Mit was füttert ihr so??

Diskutiere Mit was füttert ihr so?? im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; das ist ja klar. zum thema still und heimlich. das wäre ein problem: ertsens, meine mutter würde mich steinigen, wenn sie es rausfindet, und...
  • Mit was füttert ihr so?? Beitrag #21
sie sagte, das wenn ich ein tier bekomme, dann muss ich mich auch gut darum kümmern
Korrekt :mrgreen:

das ist ja klar.

zum thema still und heimlich.
das wäre ein problem:
ertsens, meine mutter würde mich steinigen, wenn sie es rausfindet,
und 2.
das futter wird warscheinlich meine futter kaufen müssen (ich geb ihr das geld dann)
aber ich komme nicht so oft nach ansbach, und meine mutter kommt jeden tag, wenn sie von der arbeit heimfährt, direkt an einem tiergeschäft vorbei.an dem futtertiere verkauft werden

• Mit was füttert ihr so?? Beitrag #22
bestell dir dann doch en Futterabo, haben wir auch da kommen alle 2 Wochen ca 600 grillen...

• Mit was füttert ihr so?? Beitrag #23
Hallo,

yep, bestellen :) Finde das bestellte eh meist besser als aus dem Zoohandlungen, zumindest bei uns ist da die Hälfte schon tot.

Ich bestell mein Futter übrigens hier:
Top Qualität wie ich finde :)

Also ich denke ja nicht dass sie jede Heimchenschachtel sucht und öffnet ;) Aber ist natürlich ein Risiko, probiers erstmal mit reden *lach*

• Mit was füttert ihr so?? Beitrag #24
reden ist besser, sonst war das hier warscheinlich einer meiner letzten posts^^

kostet das bestellen mehr???
oder gleich???

und da ist dann auch duie gleiche menge drinnen???
und die sterben nicht durch das verschicken???

wie werden die verschickt???
post???

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gummie schrieb nach 3 Minuten und 34 Sekunden:

oh,
die website is ja cool,

aber was epmihelst du mir an heuschrecken oder grillen??
da gibts ja so viele.

kann man auch im sommer futtertiere fangen, und verfüttern??
also so grashüpfer usw.???

bei planzlicher narung weis ich es ja.
das man das bei ungespritzen wiesen geht

---

Gummie schrieb nach 2 Stunden, 8 Minuten und 8 Sekunden:

@ keks_cobain16:
wenn du alle 2 wochen 600 grillen bekommst,
die vieche wirts du doch nie wieder los,
man füttert doch keine 300 grillen inner woche???
oder doch??

Zuletzt bearbeitet:
  • Mit was füttert ihr so?? Beitrag #25
Hallo,

yep, kannst auch im Sommer auf der Wiese Keschern gehn. Ich werf auch gern mal ne Fliege rein, die mich nervt :p Die haben ja diese nervige Angewohnheit, einem ständig um den Kopf zu schwirren, also zack und weg ^^

Also was du bestellst ist relativ egal, musst halt nur bedenken dass nochmal ca 5€ Versandkosten dazu kommen, wegen einer Heimchendose z.B. lohnt sich das nicht wirklich. Ich hatte bisher nie tote Tiere in meinen Sendungen, wie gesagt meiner Meinung nach Top Futtertiere, die die verschicken. Menge kannst du ja je nach dem bestellen, gibt z.B. 50, 100, 250 usw Schaben.

Ich weiß ja auch nich wie groß deine Tiere sind, je nach dem halt die passende Größe bestellen.

Yep werden per Post verschickt, wie gesagt gabs bei mir noch keine Verluste, hab auch schon des öfteren Futtertiere per Post verschickt, auch bisher ohne Verluste, also dadurch sterben normalerweise keine.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße
Patricia

• Mit was füttert ihr so?? Beitrag #26
ja, hast mir geholfen.

ich hab mir vorgestellt,
dass ich ihn am anfang vielleicht mit mohnenkäfern fütter,
und später wenn er etwas größer ist, mit kleinen oder mittleren grillen und grashüpfern und heuschrekcne, und wenn er noch größer is, mit noch größeren heuschrecken, usw.

und falls ich überreden kann, auch schaben.^^

PS:mit fliegen wirds ein problem geben, da die unser fisch bekommt,
der frisst auch aus der hand^^

• Mit was füttert ihr so?? Beitrag #27
Achso, lol. Gut dann keine Fliegen, oder einmal die Woche ne Fliege, hauptsache Abwechslung ;)

Hm ich würd soviel Abwechslung wie möglich bieten, kannst ja Anfangs Bohnenkäfer (sind n super Futter wie ich finde, auch leicht zu bestäuben, dummerweise nur etwas klein ^^), kleine Grillen, kleine Heuschrecken, etc, gibts ja alles in klein, von daher kann das Futter grad "mitwachsen".

Meine Tiere sind und bleiben recht klein, also ausgewachsen haben sie ne Gesamtlänge von ca 20cm, die Hälfte davon ist Schwanz und die hab ich schon mit 3 Wochen bekommen, da kann ich auch nicht auf ausgewachsene Futtertiere zurückgreifen, kann trotzdem ziemlich abwechslungsreich füttern, eben alles in klein und mittel, plus die Bohnenkäfer, Ofenfischchen (auch super leicht nachzuzüchten, nur auch ziemlich klein!), usw.

Liebe Grüße
Patricia

• Mit was füttert ihr so?? Beitrag #28
meine sin 4 un die fressen 300 grillen inner woche

• Mit was füttert ihr so?? Beitrag #29
also, je größer das tier, desto größer das futtertier, eigentlich.

und wie viel???

ich hab diese tabelle gefunden.
trifft due ungefähr zu??

Futtertiere

Artlateinischer NameGrösseMenge pro Woche
wahlweise
[SIZE=-1]erwachsene Bartagame[/SIZE]Menge pro Woche
wahlweise
[SIZE=-1]erwachsene Kragenechse[/SIZE]Heimchenacheta domesticus18-23mm2-3x20Selten 2-3x20Steppen-Grillengryllus assimilis23-27mm2-3x15Selten 2-3x15ägyptische WanderheuschreckenLocusta migratoria40-60mm2-3x3-42-3x2-3WüstenheuschreckeSchistocerca gregaria60-80mm2-3x3-42-3x2-3argentinische Schaben (subadult)Blaptica dubia40mm2-3x-5-102-3x-5-7nestjunge MäuseMus musculus musculusca. 20mm2-3x2-31-2x2-3

wobei ich die nestjungen mäuse weglasse,
und auch keine schaben füttern werden darf. :-(

---

Gummie schrieb nach 47 Sekunden:

oh, die tabelle wurde verschoben, ich setzte sie nochmal rein

Futtertiere

Artlateinischer NameGrösseMenge pro Woche
wahlweise
[SIZE=-1]erwachsene Bartagame[/SIZE]Menge pro Woche
wahlweise
[SIZE=-1]erwachsene Kragenechse[/SIZE]Heimchenacheta domesticus18-23mm2-3x20Selten 2-3x20Steppen-Grillengryllus assimilis23-27mm2-3x15Selten 2-3x15ägyptische WanderheuschreckenLocusta migratoria40-60mm2-3x3-42-3x2-3WüstenheuschreckeSchistocerca gregaria60-80mm2-3x3-42-3x2-3argentinische Schaben (subadult)Blaptica dubia40mm2-3x-5-102-3x-5-7nestjunge MäuseMus musculus musculusca. 20mm2-3x2-31-2x2-3

---

Gummie schrieb nach 5 Minuten und 39 Sekunden:

mist, diese tabelle geht einfach nicht,
ich versuch mal sie nachzumachen

sie ist allerdings für ausgewachsene.

tier größe anzahl pro woche

heimchen 18-23mm 2-3x in der woche 20 stück

steppengrillen 23-27mm 2-3x in der woche 15 stück

ägyptische
wanderheuschrecke 40-60mm 2-3x in der woche 3-4stück

wüstenheuschrecke 60-80mm 2-3x in der woche 3-4 stück

das ist die tabelle,
schaben und mäuse hab ich weggelassen,
da ich schaben nicht füttern darf, und mäuse nicht füttern will (soll ja auch nicht gut sein, jeden tag nur mäuse)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mit was füttert ihr so?? Beitrag #30
Hallo,

ich hab da ehrlich gesagt keinen Plan. Ich füttere die Tiere abwechselnd nach Gefühl und mein Gefühl hat mich bisher zumindest noch nicht getäuscht ;) Ich meine das merkt man ja in etwa wie viel ein Tier zu fressen braucht und je nach Gewicht, wenns dünn ist mehr füttern und wenns dick ist Fastentage einlegen. Ich denke auch nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Und wenns mal zu wenig zu futtern gibt ist das ja auch nicht weiter tragisch. Wenn ich mir deren natürlichen Lebensraum ansehe, gibts da auch nicht täglich ne Riesenauswahl an Insekten bis sie satt sind.

Zum Verhältnis Große Echsen - Große Futtertiere und Kleine Echsen - kleine Futtertiere, ist ja auch logisch. Ich denke nicht dass du einem 2 Wochen alten Jungtier eine ausgewachsene Heuschrecke reinwirfst, genauso wenig wie du eine ausgewachsene Pogona nur mit Microheimchen füttern wirst. Aber ich finde das hat man im Gefühl wie viel und wann mal ein Fastentag sein muss.

Liebe Grüße
Patricia

• Mit was füttert ihr so?? Beitrag #31
ok

kann man das auch so machen, das man generell einen fastentag einlegt??
bei unseren fischen machen wir das am freitag,
für fische ist so ein fastentag sehr sinnvoll

• Mit was füttert ihr so?? Beitrag #32
Wir haben auch immer mal wieder einen Fastentag, zu dick sind unsere Bartis trotz 300 Grillen nicht, bis jetzt sehen sie super aus, wir müssen ihnen ja viele Grillen rein, dass auch der rangniedrigste was abbekommt....

Sonst wachst er ja nie ^^

• Mit was füttert ihr so?? Beitrag #33
Hallo,

ja klar, generell ein Fastentag einlegen ist nicht verkehrt. Ich meinte nur bei z.B ziemlich kräftigen Tieren auch mal so nen Fastentag einzulegen wenn man das Gefühl hat, der frisst zu viel oder so, damit wollt ich nur n Beispiel für dieses Füttern nach Gefühl geben. Und wenn sie halt recht mager sind auch mal auf den Fastentag zu verzichten. Muss man halt schaun, ich würd das echt von den Tieren abhängig machen.

keks_cobain16: Ich will jetzt meine Art nicht auf Bartagamen übertragen aber bei mir stürzen sich alle gleichermaßen aufs Futter. Wie läuft das bei dir, futtern die sich satt und der niedrigste frisst erst wenn alle haben oder so?

Liebe Grüße
Patricia

• Mit was füttert ihr so?? Beitrag #34
Genau, der Niedrigste bekommt das was übrig bleibt, aus dem Grund werfe ich soviel rein dass auch für den kleinsten 2-4 Grillen bleiben...
und Selbst um die gibt es meist Zoff, aus dem Grund fütter ich ihn abunzu alleine wenn er ganz mager aussieht...

Heute ist er gaaaanz dick ^^ weil ich die Grillen direkt nachm Licht einschalten reinhab, und der als erstes in die Gänge kommt :)

• Mit was füttert ihr so?? Beitrag #35
das problem mit dem alle füttern werd ich net haben,
da ich nur eine halten werde (für den anfang)

• Mit was füttert ihr so?? Beitrag #36
Wir geben jetzt 2 ab, dann haben wir das Problem nimer

• Mit was füttert ihr so?? Beitrag #37
Hallo,

jop Einzelhaltung is meiner Meinung nach eh das optimum.

Würd bei so nem Problem ohnehin erstmal an Unterdrückung denken, obwohl ne gewisse Rangfolge ja normal ist denke ich. Kenn mich mit dem Verhalten speziell zu Bartagamen nicht so wirklich aus, aber so viel zu füttern bis die anderen satt sind nur dass für den mageren was abfällt klingt schon ein wenig nach Unterdrückung.

Liebe Grüße
Patricia

• Mit was füttert ihr so?? Beitrag #38
Ist auch Unterdrückung, daher kommen 2 weg, und nur der Bock und das gleichstarke Mädel bleiben!!

Thema:

Mit was füttert ihr so??

Mit was füttert ihr so?? - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Dringen Meinung gefragt Gecko frisst nicht: Hallöchen hab mir am Sonntag ein circa 6 Monate altes Leo Weibchen geholt. Sie ist an sich sehr munter und erkundet ihr Terrarium dauerhaft, nun...
Was liegt gerade rechts von dir?: Hi liebe Foris Es gibt ja was liegt gerade links von dir also warum nicht was liegt gerade rechts von dir neben mir liegt gerade eine Packung...
Leopard gecko frisst nicht dringend Meinung gesucht!!!: Ich weiß nicht ganz wie ich den anderen Post lösche aber mir ist aufgefallen das es hier eine Gesundheits Kategorie gibt und ich hoffe das man mir...
Oben