Wieviel Fläche kann ein Kaninchen mit eigener Körperwärme wärmen?

Diskutiere Wieviel Fläche kann ein Kaninchen mit eigener Körperwärme wärmen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wieviel Auslauf und Platz ein Kaninchen benötigt habe ich nun gelesen. Aber ich habe auch gelesen, dass der Winterstall im Ausengehege nicht zu...
  • Wieviel Fläche kann ein Kaninchen mit eigener Körperwärme wärmen? Beitrag #1
Fellnase01

Fellnase01

Wieviel Auslauf und Platz ein Kaninchen benötigt habe ich nun gelesen. Aber ich habe auch gelesen, dass der Winterstall im Ausengehege nicht zu groß und nicht zu klein sein darf, die Kaninchen müssen ihn noch mit ihrem eigenen Körper wärmen können, auch wenn der Stall isoliert ist.
Gibt es irgendeine Formel auf die man zurück greifen kann, aus der hervorgeht wieviel Fläche ein Kaninchen mit seiner Körperwärme "aufheizen" kann? Kann man das dann einfach auf die Anzahl der Kaninchen hochrechnen?

• Wieviel Fläche kann ein Kaninchen mit eigener Körperwärme wärmen? Beitrag #2
Wichtig ist viel Platz zum Warmrennen...
bei 2 Ninis mindestens 6m²!
Die Hütte kann klein sein, muss auch nicht isoliert sein..
Heu, Stroh reicht vollkommen aus! ;)

Thema:

Wieviel Fläche kann ein Kaninchen mit eigener Körperwärme wärmen?

Wieviel Fläche kann ein Kaninchen mit eigener Körperwärme wärmen? - Ähnliche Themen

Anfängerfragen zu Ziegen: Moin, ich habe einige Fragen zur Ziegenhaltung und hoffe, dass es hier einige erfahrene Ziegenhalter gibt :) Natürlich habe ich schon hier und...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Fragen über Fragen: Hallo ihr lieben, ich erstelle so einen allgemeinen Thread, da ich meine vielen Fragen in keinen konkreten Bereich einteilen kann. Wir hatten...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Oben