Wurmkur für teddyhamster-babys?

Diskutiere Wurmkur für teddyhamster-babys? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ähm.. 5 Wochen sind 35 Tage... Die Hamsterhilfe NRW ist in NRW wie der Name schon sagt, aber man findet auch in Berlin sicher eine Pflegestelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #21
nein man sollte sie erst noch 30 tagen abgeben
Ähm.. 5 Wochen sind 35 Tage...

Die Hamsterhilfe NRW ist in NRW wie der Name schon sagt, aber man findet auch in Berlin sicher eine Pflegestelle.

Ich kenne leider einige Hamster, denen Dauerauslauf in der Wohnung zum tödlichen Verhängnis geworden ist. Hamster bekommen Auslauf in einem gesicherten Zimmer oder in einem abgesteckten Bereich in einem Zimmer.
Caterina

• Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #22
hmm schde die hamster hilfe ligt in dortmund......und nicht in berlin :(:( wiss ihr vielleich ob es eine hamsterhilfe in berlin fibt denn ich kann jetze nicht 6 h nach dortmund und so fahren.......

• Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #23
Das Zauberwort: MFG! :D
Hast du denn mittlerweile über einen größeren Käfig nachgedacht? Die Hamsterhilfe vermittelt nämlich nur in 100x50 Gehege.

• Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #24
Du kannst dir die Hamster auch per Mitfahrgelegenheit zu dir bringen lassen. Da gibt es durchaus Möglichkeiten;) Ansonsten schau dich mal in den Tierheimen in deiner Umgebung um, warten dort auch Hamster. Es gibt sonst noch , die in Berlin vermitteln, aber da weiß ich nicht, wie aktuell die Seite noch ist. Gerade haben sie wohl keine Tiere in der Vermittlung.

• Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #25
kennt jemand eine hamsterhilfe in berlin????????? und zu dem frei laufen in der wohnung .ich hatte ja zwei dchungarische zwerghamster (einer ist 3 1/2 und der andere 4 geworden) :( ich habe sie in der wohn frei laufen lassen und sie nicht aus den augen gelassen. (weil ihnen was passieren könnte)

• Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #26
Trotzdem ist dein Käfig leider zu klein Hamsterbacke, egal wie lang sie Auslauf haben. 100 cm x 50 cm sind nunmal die Mindestmaße, je größer, desto besser. Jetz sagst du vll dass der Hamster in der Wohnung laufen kann. Und was wenn der Hamster erst gegen 22 Uhr aufsteht, wenn du schon ins Bett musst? Dann is nix mehr mit Auslauf.

• Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #27
Hamster sind aber größtenteils nachts wach, und du kannst sie ja nicht die ganze Nacht beaufsichtigen;) Und wenn dein neuer Hamster erst gegen 24 Uhr wach wird, wirst du ihn bestimmt nicht mehr als ein bis zwei stunden beaufsichtigen (ich gehe davon aus, dass du ja auch mal schlafen musst;))

Da ist ein großer Käfig, in dem sie die meiste Zeit ihrer Wachphase verbringen wichtiger. Auf den Auslauf könnte man evtl sogar verzichten, aber ein großer Käfig ist ein Muss. Deshalb achten auch die Vermittlungsstellen sehr darauf, dass der Käfig groß genug ist.

Und nein, außer der oben angegebenen Seite kenne ich gerade keine festen Vermittlungsstellen in Berlin. Wie gesagt, schau dich mal in den Tierheimen um. Aber was spricht dagegen, einen Hamster von woanders zu nehmen, wenn er doch zu dir gebracht werden kann?

• Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #28
naja ok dann gehe ich mich mal gleich umschauen nachen einen großen käfig;)

• Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #29
Super Idee, da kann ich dir helfen ;)
Zu nem Gitterkäfig würd ich dir nich unbedingt raten, die meisten Hammis nagen ständig am Gitter. Naja, wenn dus richtig artgerecht willst, würd ich mir selbst was basteln oder bei Nagerhuetten (einfach noch ein www davor und ein de dahinter ;) ) vorbeischaun. Würd mich freuen, wenn du uns den Käfig zeigst, den du gefunden hast.
Achso, nochwas: artgerechtes Zubehör kannst du hier kaufen:

• Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #30
Hallo!
Schau mal, ich hab da was für dich gefunden:

Ich schreibe mal jemanden im Hamsterforum an, die auch aus Berlin kommt, vielleicht hat die ja einen Tip bezüglich Nothamster. Und ansonsten eben per Mitfahrgelegenheit, ich habe auch schon so einen Hamster bekommen. Es gibt auch bekannte Pflegestellen in Itzehohe und Hannover, das ist immerhin schon etwas näher.
Caterina

• Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #31
Hallo Hamsterbacke!
Ich habe jetzt Nachricht aus Berlin, da sind zwei Stelle, die jeweils junge Zwerghamster haben, zu Goldhamstern weiß ich grade nichts, wenn du willst, gebe ich dir die Mailadressen. Selbst wenn heute nichts dabei sein sollte, kommen immer wieder neue Tiere rein. Bilder habe ich auch ein paar :)
Caterina

• Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #32
ok ich habe mir jetzt schon einen nothamster ausgesucht und habe mir auch schon ein aquarium besorgt das ziehmlich groß ist.

ich danke euch für eure hilfe

• Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #33
Kein Problem machen wir doch immer wieder gerne :D :D
Ich bin wie immer sooo neugierig: Aus welcher Pflegestelle ist der Hamsti denn und wie groß ist das Aqua? Und ich finds echt toll, dass du deinen Hamster aus einer Notstation holst! ;)

• Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #34
Und wo sind die Biiiiilder?? :mrgreen:

Du kennst uns doch . . . :)!!

• Wurmkur für teddyhamster-babys? Beitrag #35
Hm..von wo hast du die Info, dass Hamster zusammen gehalten werden müssen?!
Zoohandlung? Bitte vertraue KEINEN in der Zoohandlung, die meisten Leute da haben keine Ahnunq von hamsterhaltung, und erzählen so ein Mist (!!), nur damit unwissende Käufer die Tierchen kaufen, echt traurig! :(
Also holl in der Zukunft besser Hamster von der Zoohandlung, oder der Hamster-Not-Station :)! Die haben es dringender ;)

##########

Zum Thema "Hamster in Gruppen halten",
bitte tu' das nicht !! Wie die anderen schon sagten, sind Hamster stirikste Einzählgänger, und sollten auch alleine gehalten werde, da es sonst wirklich im schlimmsten Fall zu bösen Beisereien kommen kann :-(
Also trenne bitte beide :) !!

LG

Sma

Ich würde mir nie einen Hamster aus der Tierhandlung oder Zoohandlung kaufen, weil sie dort in Fabriken gezüchtet werden und dann mit 3 Wochen von der Mutter getrennt werden. Außerden serben viele schon in den ersten Wochen. In der Teier- bzw. Zoohandlung werden sie dann einfach weggeworfen und die einermaßen gesunden bleiben drinn. Egal ob sie sich angesteckt haben. Also mit mir nicht deshalb habe ich meine Tiere immer nur vom Züchter in Artgerechten Käfigen bzw. Terrarien.

LG
Karin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wurmkur für teddyhamster-babys?

Wurmkur für teddyhamster-babys? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Oben