ist mein black molly trächtig oder ist sie vieleicht krank

Diskutiere ist mein black molly trächtig oder ist sie vieleicht krank im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; also mir ist seit gestern aufgefallen das mein molly weibchen einen weissen kleinen punkt und einen ganz kurzen weissen strich kurz vor der...
  • ist mein black molly trächtig oder ist sie vieleicht krank Beitrag #1
S

sabine&frank

Punkte Reaktionen
0
also mir ist seit gestern aufgefallen das mein molly weibchen einen weissen kleinen punkt und einen ganz kurzen weissen strich kurz vor der rückenflosse hat und was mir auch aufgefallen ist ist das sie vorne am bauch so wie es aussieht eine kugel hat das habe ich schon bei vielen mollys gesehen ist sie nun trächtig oder ist sie krank

mir wäre es sehr wichtig wenn ihr mir antworten könnt ich habe sie mal zur vorsicht in einen ablaichkasten gesteckt was allerdings aus netz ist nicht aus plastik weil das molly männchen sie absolut nicht in ruhe lässt

besten dank schon mal im vorraus

mfg sabine&frank:cry:

• ist mein black molly trächtig oder ist sie vieleicht krank Beitrag #2
Hi,

vom Bauch her hört es sich so an, als wäre der Black Molly trächtig, trotzdem würde ich ihn wieder aus dem Ableichkasten herausholen, weil es für den Fisch nur Streß bedeutet, länger darin zu sein.
Für die anfängliche Aufzucht der Jungen kannst du den Ableichkasten dann nehmen, wenn du willst, aber meist werden auch ohne immer einige Jungen groß.
Auf die weißen Flecken musst du noch etwas genauer eingehen, ich kann mir darunter kein Bild machen. Entweder du fotografierst sie, oder du bemühst dich, sie wirklich genau zu beschreiben.
Sind sie flach oder eine kleine Erhebung? Sieht die Haut irgendwie getrübt aus oder ist es einfach nur so, dass dort die Farbe fehlt?

• ist mein black molly trächtig oder ist sie vieleicht krank Beitrag #3
hallo liane danke für deine antwort
ich hatte sie gestern morgen rausgenommen aber als ich gemerkt habe das das männchen sie absolut nicht in ruhe gelassen hatte habe sie wieder reingesetzt was auch ziemlich gut war denn als ich gestern abend nachhause kam waren tatsächlich junge im ablaichkasten gewesen worüber ich mich tierisch gefreut habe sie hatte 17 babys aber leider haben davon nur 6 überlebt bis jetzt schade aber kann man ja nichts machen wäre ich doch mal nicht weggefahren hätte ich sie vieleicht alle retten können naja kann man nichts machen von den sechs die überlebt hatten ist einer schwarz und die fünf sind weiss die weissen sind ziemlich klein wogegen der schwarze ein bisschen grösser ist als die weissen und die die tot sind waren alle schwarz

mfg sabine&frank

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ist mein black molly trächtig oder ist sie vieleicht krank

ist mein black molly trächtig oder ist sie vieleicht krank - Ähnliche Themen

Black Molly trächtig?: Hallo, Ich weiß das Thema gibt es schon unzählige male hier aber ich habe nichts gefunden was so richtig passt und ich wollte auch gerne ein Bild...
Black Molly stubst Dalmatinermolly immer an: Hallo, also ich bin erst seit zwei Monaten Besitzer eines Aquariums (96l) mit folgendem Besatz: 2 Black Mollys (m und w) 1 Dalmatinermolly (w)...
Black Molly krank?: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe gerade das Aqua gesäubert und dabei ist mir mein ältestes Blach Molly Weibchen aufgefallen...
Oben