Charaktere von halbwilden Kaninchen?

Diskutiere Charaktere von halbwilden Kaninchen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu Ich hab ja drei 8 Wochen alte Halbwilde Kaninchen-Mädchen mit der Flasche aufgezogen. Hier der Thread für alle die die diese Geschichte noch...
  • Charaktere von halbwilden Kaninchen? Beitrag #1
GoaNinchen

GoaNinchen

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Ich hab ja drei 8 Wochen alte Halbwilde Kaninchen-Mädchen mit der Flasche aufgezogen.
Hier der Thread für alle die die diese Geschichte noch nicht kennen.

Nun habe ich gehört das Halbwilde und auch ganz wilde Kaninchen nach eintritt der Geschlechtsreife sehr scheu werden sollen.
Ich hatte noch nie mit halbwilden Kaninchen zutun außer eben mit meinen 3 Kleinen.
Ich hab die 3 ja mit der Flasche aufgezogen und bisher sind sie noch sehr zahm.
Sie rennen jeden der ins Badezimmer kommt hinterher machen Männchen und wollen aufm Arm genommen werden.
Sie schlecken jede Stelle der Haut die nicht mit Kleidung bedeckt ist ab und setzt man sich aufm
Boden dauert es keine 2 sek. und man hat 3 Kaninchen aufm Schoss sitzen.
Nun meine Frage an alle die Leute hier die schon mit Halbwilden oder ganz wilden Kaninchen zutun hatten.
Wie ist es denn mit Flaschenkindern?
Werden die auch ganz furchtbar scheu?
Also die 3 sollen in mein 32m² großes Aussengehege ziehen und es sollen keine Kuschelkaninchen sein.
Ich mag auch Kaninchen mit ausgeprägteren Charakteren... sogar lieber als total schüchtere Tiere.
Was habt ihr so für Erfahrungen sammeln können?

• Charaktere von halbwilden Kaninchen? Beitrag #2
Ich hatte schon mit Halbwilden zutun. Die waren wirklich extrem scheu. Bei Flaschenaufzuchten könnte ich mir aber vorstellen, dass sie zahmer sind.

• Charaktere von halbwilden Kaninchen? Beitrag #3
also wir haben unsere rambo auch mit der flasche aufgezogen.
sie ist aber ein ganz normales stallkaninchen.

mit halbwilden kenn ich mich nicht aus, ....
aber rambo verfolgt einen auf schritt und tritt, sie kann frei im garten rumhoppeln und sie kommt, wenn man sie ruft. das alles kommt denk ich mal von der engen bindung die sie zu uns menschen als baby aufgebaut hat, denn sie vertraut einem wircklcih voll und ganz.

ich denke mal, dass deine, da sie ja nicht ganz ohne hasigegesellschaft in den ersten lebenstagen/ wochen auskommen musste vielleicht nicht ganz so extrem zutraulich sind, aber ich denke trotzdem dass sie zutraulich sein werden, auch wenn sie erwachsen werden, ...

sicher haben sie noch ihre naturinstinkte usw. aber trotzdem haben sie zu ihren flascheneltern eine beziehung aufgebaut, die sie nie vergessen werden! ;)

• Charaktere von halbwilden Kaninchen? Beitrag #4
Ahh okay:mrgreen:
ich denke mal, dass deine, da sie ja nicht ganz ohne hasigegesellschaft in den ersten lebenstagen/ wochen auskommen musste vielleicht nicht ganz so extrem zutraulich sind, aber ich denke trotzdem dass sie zutraulich sein werden, auch wenn sie erwachsen werden, ...
Also wir haben die kleinen gefunden da waren sie ca. 7 Tage alt und in dieser
1 Woche haben sie doch noch nicht so eine enge Beziehung zu ihrer
echten Mutter aufbauen können das sie deswegen wilder sein müssten oder?
Sie bekommen in den ersten 7 Tagen ja kaum noch was mit außer den Geruch der Mutter und wie die Milch schmeckt.
Zumal die echte Wildkaninchenmutter nur einmal täglich zum Säugen kommt.
Jedenfalls haben sie sich sehr schnell an uns gewöhnt und nun ist jeder Mensch für die Lütten Mama und eine evt. Milchquelle!:mrgreen:

Ich hoffe die kleinen behalten ihre wilden Instinkte und bekommen einen schönen Charakter!:mrgreen:
Super wäre es natürlich wenn sie weiterhin uns Menschen als Freund und nicht als Feind ansehen.

Thema:

Charaktere von halbwilden Kaninchen?

Charaktere von halbwilden Kaninchen? - Ähnliche Themen

Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Vergesellschaftung von Kaninchen: Kaninchen brauchen Artgenossen, so viel ist klar. Doch wie geht man vor, wenn man einem einzelnen Kaninchen wieder zu Gesellschaft verhelfen...
Verzweifelter Aufklärungsversuch!: Hallo ihr. Ich verzweifle gleich, ich sag's euch. Menschen können so dumm und ignorant sein, unglaublich. :evil::evil: Ich versuche gerade in...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen neues Zuhause (20.05.2009): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein zu Hause, 16.04.2009: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem...
Oben