Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Deckungsumme bei Haftpflicht...?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich weiß, es gibt schon mehrere Themen zur Hundehaftpflicht.
Aber wie hoch sollte die Deckungsumme denn nun eigentlich sein?
Wie hoch habt ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deckungsumme bei Haftpflicht...?? Beitrag #1
Vicky89
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß, es gibt schon mehrere Themen zur Hundehaftpflicht.
Aber wie hoch sollte die Deckungsumme denn nun eigentlich sein?
Wie hoch habt ihr eure Vierbeiner versichert?
Okay dann frag ich mal etwas direkter:
Wollte mal hören was ihr zu der Versicherung vom Fressnapf(Agila) sagt:
Beitrag: 6 Euro monatlich Deckungssumme: Sach-und Personenschäden 3 Mio Euro
Vermögensschäden 250.000 Euro Selbstbeteiligung: 50 Euro
Deckungsumme bei Haftpflicht...?? Beitrag #3
E
ELTON
Guest
Zu wenig.
Unsere ist zwar nicht gerade günstig,104€ im Jahr,dafür aber beide Hunde.
Pers 12 Mille.
Sach 8 Mille.
Auch bei Eigenschäden.
Deckungsumme bei Haftpflicht...?? Beitrag #4
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Hej,
also meine Maus ist bis 10.000.000€ versichert - und das für Sach-, Personen und Vermögensschäden.
Das war die höchste Versicherung die ich damals gefunden habe:lol: - ich gehöre zu den leuten die immer vom schlimmsten Fall ausgehen... bisher habe ich die Versicherung jedoch nur ein einziges mal gebraucht um einen 70€ Schaden zu begleichen... aber sicher ist sicher!
Deckungsumme bei Haftpflicht...?? Beitrag #5
Vicky89
Punkte Reaktionen
0
Also es ist ja ziemlich schwierig sich solche Dimensionen vorzustellen, ich weiß ja dass schnell hoher schaden entstehen kann aber ich weiß halt nich ob 10mio echtnötig sind...? :eusa_think:
Deckungsumme bei Haftpflicht...?? Beitrag #6
dogman
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also es ist ja ziemlich schwierig sich solche Dimensionen vorzustellen, ich weiß ja dass schnell hoher schaden entstehen kann aber ich weiß halt nich ob 10mio echtnötig sind...?
Ob eine Versicherungsumfang nötig oder nicht ist, stellt sich erst im Schadensfall heraus. Man sollte immer die höchst mögliche Haftung für den geringst möglichen Preis suchen. Ich perönlich würde immer 10 mio nehmen und diese ist schon ab 55€ zu bekommen, die Unterschiede der Prämien zwischen 2 mio und 10 mio, je nach Versicherung sind gar nicht existent oder unter 10 € im Jahr. Auch sollte man auf das Kleingedruckte achten, eher nicht das was die Versicherung einschliesst, sondern eher das was sie ausschliesst!
Deckungsumme bei Haftpflicht...?? Beitrag #7
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Naja... du musst dir nur mal vorstellen dein Hund rennt vor nen Laster der in ein anderes Auto fährt beim Versuch auszuweichen...
allein der Personenschaden der entstehen könnte würde dich dein Gehalt für den Rest deines Lebens kosten...
Deckungsumme bei Haftpflicht...?? Beitrag #8
Vicky89
Punkte Reaktionen
0
Ja stimmt schon.
Also dann hat sich das mit der Agila schonmal erledigt.
Ich danke euch =)
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Vicky89 schrieb nach 26 Minuten und 55 Sekunden:
Habe eben mal geschaut.
Die Versicherung mit den meisten Leistungen und dabei günstigstem Angebot die ich gefunden habe ist die Allianz.
Das ist auch die einzige Versicherung in der der (unverheiratete) Lebensgefährte mitversichert ist!!
Die kostet zwar 125 im Jahr, hat aber dafür 10 Mio Deckungssumme.
Was sagt ihr dazu?
EDIT:
Sorry für den Doppelpost :uups:
Schande über mich und meine Kuh....
Zuletzt bearbeitet:
Deckungsumme bei Haftpflicht...?? Beitrag #9
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Ich bin auch bei der Allianz und bei mir sind ALLE die mit dem Hund irgendwas machen mitversichert, also mein Freund, meine Mama, mein Bruder, Freunde... ist wurscht mit wem der Hund unterwegs ist!
Deckungsumme bei Haftpflicht...?? Beitrag #10
Vicky89
Punkte Reaktionen
0
Ja die haben echt alles Mögliche versichert, hab mal die übersicht gespeichert, hoffe man kann es erkennen.
ich glaube ich werde die nehmen!
Edit: Schade ist zu klein. Aber man sieht das fast alles grün ist und grün ist gut
Anhänge
allianz.jpg
47,4 KB
· Aufrufe: 28
Deckungsumme bei Haftpflicht...?? Beitrag #11
dogman
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Allianz habe ich auch
aber billig ist se nicht
Du kriegst die AXA schon für 73€ ohne SB und 10 mio deckung, die Agila gibt es übrigens auch mit 10 mio und 50€ Sb bei 10 mio deckung für ca. 60€
Deckungsumme bei Haftpflicht...?? Beitrag #12
Vicky89
Punkte Reaktionen
0
Ja aber bei all diesen Versicherungen besteht keine Deckung für meinen Freund!
Das ist ja das Blöde =/
Oder Täusche ich mich da jetzt?
Deckungsumme bei Haftpflicht...?? Beitrag #13
dogman
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja aber bei all diesen Versicherungen besteht keine Deckung für meinen Freund!
eben deswegen
Nicht das sie was mit Halterhaftpflicht und so durcheinander bringt
Deckungsumme bei Haftpflicht...?? Beitrag #16
snoopybunny
Punkte Reaktionen
0
Hallo Vicky,
ich bin bei der Uelzener versichert bzw. meine Kleine.
Ich zahle im Monat knapp 19 Euro.
Hier habe ich folgende Leistungen: Haftpflicht, OP-Krankenversicherung und Rechtschutz.
Die OP-Versicherung mußte ich auch leider bereits nutzen und sparte mir ein haufen Geld.
Hundehalter - HaftpflichtversicherungSchäden, die durch Ihren Hund verursacht werden, sind mit einer Deckungssumme von 15 Mio. Euro pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden versichert. Und dies gilt für alle Hunde. Sie können jede Hunderasse bei uns versichern.
Hunde OP-Krankenversicherung 1-fach
Die Kosten von Operationen infolge Unfall oder Krankheit werden mit bis zu
100 % nach dem 1-fachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte in der Fassung vom 08.07.2008 erstattet -- wahlweise auch nach dem 2-fachen Satz. Die Kosten des letzten Untersuchungstages vor der Operation, der Nachbehandlung, der Unterbringungskosten und der verordneten Arzneimittel bis 10 Tage nach dem OP-Tag während der Vertragslaufzeit sind hierin ebenfalls eingeschlossen.
Aufnahmealter: Mit dem vollendeten 3. Lebensmonat, also ab dem 4. Lebensmonat.
Werden Hunde ab dem 6. Lebensjahr zur Versicherung angemeldet, beträgt die Erstattung in der OP-Krankenversicherung statt 100 % = 80 %
Hundehalter-Rechtsschutzversicherung
Damit Sie Ihre Ansprüche durchsetzen können, übernehmen wir im vereinbarten Umfang die erforderlichen Kosten Ihrer rechtlichen Interessenwahrnehmung, soweit keine andere Rechtsschutzversicherung besteht, die dieses Risiko abdeckt (Subsidiärhaftung). Deckungssumme 500.000 €
Schadenersatz-Rechtsschutz
Rechtsschutz im Vertrags- und Sachenrecht
Straf- und Ordnungswidrigkeit
Verwaltungsrechtsschutz
Deckungsumme bei Haftpflicht...?? Beitrag #17
Vicky89
Punkte Reaktionen
0
Wenn die Versicherung auf den Hund bezogen wär okay, aber dann versteh ich diese Übersicht hier nicht:
Anhänge
allianz1.jpg
30,9 KB
· Aufrufe: 21
DEVK1.jpg
30,5 KB
· Aufrufe: 18
Deckungsumme bei Haftpflicht...?? Beitrag #18
snoopybunny
Punkte Reaktionen
0
Hallo Vicky,
diese Übersicht versteh ich aber auch nicht so recht.
Ist das nun nur eine Tierhaftpflicht oder integriert mit einer Personenhaftpflicht.
Dies solltest Du am besten mal mit der Allianz abklären.
LG
Alex
Deckungsumme bei Haftpflicht...?? Beitrag #19
Vicky89
Punkte Reaktionen
0
Ohmann das ist ja noch viel komplizierter als ich dachte :eusa_think::eusa_eh::eusa_doh:
Deckungsumme bei Haftpflicht...?? Beitrag #20
Yade
Punkte Reaktionen
0
nicht alleine die Deckungssumme ist interessant, sondern auch die Konditionen-Dogman hat's schon angesprochen.
Es gibt durchaus namhafte Versicherungen, die schließen Schäden aus, wenn der Hund nicht angeleint war (was kann er dann eigentlich noch anstellen?) oder wenn ein anderer den Hund führt als der Versicherungsnehmer.
Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette.
Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo,
im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️
Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen!
Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch.
Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben,
wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen.
1Widder und 1 Löwenkopf.
Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben,
bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...