Ältere nins zusammensetzen...

Diskutiere Ältere nins zusammensetzen... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine Freundin hat ein weibchen (ca 4 Jahre alt) und möchte nun einen Partner für sie haben. Sie ist aus schlechter Haltung, daher kennt...
  • Ältere nins zusammensetzen... Beitrag #1
N

nini88

Hallo,

meine Freundin hat ein weibchen (ca 4 Jahre alt) und möchte nun einen Partner für sie haben. Sie ist aus schlechter Haltung, daher kennt sie keine Artgenossen.
Soll sie das nin nun alleine lassen? wegen dem Alter?
klappt da ein Vergesellschaftung noch?
Ich hatte auch nur ein nin das lebte 4 Jahre alleine ( wussten es nicht besser) und dann hat sie einen größeren Käfig bekommen und wir haben ihr einen Kameraden gesucht. Wir hatten erst Angst wegen des Alters dann haben wir in einer Zoohandlung gefragt, und die meinten, dass unser nin zu alt wäre um zu einem partner zu kommen...
Doch wir haben einen 2 jahre alten kastraten gefunden. Die vergesallschaftung hat super geklappt(ham sich nicht gebissen) und nun lieben sie sich sehr.
Was meint ihr?:?:

• Ältere nins zusammensetzen... Beitrag #2
Also erstemal...
Im Zoohandel arbeiten nur reine Verkäufer, die meist NULL Ahnung von den Tieren haben, also wenn Rat, dann findest du da eher was im Netz oder eben hier.
Ein Kaninchen, welches 4 Jahre alt ist...steht in der Blüte seines Lebens...wenn man bedenkt, dass sie bis zu 12 Jahre alt werden können!!!

VG auf jeden Fall machen, auf neutralem Boden...und nacher reichlich Platz anbieten! Dann wird das Nini bald ein glückliches Nini sein ;)!
Ältere Kastraten findet man oft in TH !!!
Wünsch Erfolg!

Thema:

Ältere nins zusammensetzen...

Ältere nins zusammensetzen... - Ähnliche Themen

Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Raufbold kastrieren???: Hi zur Situation, ich habe zu meinen 4 Jungs (2 sind ca 1 Jahr und die anderen beiden 2 Jahre alt) von einer Freundin, auf Grund eines Allergie...
Vergesellschaftung mit zwei Hennen: Hallo 🙋‍♀️ Ich habe drei Wellensittiche, ein Weibchen (ca 4 Jahre) und zwei Männchen(ca 7 Jahre) Das eine Männchen ist mit dem Weibchen verpaart...
Vergesellschaftung wie vorgehen? Böckchen kommt erst später dazu: Hallo zusammen :) Wir haben unser eigenbau (2,25qm groß) beinahe fertig, nur noch die Plexiglaszuschnitten fehlen, die sollen am Montag kommen...
Oben