Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen?

Diskutiere Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Aquaristik wobei meine Eltern früher ein 400 Liter Aquarium hatten. Ich würde mein Aquarium gern mit...
  • Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #1
H

hardstyle19

Guest
Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Aquaristik wobei meine Eltern früher ein 400 Liter Aquarium hatten. Ich würde mein Aquarium gern mit schönen und günstigen Fischen besetzen. Was haltet ihr von den Neonsammlern? Und wieviele passen in ein 54 Liter Becken? Wie schaut es mit Garnelen aus? Ich bitte mal um eure Meinungen dazu.

MfG Andreas

• Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #2
10 Neons kannst du bequem in einem 54 Liter Becken halten und Garnelen auch, kannst auch beide zusammen halten, aber wenn du beide zusammen halten tust, solltest du dich drauf einstellen das du nie, oder selten Garnelen nachwuchs bekommen wirst, aber die Zusammen stellung is so ok

• Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #3
Im Zoofachgeschäft wurde mir gesagt das ich ohne Garnelen ca. 30 Neons halten könnte, die Zahl ist ein wenig hoch gegriffen oder? Und die Garnelen sollen auch nicht unbedingt Nachwuchs bekommen, da sonst das Becken zu klein werden würde.

• Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #4
Höchstens 15 neons, wenn freischwimm raum in der miite ist, aber an welche neons hast gedacht, weil die roten z.b. werden schon wieder größer wie die "normalen" neons

• Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #5