Wurmkur für teddyhamster-babys?

Diskutiere Wurmkur für teddyhamster-babys? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo alle zusammen und zwar habe ich eine frage an euch. ich habe 2 teddyhamster-babys und wollte fragen ob eine wurmkur nötig ist? viele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #1
H

Hamsterbacke

Punkte Reaktionen
0
hallo alle zusammen und zwar habe ich eine frage an euch.
ich habe 2 teddyhamster-babys und wollte fragen ob eine wurmkur nötig ist?

viele grüße Hamsterbacke

ps: freue mich bei jede antwort

• Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #2
Hallo!
Nein, sowas ist nicht nötig, weil Hamster ja keinen Kontakt nach draußen haben, wo sollten also die Würmer her kommen!? ;)
Darf ich fragen, ob das ein Wurf bei dir war oder ob du die grade erst gekauft hast?
Caterina

• Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #3
Nene, sowas brauchen die kleinen nich't ;)

Mich würde auch gerne intressieren, von wo die Baby's kommen?

• Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #4
naja ich habe sie im tierladen indeckt die sind 8 wochen alt . da habe ich mich in die gleich verliebt. da man sie ja möglichs nicht allein halten soll muss ich noch 2 wochen bis sie das geschlecht erkennen und dann hole ich mir 2 oder 3 sodass sie nicht von der familie getrennt werden.(zumindesten nich von allen mitgliedern der familie);)

• Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #5
Hamsterbacke, Hamster sind aber Einzelgänger, die auf jeden Fall alleine leben müssen, sonst kann es zu üblen Beissereien kommen, die sogar soweit gehen können, daß ein Tier getötet wird. Belass es lieber bei den beiden, die du nun schon hast, und setze jeden in ein schönes Gehege, darüber freuen die Hamstis sich auf jeden Fall mehr.

• Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #6
Hallo Hamsterbacke!
Teddyhamster sind strikte Einzelgänger und sollten nie zu zweit gehalten werden (und schon gar nicht in noch größeren Gruppen). Du solltest deine beiden möglichst schnell trennen. Wenn Hamster zusammen bleiben, ist die Gefahr sehr groß, dass sie sich totbeißen.

Ich hoffe, du hast gleichgeschlechtliche Hamster, denn mit acht Wochen können Hamster schon geschlechtsreif sein.

• Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #7
naja ich habe sie im tierladen indeckt die sind 8 wochen alt . da habe ich mich in die gleich verliebt. da man sie ja möglichs nicht allein halten soll muss ich noch 2 wochen bis sie das geschlecht erkennen und dann hole ich mir 2 oder 3 sodass sie nicht von der familie getrennt werden.(zumindesten nich von allen mitgliedern der familie);)
Hamster müssen einzeln gehalten werden. Sie sind strikte Einzelgänger. Hälst du sie zusammen können sie sich tod beissen.
Und mit 8 Wochen sind sie schon geschlechtsreif. Trenn sie bitte sofort!

• Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #8
Hm..von wo hast du die Info, dass Hamster zusammen gehalten werden müssen?!
Zoohandlung? Bitte vertraue KEINEN in der Zoohandlung, die meisten Leute da haben keine Ahnunq von hamsterhaltung, und erzählen so ein Mist (!!), nur damit unwissende Käufer die Tierchen kaufen, echt traurig! :(
Also holl in der Zukunft besser Hamster von der Zoohandlung, oder der Hamster-Not-Station :)! Die haben es dringender ;)

##########

Zum Thema "Hamster in Gruppen halten",
bitte tu' das nicht !! Wie die anderen schon sagten, sind Hamster stirikste Einzählgänger, und sollten auch alleine gehalten werde, da es sonst wirklich im schlimmsten Fall zu bösen Beisereien kommen kann :-(
Also trenne bitte beide :) !!

LG

Sma

• Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #9
naja der verkäufer im zooladen hat es mir gesagt er sagte,dass es besser ist teddy hamster zusammén zu halten. weil es geschwister sind und jetzt nicht so fremde aus einen anderen käfig. was meint ihr hat der verkäufer recht ????????

grüße Hamsterbacke

• Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #10
Leider hat dich der Verkäufer falsch beraten.
Man kann Hamster nicht zusammen halten. Egal, ob es Geschwister sind.
Und wie sieht es mit dem Geschlecht deiner Hamster aus? Mit acht Wochen kann man es schon erkennen.

Falls es ein Pärchen ist, hast du wahrsheinlich bald Nachwuchs, und auch dieser muss früh getrennt werden. Da käme einiges auf dich zu. Also trenne die Hamster so schnell wie möglich. Jeder braucht seinen eigenen Käfig.

Gleichgeschlechtliche Hamster kämpfen bis zum Tod und Pärchen haben ständig Nachwuchs (mit allen Inzuchtrisiken). Beides willst du doch nicht, oder?

• Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #11
nein ich habe diese hamster noch nicht und die sind gerade 5 wochen alt i

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hamsterbacke schrieb nach 15 Minuten und 10 Sekunden:

könnt ihr mir sagen welche hamsterarten zusammenleben können??????????:eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #12
Ach so;) Ich dachte, die beiden leben schon bei dir.
Am besten hält man gar keine Hamsterart zusammen. Alle Hamster sind Einzelgänger. Sie fühlen sich also auch ohne Partner wohl. Zur Einzelhaltung haben wir auch etwas im tierwiki stehen, was für dich vielleicht ganz interessant wäre:

Dann würde ich dir sogar davon abraten, den Hamster aus der Zoohandlung zu holen. Es gibt viele Hamster in Tierheimen und Notstationen, die ein Zuhause suchen. schau vielleicht mal ins , dort inseriert z.B. die Hamsterhilfe. Für den Transport zu dir könnte man wahrscheinlich eine Mitfahrgelegenheit organisieren.

Wenn du dich doch für einen der Hamster aus der besagten Zoohandlung entscheiden solltest, ist es besser, wenn du kein Weibchen nimmst, da die Hamster jetzt schon geschlechtsreif sein können.

• Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #13
ich finde deinen rat auch gut tiere in einer notsituation heraus zuhelfen

• Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #14
Hallo!
Wie Adraste schon sagte, hält man am besten gar keine Hamster zusammen.
Mit 5 Wochen sind die Tiere allerdings schon fast abgabebereit, oder?
Caterina

• Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #15
Hi, super dass du ein kleines Notfellchen bei dir aufnehmen willst! Die Hamsterhilfe NRW hat im Moment 4 zuckersüße Teddybabies, Creme Satin.
Solche Fragen sind bei mir "Routine :D" : Wie groß ist denn dein Käfig?
Hier noch ein Link zu einer guten Infoseite:
;)

• Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #16
nein man sollte sie erst noch 30 tagen abgeben

---

Hamsterbacke schrieb nach 4 Minuten und 49 Sekunden:

hallo kathrin p. die länge meines käfig ist 49,5 cm lang die tiefe 33 cm und die höhe 29 cm

---

Hamsterbacke schrieb nach 5 Minuten und 45 Sekunden:

und noch eine frage an kathrin : wo ist denn die hamsterhilfe nrw ??????????

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #17
Hm, auch wenn ich es nicht gerne sage, dein Käfig ist leider zu klein. Ein Hamster braucht einen Käfig mit einer Grundfläche von mindestens 100x50cm. Also fast die doppelte Größe deines jetzigen Käfigs. Da hat er dann genug Platz zum Buddeln, Rennen und Klettern. Da er sich dort mhr beschäftigen kann, ist ein Hamster in einem größeren Käfig auch interessanter zu beobachten;)

Ich würde dir also empfehlen, dich nach einem größeren Käfig umzusehen. Es gibt z.B. gebrauchte Aquarien oft sehr günstig. Eine Überlegung wäre auch ein Eigenbau.

Deinen jetzigen Käfig kannst du dann ja vielleicht mit dem neuen verbinden oder du bewahrst ihn auf und benutzt ihn z.B. als Krankenkäfig, falls dein Hamster mal operiert werden muss, oder als Transportbox.

Der letzte Thread hier von der , da steht auch, wie du mit ihnen Kontakt aufnehmen kannst.
Oder hier, von erstellt. Aber bevor du dir von dort einen Hamster holst, solltest du wirklich deinen Käfig etwas überarbeiten, da die Hamster selbstverständlich nur in ein artgerechtes Zuhause vermittelt werden.

• Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #18
naja bei mir ist es ja auch so dass die hamster in der wohnung frei rumlaufen sie verbringen nicht so viel zeit im käfig weil es auch nicht für den hamster schön ist immer hinter gitter zu sitzen

• Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #19
Wieviel Zeit verbringen sie denn außerhalb des Käfigs? Und beaufsichtigst du sie die ganze Zeit dabei?

• Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #20
Hi,
naja Hamster sind nachtaktive Tiere, du kannst sie ja nicht die ganze Nacht frei rumlaufen lassen. Du brauchst auf jeden Fall einen artgerechten Käfig ;).Schön, dass du deinem Hammi Freilauf geben möchtest, aber trotzdem, der Käfig ist wichtiger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wurmkur für teddyhamster-babys?

Wurmkur für teddyhamster-babys? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Oben