Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen?

Diskutiere Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Aquaristik wobei meine Eltern früher ein 400 Liter Aquarium hatten. Ich würde mein Aquarium gern mit...
  • Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #1
H

hardstyle19

Guest
Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Aquaristik wobei meine Eltern früher ein 400 Liter Aquarium hatten. Ich würde mein Aquarium gern mit schönen und günstigen Fischen besetzen. Was haltet ihr von den Neonsammlern? Und wieviele passen in ein 54 Liter Becken? Wie schaut es mit Garnelen aus? Ich bitte mal um eure Meinungen dazu.

MfG Andreas

• Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #2
10 Neons kannst du bequem in einem 54 Liter Becken halten und Garnelen auch, kannst auch beide zusammen halten, aber wenn du beide zusammen halten tust, solltest du dich drauf einstellen das du nie, oder selten Garnelen nachwuchs bekommen wirst, aber die Zusammen stellung is so ok

• Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #3
Im Zoofachgeschäft wurde mir gesagt das ich ohne Garnelen ca. 30 Neons halten könnte, die Zahl ist ein wenig hoch gegriffen oder? Und die Garnelen sollen auch nicht unbedingt Nachwuchs bekommen, da sonst das Becken zu klein werden würde.

• Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #4
Höchstens 15 neons, wenn freischwimm raum in der miite ist, aber an welche neons hast gedacht, weil die roten z.b. werden schon wieder größer wie die "normalen" neons

• Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #5
Also ich fand die Neons im Zoofachgeschäft relativ klein. Die waren höchstens 1 cm groß. Also das es da Unterschiede gibt habe ich schon gehört. Aber ich wollte die echten Neons haben, wo der rote Streifen komplett durch geht. Aber fühlt eine Garnele sich nicht etwas allein? Ich möchte halt so den Fischen noch ein zwei andere Tierchen haben wie Z.B. eine Garnele oder eine Krabbe. Aber ich habe echt keine Ahnung was ich dazu nehmen könnte.

• Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #6
also krabben würd ich nich machen, die werden wohl dafür sorgen das du bald keine fische mehr hast, die neons die du möchtest, sind die roten neons und die können schon recht groß werden, also für ein 54 liter becken höchstens 10 und vielleicht 5 garnelen, aber mehr dann auch nicht,

Rote neons sind spezies, die wollen weiches wasser, die nachzuchten von denen geht nur mit kh 0, also extrem weich wasser,

• Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #7
Das mit den Krabben war auch nur ein schlechtes Beispiel, die hätte ich nie im Aquarium haben wollen. Garnelen werden aber doch auch relativ groß oder nicht? Brauchen die denn so wenig Platz, damit die sich wohl fühlen?

• Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #8
es kommt drauf an was für Garnelen du willst, ich werd mir jetzt 10 stüch in en 30 liter becken setzen

• Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #9
Was für Garnelen hast du denn? Und wie groß werden diese? Gibt ja viele Arten von Garnelen.

• Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #10
Noch hab ich sie nicht, aber es werden entweder red fire oder christal red garnelen werden, aber wie groß genau kann ich nicht sagen, ich denk so 2-3 oder 4 cm

• Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #11
Also ich hab in meinem 54l Aqua. 6 platties und 7 guppies+5garnelen. die vertragen sich supa!!!!!! Schau dir mal die platties oder guppies an!!!

L:G lollibaby

• Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #12
Hi,

bevor du überlegst, was für Fische du dir anschaffst, solltest du erst einmal herausfinden, ob du dazu passendes Wasser hast, das geht leicht auf der Seite deines Wasserversorgers.
Rote Neons sind in der Haltung schon etwas schwieriger, also solltest du als Neuling eher die Neonsalmler nehmen, sofern das Wasser passt.
Bei der Größe musst du bedenken, dass die Fische im Geschäft noch Jungfische sind, die stark wachsen.

• Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #13
Danke schon mal für eure Antworten. Aber wie kann ich auf der Seite des Wasserversorgers erfahren ob das Wasser geeignet ist? Woraus ergibt sich das? Guppies kommen für mich eigentlich nicht in Frage, da diese sich nach Aussagen meiner Eltern ziemlich zahlreich vermehren sollen. Aber vielleicht belehrt ihr mich eines besseren =) .

• Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #14
Hi,

ob Wasser "geeignet " ist, lässt sich nicht pauschal sagen.
Du schaust dir die Wasseranalyse an und achtest dabei auf Härte, dabei auf die gradzahl, nicht den Härtebereich, den pH-Wert und gegebenenfalls noch auf Nitrat und Phosphat.
Dann kannst du auf gucken, welche Fische zu deiner Wasserhärte und pH passen.

• Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #15
Guppys vermehren sich zahlreich, wer sich Guppys hält sollte sich rechtzeitig um Abnehmer kümmern, ansonsten is das Becken rasch überfüllt.

Ich hab im moment an die 20 Babys im Becken

• Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #16
Hallo,
bei Guppys gibts auch manchmal probleme das sich die Schwanzflosse Spaltet oder auch ein bischen auf löst das is auch schon bei mir passiert.

• Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #17
Wieso sollte sich bitte die Schwanzflosse spalten? So eienn quatsch hör ich zum erstenmal.... sollte das wirklich passiert sein, dann lag es entweder an den schlechten Guppys aus der Zoohandlung oder falschen Haltungsbedingugen.

Flossen spalten sich nicht einfach so... und auflösen tun sie sich auch nicht.

Zum thema: Ich würde an deiner Stelle so 10 Neonsalmler reinsetzen (wenn die wasserwerte passen) und dann, weil du ja keinen Nahwuchs an Garnelen willst so 6-8 Amano-Garnelen. Hab selebr welche sind sher interessant. Und sie sind sehr leciht in der Haltung. Damit wäre dein Becken also voll.

• Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #18
da caro voll recht geb, flossen lösen sich nicht einfach von allein auf, das hat alles sein grund

• Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #19
Wenn sich die Flossen auflösen ist das schon extrem krass. Meine Eltern hatten früher in ihrem 400 Liter Aquarium auch viele Guppys, aber von Auflösungserscheinungen haben sie nie geredet. Aber falls dem so ist, könnte es vielleicht eine unbekannte oder den hier im Forum lesenden Personen unbekannte Krankheit sein. Heut zu tage ist ja vieles möglich.

• Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #20
Hi,

racer:
bei Guppys gibts auch manchmal probleme das sich die Schwanzflosse Spaltet oder auch ein bischen auf löst das is auch schon bei mir passiert.
caro:
lag es entweder an den schlechten Guppys aus der Zoohandlung oder falschen Haltungsbedingugen.
Flossen spalten sich nicht einfach so... und auflösen tun sie sich auch nicht.
Ich gebe Caro hier auch recht, Wenn die Flossen nur einreißen, ist das nicht schlimm, aber wenn sie sich auflösen können das Bakterien sein. Wenn du das Problem noch hast, Racer, dann mach mal einen Thread auf.

Zum Thema, hardy, bist du mit deinen Überlegungen schon etwas weiter oder hast dich über die Wasserwerte informiert?

Thema:

Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen?

Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? - Ähnliche Themen

Welche Fische/ Pflanzen -Thread Nr. unzählbar: Hallo; Wieder mal ein Thread, mit der Frage, welche Fische am besten ins Aquarium passen. Aber im Vorraus muss ich sagen: Ich habe keine Ahnung...
Garnelen oder Fische?: Hallo Liebe Foris :039: Zuerst muss ich wohl erwähnen, das ich ein echter Anfänger in diesem Gebiet bin. Als ich ein kleines Kind war, hatte...
Aquariumbesatz 54 Liter: Hallo ! (: Ich wollte mal fragen,ob eurer Meinung nach mein Becken gut besetzt ist. Also die verkäufer meinen,dass es so gut ist,aber ich bin...
Flobunol Behandlung gegen Planarien im 54 liter Aquarium: Hallo Zusammen, Ich habe in meinem 54l Aquarium Planarien und bin sie gerade am bekämpfen. Bin zum Tierartzt gegangen und habe eine Dosis gegen...
Wie viele Fische dürfen in ein 54 liter aquarium ?: Hallo <3 Ich hab eine frage wie viele Fische in ein 54 liter aquarium dürfen,weil ich auf keinen fall möchte das meine Fische sterben weil es zu...
Oben