenden, 30°C waschbar, wenig gebraucht, daher sehr guter Zustand, lediglich am linken Knie eine kleine ribbelige Stelle (aber kein Loch!), 20 €
s2wv7s.jpg

- (Herren-)Reitkrawatte, Plastron, von "Elton", mit eingesticktem Pferdekopf, sehr edel! NEU! 5 €
- (Herren-)Tunierkrawatte, von "Sediana", gebraucht, aber Zustand wie neu, 4 €
- Plastron, weiß, 2-teilig, wie neu, 5 €
- Plastron, weiß, 1-teilig, also zum binden, wie neu, 5 €
- weiße Reithandschuhe, aus Wolle, mit Noppen, gebraucht, aber okay, 2 €

Reitkappen:
- schwarze Reitkappe, Gr. 55 bzw. 6 1/2, von "Europa", gebraucht, aber sehr guter Zustand, 15 € inkl. vers. Vers.
- schwarze Reitkappe, Gr. 55, von Wembley, 3-Punkt-Kinnriemensystem, Kinnschutz, samtüberzogen, 9 €

• Reitsportsachen aus Schwangerschaftsgründen zu verkaufen! Beitrag #2
Fürs Pferd und Pony:
Trensen/Gebisse/Zügel/etc.:
- rotbraune Trense, Gr. (ich nehme an) WB, innenliegende Zaumhaken, mit deutschlandfarbenen Nasenriemen, NEU, 25 €
ftlhna.jpg

- schwarze Trense, Gr. WB, von "Schou Equestrian", Nasen- und Stirnriemen schwarz unterlegt, gebraucht, aber gepflegt, kein Rost an den Schnallen, 18 €
- schwarze Trense, Gr. VB, originelles Stirnband mit olivem Zierband (kleine Macke dran, kaum zu sehen)und weiß unterlegt, der Nasenriemen ist schwarz unterlegt, mit Sperrriemen, kein Rost an den Schnallen, selten verwendet, daher gebraucht, aber guter Zustand, eine Riemchenschnalle ist Genickriemen auf einer Seite abgerissen (kann man für 1 € annähen lassen oder ganz abschneiden...), ansonsten tolle Trense, 19 € inkl. vers. Versand
i19n4h.jpg

- schwarze Trense, breiter schwedischer Nasenriemen (3,7 cm breit, mit Umlenkverschnallung, die Unterlage der Umlenkverschnallung fehlt!), Maße: Backenstück: 27,5 cm; Genickriemen (einmal rum, ohne Backenstk.): 64,5 cm; Nasenriemen (einmal übers Genick rum): 89 cm; Stirnriemen: 39 cm; der Nasenriemen ist schwarz unterlegt und hat oberhalb und unterhalb eine silberne Zierleiste, man kann ihn bis max. 74 cm verstellen, bis auf eine durch den Transport abgeriebene Stelle auf dem Nasenriemen guter Zustand, kein Rost an den Schnallen, 24 €
fo421x.jpg

- Pony-Fahrtrensenzaum, schwarzes Leder, blauer Stirnriemen, Maße: Stirnriemen: 39 cm, Backenstück (Schnalle-unten): 30,5 cm, RH Umfang (einmal ganz rum mit den Backenstücken): 96 cm, Gebiß wird in das Backenstück des Reithalfters eingeschnallt, keine extra Backenstücke, sehr gut erhalten, 16 €

- englisch kombiniertes Reithalfter, Gr. Pony, schwarz, weiß unterlegt, schmaler Nasenriemen (2,2 cm breit), gebraucht, aber noch gut zu verwenden, 5 € inkl. Versand
- englisch kombiniertes Reithalfter, Gr. Pony/VB, schwarz, gebraucht (Gebrauchsspuren: Nasenriemen hat kleine Ratscher und die Schnalle hat Rost, lässt sich aber trotzdem schließen), 5 € inkl. Versand
- rundgenähtes englisch kombiniertes Reithalfter mit Sperriemen, dunkelbraun, der Nasenriemen ist weiß unterlegt, kein Rost an den Schnallen, NEU, 12 €
fu7y9u.jpg

- Genickriemen, Gr. VB, braun, gebraucht, aber kein Rost, guter Zustand, 5 €
- Genickriemen-Set: Gr. Pony/Minipony, 2 schwarze, ein dunkelbrauner mit Backenstücken, Gebrauchsspuren, auf allen Riemen stehen mehr oder weniger deutlich oben in weiß je ein Ponyname drauf, kann man aber mit Edding übermalen, bei einem ist die Schnalle rostig, bei den anderen sind die Schnallen alle top! Alle zusammen inkl. Versand: 6 €
- rot-braune Westernzügel, mit Chicago-Schrauben und grüner Verzierung, Split-Reins, Länge je Zügel: 1,93 m, NEU und wirklich aussergewöhnlich schön, 25 €
fo3vvo.jpg

- schwarze gummierte Split-reins, zum Anknoten an den Gebissringen (hab mir sagen lassen, dass es da einen speziellen Knoten für gibt...), gebraucht, aber der Zustand ist okay bis gut, je Zügel 1,31 m lang, 14 € inkl. Vers.
fuz3pu.jpg

- schwarze Gurtzügel, Gesamt-Länge: 2,80 m, mit Martingalstoppern, gebraucht, aber noch ohne weiteres gut zu verwenden, leichter Flugrost an den Schnallen, 5 €
- Lederzügel aus braunem Leder, 3 m lang, die Schnallen sind alle rostfrei, als Kandarenzügel für die Unterlegtrense zu verwenden, wie neu! 18 €
- Kandarenzügel, dunkelbraun, aus Leder, geschlossen, gebraucht, aber wie neu, 19 €
- gummierte Zügel, weiß, breit, beiges Leder, mit Martingalstoppern, Länge je Zügel: 1,47 m, gebraucht, aber noch voll einsetzbar, kein Rost an den Schnallen, 12 €
- gummierte Zügel, weiß, dunkelbraunes Leder, breit, Länge: 2,86 m, gebraucht, aber noch voll einsetzbar, kein Rost an den Schnallen, 14 €
- hellbraune Jagdzügel, doppelt gelegt, guter Zustand, da kaum gebraucht, 15 €
- dunkelbrauner Stirnriemen, goldene Verzierung, Länge: 41 cm , NEU, 10 €
- dunkelbrauner Stirnriemen, weiß unterlegt, Gr. Pony, Länge: 38 cm , gebraucht, 3 €
- schwarzer Stirnriemen, Länge: 40,5 cm, mit Pferde-Zierband, schwarz unterlegt, NEU, 5 €
- schwarzer Stirnriemen, Länge: 40 cm, rundgenäht, schwarz unterlegt, NEU, 8 €
- dunkelbrauner Stirnriemen, weiß abgesetzte Naht, Western-Stil, 4 €
- schwarzer Sperriemen, 72 cm lang, neu, passt meinem nicht.... 3 €
- Olivenkopfgebiss, 14 cm lang, gebraucht, aber keine scharfen Kanten, 8,20 € mit Versand
- Wassertrensen-Gebiss, gebraucht, 14 cm, 2,3 cm dick, 4 €

Hilfszügel etc.:
- Thiedemannkombination/Köhlerzügel, Leder, schwarz, Gr.: WB/VB, ich glaube, bei dieser Kombi braucht man so einen Sattelgurt mit Schnalle..., Gebrauchsspuren, aber noch gut zu verwenden, mit Karabinerhaken, allerdings ohne Halsriemen und Zügel, 15 €
- Martingal, Gr. WB, schwarz, ein weiteres Loch nachgestochen, aber passt immer noch nicht, deswegen noch nie benutzt - also NEU
, kein Rost an den Schnallen (siehe Bild!), 18 € inkl. vers. Versand

Sattelgurte:
- anatomisch geformter Sattelgurt aus Leder, schwarz, Länge: 1,20 m , inkl. rostfreier Rollenschnallen, gewährt wirklich gute Ellenbogenfreiheit..., guter Zustand, 19 €
- brauner Leder-Sattelgurt, von "DMS", Länge: 1,21 m, leichte anatomische Form, kein Rost, NEU, 24 €
- schwarzer Sattelgurt, Stoff, Rollenschnallen, ohne Gummizug, Länge 1,26 m, NEU, 14 €
- brauner Sattelgurt, von "DMS", Leder-ummantelt, Länge: 1,30 m, Rollenschnallen, kein Rost, sehr guter Zustand, 22 €
- schwarzer Gurt, 133 cm, Rollenschnallen, ohne Gummizug, gebraucht, leichter Rost an den Schnallen, Zustand ist okay und voll gebrauchsfähig, 10 €

• Reitsportsachen aus Schwangerschaftsgründen zu verkaufen! Beitrag #3
Satteldecken + Schabracken:
- (Kunst?-)Lammfellsatteldecke, Gr. 48x58 cm, gebraucht, aber erfüllt noch sehr gut ihre Zwecke, keine Löcher, 14 € inkl. vers. Versand
dctoy9.jpg

- dunkelbeige Lammfellsatteldecke, Gr. 48x53,5 cm, Webpelz, gebraucht, aber erfüllt noch sehr gut ihre Zwecke, keine Löcher, 16 € inkl. vers. Versand
- schwarze (Kunst?-)Lammfellsatteldecke, Gr. 48x49 cm /VS, ganz tolles weiches Fell, gebraucht, aber sehr guter Zustand, keine Löcher etc., 16 € inkl. vers. Versand
i1a9h5.jpg

- weiße Schabracke, Gr. Full, Maße: 54x50 cm, 30° waschbar, gebraucht, aber bis auf, dass sich Flecke in der Sattellage befinden (was man ja unter dem Sattel nicht sieht) und noch Haare dran sind, gut erhalten, 12 € inkl. vers. Versand
dxbuyr.jpg

- knallrote Schabracke, Gr. VS, 57x53 cm, der obere Teil ist extra dick, Länge: 57cm, Breite: 52 cm, gebraucht, aber guter Zustand, frisch gewaschen, 13 €
mj4f4g.jpg

- sehr chicke graue Schabracke, silberne Biese, Maße: Länge (oben): 56,5 cm, Breite: 47 cm, gesteppt, Klett am Gurtriemen-Riemen, gebraucht, aber okay, Gebrauchsspuren nur unter dem Sattelgurtriemen, 16 € inkl. vers. Versand
o01cu8.jpg

- hellblaue Schabracke, Gr. Dressur, von "Euro-star", kleingesteppt, dunkelblaue Biese, Klettgurtriemen (die seitlichen), sehr guter Zustand, 19 € inkl. vers. Versand
r2m9hd.jpg

Sonstiges:
- Nadelstriegel, gelb, Plastik, größenverstellbar, gebraucht, 0,90 €
- Fliegenmaske, Gr. XL = WB/KB, schwarz, mit Lammfell, wie neu, nur selten verwendet, 13 € inkl. Versand
- blaue Fliegenfransen, Klettverschlüsse, 46 cm lang (aber durch die Klettverschl. variierbar), guter Zustand, 4 €
- schwarzes Halfter, Gr. Pony/VB, von "Sprenger", weiß unterlegt, gebraucht, aber guter Zustand, auf dem Nasenriemen stand mal "Mango", was ich aber mit schwarzem Edding übermalt habe - sieht man nun kaum noch, 7 € inkl. vers. Versand
- 2 Halfter im Set, beide Gr. WB und am Genick verstellbar:
eins in rot-weiß-blau (SH-Farben ;o)), Nasen- und Genickriemen sind unterlegt, gebraucht; das andere in blau, gebraucht, 9 €
- lila Ponybandagen, zum Wickeln, die Farbe des rechten Fotos kommt der wirklichen Farbe am nächsten, gebraucht, aber guter Zustand, 3 €
- schwarze Stall-/Ruhegamaschen für hinten, von "Pfiff", gesteppt, Höhe: 47 cm, NEU, 14 €
- schwarzer Schweifriemen, Leder, wie neu, da nur 1x verwendet, 14 €
- roter Reithelmbezug, von "Codeba", dehnbar, NEU, 10 €
- weiße Fliegenmütze, Gr. Pony/VB, guter Zustand, 4 €
- weiße Neoprengamaschen, Gr.: V-3, Länge u. Breite: ca. 24 cm, von "Pfiff", leichter Lichtfehler (eine ist etwas vergilbt), ansonsten echt wie neu, 9 €
- grünes Halfter, Gr. 2 (Pony/VB), gebraucht, z.B. Rost an den Schnallen, aber als Weidehalfter noch gut zu verwenden, 1,50 €
- grüner Strick, rostfreier silberner Panikhaken, gebraucht, leider ist eine Schlaufe drin, die man nicht mehr rausbekommt, da der Knoten so fest sitzt, 1,50 €
- bunte (rosa-rot-blau) Fliegenfransen, aus Wolle, gebraucht, 1,50 €
- schwarze Gamaschen, Gr. M / Pony, aus Neopren, mit Klettverschlüssen, gebraucht, 3 €
- Putz-Set: schwarzer, großer Gummistriegel, roter Nadelstriegel, roter Mähnenkamm/Einflechtkamm, bunte Kunststoffkardätsche (noch funktionstüchtig, aber schon etwas mitgenommen), 2,50 €

Bei allen Sachen kommt das günstigste Porto dazu. Mehrere Sachen = 1x Porto (is klar, oder?).

Ich schicke euch gerne genauere Angaben und Bilder dazu!

Viele Grüße,
Svea/Smilla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reitsportsachen aus Schwangerschaftsgründen zu verkaufen!

Reitsportsachen aus Schwangerschaftsgründen zu verkaufen! - Ähnliche Themen

Verkaufe 2 gebrauchte Westernsättel: Hallo Leute, ich verkaufe 2 gebrauchte Westernsättel frisch geputzt. Nummer 1: 180 € VB Schwarzer Westernsattel Fullquarter mit schönen...
Verkaufe Pferde-Und Reitzubehör: Ich verkaufe nun meine Sachen,da ich sie nicht mehr benötige. Bei dem Preisen ist der "Versichter" Versand inkl. sofern es nicht dabei steht.Ich...
Biete rund ums Pferd und Reiter: Ich habe ein paar Sachen für Pferd und Reiter, die bei mir keine Verwendung finden. Leider habe ich noch nicht zu allen Sachen Bilder, hole ich...
Oben