Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen?

Diskutiere Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Flossen reißen auch nicht ohne Grund... entweder die Guppys sind von anfang an sehr zerfeddert, oder es hat mit einer Krankheit zu tun. Oder man...
  • Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #21
Flossen reißen auch nicht ohne Grund... entweder die Guppys sind von anfang an sehr zerfeddert, oder es hat mit einer Krankheit zu tun. Oder man hat Fische drin, die die Flossen der Guppys anknabbern (davon gibts ja reichlich)

• Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #22
Hey, ich weiss leider nicht wo ich auf der Seite meines Wasserversorgers diese Werte finde. Hätte ich diese Werte könnte ich diese natürlich gut mit den von mir gewünschten Fischen und Garnelen abgleichen. Bin momentan eigentlich ziemlich darauf aus mit ca. 10-14 Neons zu holen, 4 Garnelen und 2 Muscheln zur Säuberung des Wassers. Habe gelesen das es recht anspruchslose Muscheln gibt. Aber evtl. werde ich mir auch ein 120 Liter Aquarium kaufen, finde es einfach schöner und meine Dekorationswünsche könnte ich auch besser einbauen. Die 54 Liter Aquarien wirken oftmals doch ein wenig klein. Und auch wenns 120 Liter werden sollten, deshalb muss ich ja nicht unbedingt mehr Fische mit ins Becken nehmen.

• Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #23
lol

Ja ja, so kam ich zu 5 Aquarien, das 54liter becken war irgendwie zu klein, da mußte dann ein 200liter becken her, gib doch mal die internet adresse von deinem wasserversorger, vielleicht finden wir ja die wasserwerte

• Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #24
Also im meinem Aquarium sind Neons, Glühsalmer, Saugwelse und Garnelen.
Ich finde, dass in jedes Aquarium Neons gehören, weil die so schön aussehen.
Ist ja meine Meinung.
Gruß Genie

• Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #25
Hi,

@hardy
das mit dem größeren Becken kennen wohl alle Aquarianer, das ist der Virus. Gerade für einen Anfänger ist ein größeres Becken aber stabiler und pfegeleichter. Dein Vorsatz, nicht mehr Fische dazu zu setzen, finde ich super.
Von den Muschenl würde ich dir abraten, den Muscheln sind im Aquarium nur schwer zu versorgen, egal, was der Händler behauptet und leben deshalb auch meist nicht lange.

@Genie
Nein, Neons gehören nicht in jedes Becken. Ganz egal, wie schön sie aussehen, Neons haben auch Ansprüche, die beim Besatz beachtet werden müssen.

• Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #26
Man sollte zB. nicht unbedingt Guppys mit Neons zusammen setzen. Die sind von den Wasserwerten zu unterschiedlich. Die Guppys brauchen hartes, die Neons weiches Wasser.

Und ob dus glaubst oder nicht.. es gibt noch andere fische die schön sind außer neons!

• Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #27
Endlerguppys mögen weiches bis hartes wasser, also kann man diese durchaus mit neons zusammen halten

• Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #28
Ich meinte jetzt die normalen Guppys....

• Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #29
ph-Wert 7,88 / Gesamthärte 5,6 / Härtebereich 1 Aber muss ich bei dem Wasser nur auf ph-Wert und Härte achten oder auf mehreres? Ich frage lieber zu viel und nerve euch ( =) ) anstatt das die Fische innerhalb von ein paar Tagen sterben.

• Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #30
wichtig wäre noch die KH=kalkhärte, das fehlt in deinen angaben noch
Also Neons kannst mit dem PH wert vergessen, dein wasser is dafür zu hart, aber schau mal unter nach, da kannst du dir fische anschaun und dort steht auch welche wasser ansprüche sie haben und ab welcher Beckengröße man sie halten kann und so noch einige nützliche sachen

• Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? Beitrag #31
@ Andreas
Ich würde dir aber von normalen Guppys abraten, weil die sehr oft Junge bekommen. Bei mir war es zumindestens so. Ich hab sie dann abgegeben, weil ich nicht so ein großes habe.
Gruß Genie

Thema:

Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen?

Welche Fisch würdet ihr in ein 54 Liter Aquarium setzen? - Ähnliche Themen

Welche Fische/ Pflanzen -Thread Nr. unzählbar: Hallo; Wieder mal ein Thread, mit der Frage, welche Fische am besten ins Aquarium passen. Aber im Vorraus muss ich sagen: Ich habe keine Ahnung...
Garnelen oder Fische?: Hallo Liebe Foris :039: Zuerst muss ich wohl erwähnen, das ich ein echter Anfänger in diesem Gebiet bin. Als ich ein kleines Kind war, hatte...
Aquariumbesatz 54 Liter: Hallo ! (: Ich wollte mal fragen,ob eurer Meinung nach mein Becken gut besetzt ist. Also die verkäufer meinen,dass es so gut ist,aber ich bin...
Flobunol Behandlung gegen Planarien im 54 liter Aquarium: Hallo Zusammen, Ich habe in meinem 54l Aquarium Planarien und bin sie gerade am bekämpfen. Bin zum Tierartzt gegangen und habe eine Dosis gegen...
Wie viele Fische dürfen in ein 54 liter aquarium ?: Hallo <3 Ich hab eine frage wie viele Fische in ein 54 liter aquarium dürfen,weil ich auf keinen fall möchte das meine Fische sterben weil es zu...
Oben