Hund Trauert

Diskutiere Hund Trauert im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Wer kann mir Tipps geben.Mister, mein Yorky frißt kaum noch seid Lady gestorben ist.Mister ist im Rudel aufgewachsen. Er hat mit Lady aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund Trauert Beitrag #1
W

Wauzi

Guest
Hallo
Wer kann mir Tipps geben.Mister, mein Yorky frißt kaum noch seid Lady gestorben ist.Mister ist im Rudel aufgewachsen. Er hat mit Lady aus einem Teller gegessen.Jetzt muß ich ihn mit der Hand füttern und immer gut zureden.Manchmal rufe ich die Vögel oder Katzen und sage zu Mister, das sie sein Essen stehlen wollen,und er läßt sich dann einen Happen in den Mund schieben.Habe das Gefühl das er es als Zwang sieht und er jetzt meine Hand als was Unangenehmes anschaut.Sobald meine Hand in die Nähe seines Kopfes kommt geht er leicht zurück und es tut mir sehr weh. Aber er muß doch Nahrung bekommen.Er hat auch schon 200g abgenommen .Sein normal Gewicht liegt bei 2,5 kg. Wenn er bis Morgen Mittag weiter abnimmt gehe ich zum TA. Hoffe Ihr habt einige Ideen.
Lieben Gruß Wauzi

• Hund Trauert

Anzeige

• Hund Trauert Beitrag #2
hallo versuche mal leberwurst im heissen wasser aufzulösen und es abgekühlt dann über das fressen zu giessen. oder bratensoße. vielleicht klappts ja. wäre toll

• Hund Trauert Beitrag #3
zwar mit evtl. nebenwirkungen, dafür müsste es aber klappen,
probier mal, entweder einen halben gockel vom metztger aus, kannste auch noch mitessen :wink: oder einfach mal etwas milch über das fressen.

aber in maßen ! mehr weniger !

• Hund Trauert Beitrag #4
Ich glaube, wauzi ,du brauchst einfach ganz viel geduld.Er trauert halt sehr schlimm.Probiere es am besten mit Sachen die er sehr gerne frißt.
Weißt wenn ein Hundi immer mit einem anderen zusammne ear und dieser aufeinmal weg ist,kann er das nicht verstehen.Habe GEDULD! Aber zum TA würde ich schon mal gehen etwas zum aufbauen mir geben lassen.
ich hoffe das er es überwindet !

• Hund Trauert Beitrag #5
Hallo Wauzi,

wie sieht es wieder mit einem neuen zweiten Hund aus?

Oder versuche es mal mit Bachblüten.
Hierüber gibt es schon Beiträge:

Liebe Grüße
Friedel

• Hund Trauert Beitrag #6
Guten Morgen
Danke für eure Hilfe.Kalbsleberwurst nein Danke, Schabefleisch nee,Hüttenkäse mal drübergeleckt .Also mit gewalt wieder Vitaminpasta ins Mäulchen,den Hund einer Bekannten zum Frühstücken eingeladen und Mister hat freiwillig ein paar Bröckchen gegessen.Heute Abend hat er wieder einen Gast zum Schlemmern :lol: denke wir bekommen es dann langsam in den Griff.
An einen 2. Hund kann ich noch nicht denken,muß erst mein Herz freimachen für einen anderen Hund und im moment ist mein Kopf noch so leer ich könnte dem nächsten Hund noch nicht offen begegnen und das hat kein Tier verdient nur ein Ersatz zu sein.
Lieben Gruß Wauzi

• Hund Trauert Beitrag #7
ich ahbe meinen Hund auch nach 11jahren verloren und wir haben auch noch eine kleine mischlings dame.Sie hatte die erste zeit auch richtig probleme.Das mit dem anderen Hund ist eine gute lösung das legt ab m eine kleene bekomme nach dem öfters besuch von ihrem welpen und es hilft:wenn dann hol dir ein aus dem tierheim.Die sind immer dankbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund Trauert

Oben