- Charaktere von halbwilden Kaninchen? Beitrag #1
GoaNinchen
- Punkte Reaktionen
- 0
Huhu
Ich hab ja drei 8 Wochen alte Halbwilde Kaninchen-Mädchen mit der Flasche aufgezogen.
Hier der Thread für alle die die diese Geschichte noch nicht kennen.
https://www.tierforum.de/t44673-p2-baby-wildkaninchen-gefunden-hilfe.html
Nun habe ich gehört das Halbwilde und auch ganz wilde Kaninchen nach eintritt der Geschlechtsreife sehr scheu werden sollen.
Ich hatte noch nie mit halbwilden Kaninchen zutun außer eben mit meinen 3 Kleinen.
Ich hab die 3 ja mit der Flasche aufgezogen und bisher sind sie noch sehr zahm.
Sie rennen jeden der ins Badezimmer kommt hinterher machen Männchen und wollen aufm Arm genommen werden.
Sie schlecken jede Stelle der Haut die nicht mit Kleidung bedeckt ist ab und setzt man sich aufm
Boden dauert es keine 2 sek. und man hat 3 Kaninchen aufm Schoss sitzen.
Nun meine Frage an alle die Leute hier die schon mit Halbwilden oder ganz wilden Kaninchen zutun hatten.
Wie ist es denn mit Flaschenkindern?
Werden die auch ganz furchtbar scheu?
Also die 3 sollen in mein 32m² großes Aussengehege ziehen und es sollen keine Kuschelkaninchen sein.
Ich mag auch Kaninchen mit ausgeprägteren Charakteren... sogar lieber als total schüchtere Tiere.
Was habt ihr so für Erfahrungen sammeln können?
Ich hab ja drei 8 Wochen alte Halbwilde Kaninchen-Mädchen mit der Flasche aufgezogen.
Hier der Thread für alle die die diese Geschichte noch nicht kennen.
https://www.tierforum.de/t44673-p2-baby-wildkaninchen-gefunden-hilfe.html
Nun habe ich gehört das Halbwilde und auch ganz wilde Kaninchen nach eintritt der Geschlechtsreife sehr scheu werden sollen.
Ich hatte noch nie mit halbwilden Kaninchen zutun außer eben mit meinen 3 Kleinen.
Ich hab die 3 ja mit der Flasche aufgezogen und bisher sind sie noch sehr zahm.
Sie rennen jeden der ins Badezimmer kommt hinterher machen Männchen und wollen aufm Arm genommen werden.
Sie schlecken jede Stelle der Haut die nicht mit Kleidung bedeckt ist ab und setzt man sich aufm
Boden dauert es keine 2 sek. und man hat 3 Kaninchen aufm Schoss sitzen.
Nun meine Frage an alle die Leute hier die schon mit Halbwilden oder ganz wilden Kaninchen zutun hatten.
Wie ist es denn mit Flaschenkindern?
Werden die auch ganz furchtbar scheu?
Also die 3 sollen in mein 32m² großes Aussengehege ziehen und es sollen keine Kuschelkaninchen sein.
Ich mag auch Kaninchen mit ausgeprägteren Charakteren... sogar lieber als total schüchtere Tiere.
Was habt ihr so für Erfahrungen sammeln können?