Hilfe, kommen jetzt die Babys?!

Diskutiere Hilfe, kommen jetzt die Babys?! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo lieber User, ich hab mir vor kurzem zwei Ratten in der Zoohandelung( ich hatte mich vorher nicht informiert das man ratten nicht in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, kommen jetzt die Babys?! Beitrag #1
T

tammylol

Punkte Reaktionen
0
Hallo lieber User,
ich hab mir vor kurzem zwei Ratten in der Zoohandelung( ich hatte mich vorher nicht informiert das man ratten nicht in der zoohandelung käuft) gekauft, nur leider hab ich anstatt zwei Weibchen ein Jungen und ein Mädchen bekommen! Das Männchen hab ich mitterweile in gute hände vermittelt. Aber ich denke das Weibchen ist schwanger, ich weiß nur net wielange schon, das männchen war ca eine woche mit ihr zusammen im Käfig! Und das bis letzte Woche Donnerstag. Deswegen müsst ja eigenlich noch dauern bis die baby kommen. Aber seit heute Abend nimmt mein Weibchen alles mit in ihr Haus, ich hab ihr dann auch gleich kKopapier gegeben und sie hat alles in ihr haus gezogen, kann es sein das sie morgen früh die babys bekommt. Vll, war sie bevor ich sie gekauft hab schon schwanger?!
lg tammylol

• Hilfe, kommen jetzt die Babys?! Beitrag #2
Hey, erstmal tief durchatmen ;)
Und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Ratten statten ihr Häuschen auch gemütlich aus, wenn sie nicht trächtig sind...
Und sie bekommen ihre Babies nicht von jetzt auf gleich - sie gehen vorher schon auseinander wie ein Hefekuchen... (etwas überspitzt gesagt...)

Es kann natürlich sein, dass Dein Mädel schon trächtig war, als Du es aus dem Zooladen geholt hast - genauso gut kann es sein, dass es erst bei Dir daheim von dem Kerlchen gedeckt wurde...

Eine Trächtigkeit sieht man bei Ratten erst in den letzten Tagen vor der Geburt - sie werden dann "birnenförmig"...

Dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als einfach abzuwarten. Sicherheitshalber kannst Du der Ratz zusätzliches Eiweißfutter geben (hartgekochtes Ei, Mehlwürmer, Hüttenkäse, ein Stückchen jungen Gouda, Brekkies, Gammarus, Naturjoghurt...) - wenn sie trächtig ist, dann braucht sie das jetzt.

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, kommen jetzt die Babys?!

Hilfe, kommen jetzt die Babys?! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratte hat Babys gefressen?: Hallo, das ist mein erster Beitrag… Ich habe vor kurzem 3 Ratten Weibchen aufgenommen. Sie wurden zu 5 gefunden 2 Ratten waren tot(Männchen). Ich...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Weibchen allein bei Geburt?: Hallo zusammen, Wir haben 3 Mäuse. Sie sind jetzt ca. 2 Monate alt. Es sollten drei Mädchen sein. Aber wie sich jetzt heraus stellte, sind es...
Oben