Wie findet ihr Pferde?

Diskutiere Wie findet ihr Pferde? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallöchen, ich wollte fragen wie es ist ein Pferd zu haben? Ist es anstregend oder macht es sehr viel Spaß Schreibt mit eure Meinung ;) Lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie findet ihr Pferde? Beitrag #1
Cleo

Cleo

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
ich wollte fragen wie es ist ein Pferd zu haben?
Ist es anstregend oder macht es sehr viel Spaß
Schreibt mit eure Meinung ;)
Lg

• Wie findet ihr Pferde? Beitrag #2
wie es ist ein pferd zu haben,es ist was wundervolles,da nimmt man die anstrengung gerne in kauf

• Wie findet ihr Pferde? Beitrag #3
Ich würde gerne ein eigenes Pferd haben,
aber es ist leider zu teuer.
:(

Pferde sind die besten Freunde überhaupt. ;)

• Wie findet ihr Pferde? Beitrag #4
Mir persönlich ist es teilweise echt zu stressig. Nach der Arbeit sitz ich teilweise um 22:30 noch am Hof rum, wo ich eigentlich schon lieber im Bett liegen würde. Aber hand aufs Herz, wenn ich den zwang nicht hätte, wär ich wahrscheinlich ne Kartoffel die auf der Couch rumliegt ^^

• Wie findet ihr Pferde? Beitrag #5
Das finde ich neben der ganzen Freude mit den Pferdln auch ein seeehr gutes Argument! Die meisten Menschen legen sich nach der Arbeit auf die Couch, putzen evtl. noch ein bisschen, essen was usw. Wir Pferde-und Stallbesitzer dürfen nach 8 Stunden Arbeit erst mal noch füttern, misten, Pferde bewegen etc. pp. So bleibt man wenigstens in Form! Ich würde dieses Leben auch nicht mehr tauschen wollen ;) ganz ehrlich. Auch wenn ich mich oft über die viele Arbeit ärger, ich lieb es einfach!

außerdem ist es toll sein eigenes Pferd zu trainieren und die Fortschritte sehen zu können. Klar das geht auf einem Pflege- oder Schulpferd auch, aber das Eigene ist doch wieder was anderes! ;)

Kurz gesagt: Ich liebe Pferde & die Arbeit die damit zusammenhängt (die Kosten ignorieren wir jetzt einfach mal) :)

• Wie findet ihr Pferde? Beitrag #6
Kurz gesagt: Ich liebe Pferde & die Arbeit die damit zusammenhängt (die Kosten ignorieren wir jetzt einfach mal)

Ich finde Pferde auch total toll, aber genau die Arbeit und alles was mit zusammehängt muss man sich auch von vorn herein bewusst sein, vor der Anschaffung, ob man dessen auch gerecht wird, und da das bei mir nie der Fall sein würde, werde ich nie ein Pferd haben... Ich finde vor einer Pferdeanschaffung muss man sich wirklich ganz ganz arg Gedanken machen!

Natürlich freut es mich sehr wenn das bei euch alles gut klappt, ein Pferd ist ein ganz besonderes Tier finde ich! Viel spaß all euch Pferdebesitzern!

• Wie findet ihr Pferde? Beitrag #7
Ich hatte auch mal ein Pferd in Pflege und ich fand es toll!Auch alles was damit zusammenhängt:die Pflege,das Ausreiten und der Stallgeruch ;) Ich liebe das.Und jedes Mal wenn ich Pferde sehe,hätte ich auch gerne wieder eins!Das sind einfach beeindruckende Tiere,finde ich.

• Wie findet ihr Pferde? Beitrag #8
also ich kann nur sagen ein pferd zu haben ist schon fast eine ehre. superschöne tiere die zwar viel aufmerksamkeit brauchen aber die dir dann auch schönes zurückgeben. macht viel spaß aber sehr kostenspielig!

lg :)

• Wie findet ihr Pferde? Beitrag #9
Ein Pferd zu haben ist einfach was wunderbares...
Etwas zu besitzen, das so schön, temperamentvoll und kräftig ist macht richtig stolz...
Es ist zwar manchmal anstrengend und teuer, aber die tatsache, dass man in ihrer gegenwart einfach abschalten kann macht alles wieder wett :D
Pferde sind einfach atemberaubend:mrgreen:

• Wie findet ihr Pferde? Beitrag #10
Hallöchen,
Lg

Also ich habe 2 Pferde mit den Wunderbaren namen Max und Lisa un ddass macht Spaß richtig viel sogar aber es ist eine riesen verantwortung die mann da auf sich nimmt aber mir macht dass nichts aus ich liebe ♥ Pferde und ich würde nichts in der Welt mit ihnen Eintauschen:D

lg Ela

• Wie findet ihr Pferde? Beitrag #11
Ein Pferd zu haben is was tolles.Ich liebe die Zeit im Stall,das Reiten...kurz gesagt,einfach alles!Auch wenns manchmal neben der Schule her echt stressig ist,aber sobald ich im Stall bin,ist der ganze Stress und der Kummer vergessen,dann gehts nur noch um die Pferde und mich.Manchmal würde ich mich zwar gerne länger mit meinen Freunden treffen können,aber man kann halt nicht alles haben und im Stall hab ich ja auch viele freunde.
LG Viviana

• Wie findet ihr Pferde? Beitrag #12
Ich habe Pferde / Ponys seit meinem 6. Lebensjahr und ich werde sie wohl immer haben... ohne sie kann ich gar nicht, trotz der Arbeit und der Kosten. Aber ich will es gar nicht anders!

• Wie findet ihr Pferde? Beitrag #13
Hallo!

Ich reite seit ich drei Jahre alt bin und kann mir ein Leben ohne die Viecher nicht vorstellen :lol:
Aber ohne meine Mutter (reitet seit über dreißig Jahren oder so :eusa_think:) würde ich das nieemals mit der Schule (und den kosten ^^) hinbekommen! Da sie selbst so gerne reitet, gibts keine Probleme wenn ich mal nicht in den Stall kann. Obwohl ich ja eigentlich am liebsten jeden tag, den ganzen Tag im Stall sein würde ^^
Ich sehe seit fünf Jahren wie mein Pony zu mir ein riesen Vertrauen aufgebaut hat und mir das jedes Mal wenn ich bei ihm bin zeigt. (Bsp.: Vor fünf Jahren wollte er sich nichtmal am Kopf von mir berühren lassen und heute schmusen wir mit seinem Kopf sachte an meinen Bauch gedrückt und ich meinen Kopf zwischen seinen Ohren)

Unsere anderen Pferde natürlich nicht zu vergessen, denn auch mit ihnen gibt es eigentlich nur schöne Momente :lol:
Außerdem kann ich beim Reiten den Schulstress (10.Klasse Gymn mit G8 in Bayern :eusa_eh:) super abbauen =)

Das tollste Hobby überhaupt!!
lg Maike

• Wie findet ihr Pferde? Beitrag #14
Ich habe leider nur eine Reitbeteiligung aber die ist schon fast wie mein eigenes Pony also ich kann nur sagen es ist toll du kannst springen, ausreiten, so oft reiten wie du willst, auf Turniere gehen usw und alles ohne zu fragen einfach nur ein tolles Gefühl!;-)

GLG steffie

"Mich kostet es das Leben aber euch kostet es nur das Geld"
[schild]Tiere in Mallorca werden nach 7 Tagen einfach eingeschläfert wenn sie keiner kauft!!=([/schild]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie findet ihr Pferde? Beitrag #15
Ich finde es einfach super, da man so eine große Verantwortung trägt und man muss immer bedenken wie das Pferd damit zurecht kommt . Also einfach toll !!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie findet ihr Pferde? Beitrag #16
Hi

Mein Pferd begleitet mich nun schon seit gut 17 Jahren, davon gute 15 Jahre als 'meines' und das kann ich von den wenigstens Menschen sagen, mal von meiner Familie abgesehen.
Und ich möchte kein Jahr mit ihm missen!
Er ist immer für mich da, im Gegenzug habe ich aber auch Zeit seines Lebens die volle Verantwortung für ihn - Abgeben käme für mich nur dann in Frage, wenn ich ihm kein gutes, artgerechtes Leben mehr bieten könnte.

Ich weiß nicht, ob ich ohne Pferd leben könnte... ich hoffe er bleibt noch lange an meiner Seite.

Fazit: so schön es ist, ein Pferd zu haben, so schwer kann es auch werden wenn man ihm gerecht werden muss, wenn es eng wird (Zeit, Geld ect).
Daran sollte man vor dem Pferdekauf immer denken!

LG Lilly

• Wie findet ihr Pferde? Beitrag #17
...pferde halltung ist sehr anstrengend (vorallem bei uns ,offenstallhalltung)

-wiese und stall abäppeln
-pferden heu , kraftfutter und wassser hin bringen
-ab und zu pferd putzen und wichtig hufemachen
-...ja , musst zäune flicken
-weiden machen
-das tier bewegen
-u.v.m

manchmal denkt man echt man muss ein pferd abschaffen -.- :shock:

...aber die anderen haben schon recht ein pferdchen hallten ist supi und es macht echt spass sein pferd zu pflegen und es lieb zu haben ^^ :clap::)

*g*

mfg: doggi :lol:

• Wie findet ihr Pferde? Beitrag #18
Es geht es ist schon anstrengendt man muss es reiten füttern .u.sw.

• Wie findet ihr Pferde? Beitrag #19
jo , genau ^^ und ich würde mir vl. erstmal irrgendwie ein pflegepferd anschaffen oder bei einer freundin paar mal zuschauen oder helfen wie sie mit dem pferd umgeht ...

pferde sind auch hallt meistens groß (ausser ein pony , naja aber du willst sicher ein großes für erwachsene zum reiten -gibt aber auch kräftige ponys)und darum etwas schwieriger zuhandhaben wie hunde z.B ^^

okey probiers besser erstmal aus mit pferden dann schau dich hallt um , LG :)

• Wie findet ihr Pferde? Beitrag #20
Hallöchen,
Lg

Klar ist es manchmal anstrengend und manchmal würde man auch lieber etwas mit den Freunden unternehmen, aber das pferd kommt bei mir halt einfach an 1. Stelle und da müssen meine Freunde einfach zurück stecken.
Aber wenn ich bei meiner Sony bin, kann ich einfach alle Sorgen vergessen! Und es ist doch einfach wunderbar so ein wunderschönes Wesen zu besitzen und die Fortschritte zu beobachten oder auf ein Turnier hin zu trainieren!
Aber es gibt (bei mir jedenfalls) auch Zeiten in denen nichts klappen will, und dann muss man einfach stark sein und weitermachen.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie findet ihr Pferde?

Wie findet ihr Pferde? - Ähnliche Themen

Dune: Awakening: Das neue Dune MMO ist da - spielt jemand von euch? Auf welchen Servern findet man euch denn? Wie gefällt euch das Spiel soweit? Freue mich über...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Oben