Deckungsumme bei Haftpflicht...??

Diskutiere Deckungsumme bei Haftpflicht...?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Bei der Uelzener kostet wenn Du nur die Haftpflicht nimmst ca. 10 Euro im Monat ohne Selbstbeteiligung und folgendes ist abgesichert...

Deckungssumme:

• 3 Millionen

Stimmen: 2 20,0%
  • 5 Millionen

Stimmen: 4 40,0%
  • 10 Millionen

Stimmen: 3 30,0%
  • andere..

Stimmen: 1 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Deckungsumme bei Haftpflicht...?? Beitrag #21
Bei der Uelzener kostet wenn Du nur die Haftpflicht nimmst ca. 10 Euro im Monat ohne Selbstbeteiligung und folgendes ist abgesichert:
Hundeversicherung mit Deckungssumme von 15 Mio. Euro pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden
keine Leinenvorschrift, alle Hüter versichert (Ausnahme gewerbliche) und wir versichern alle Rassen!

• Deckungsumme bei Haftpflicht...?? Beitrag #22
Ist wohl so, dass die Halterhaftpflicht mit eingeschlossen ist bei den Teuren, wobei es hier um die Fahrlässigkeit des jeweiligen Halters geht. Wichtig ist, wass passiert, wenn jemand 3tes den Hund Gassi führt (mal abgesehen von dem Lebensgefährten)? Wer kann schon sicherstellen, dass nicht mal die Schwester, der Bruder oder wer auch immer den Hund mal vor die Tür lässt wenn man grad in Urlaub ist.

Ich habs obe schon erwähnt, es ist weniger wichtig was die Versicherung beinhaltet, sondern eher was sie ausschließt.

Ich würde sowas eh nicht online machen, sondern mit einem Fachmann darüber reden und mich beraten lassen, hier wäre der Ansprechpartner der Familie in Versicherungssachen auch interessant oder der Vertrauensman der Eltern etc. Das Resumee aus dem Gespräch kann man ja für eine andere Gesellschaft übernehmen und man weiss wovon man spricht.

• Deckungsumme bei Haftpflicht...?? Beitrag #23
Online abschließen finde ich auch nicht gut, hätte ich auch nicht gemacht.
War nur information, bevor ich etwas abschließe, werde ich mich sowieso von dem unabhängigen versicherungsvertreter von meinem paps beraten lassen ;)

• Deckungsumme bei Haftpflicht...?? Beitrag #24
Hallo Ihr,

Ich hab meine Daisy bei mir in der normalen Haftpflicht bei der Signal Iduna.
Es ist bei meiner Vers. egal, wer den Hund hat, ausser gewerbliche, also Hundesitter oder so...
Mein Hund ist mit 5 Mio. versichert und soweit ich es in Erinnerung hab ist es egal, ob nun angeleint oder net, wenn er einen Schaden verursacht zahlt die Versicherung... Ausser es ist grob fahrlässig, aber da zahlt nie eine Versicherung...

Ach so, Kosten: Ich zahl für Haftpflicht, Hausrat, Glas und Hund 120/125 € im Jahr

Nele

• Deckungsumme bei Haftpflicht...?? Beitrag #25
Ich finde man sollte auch drauf achten, das Eigenschäden mitversichert sind!

Ich kann euch ein Lied singen über Versicherungen, ich war auch bei der Allianz, die haben uns leider nach Jahrlanger Mitgliedschaft nach dem Beissunfall von unserem Rotti rausgeschmissen, jedoch nur, weil der Rotti dann unter die Gefährlichen Hunde eingestuft wurde, und die Allianz diese nicht versichert, nunja nun haben wir halt gezwungenermaßen gewechselt!

Man muss wirklich aufpassen, manche Billiggesellschaften versichern zwar hohe Deckungssumme, haben aber zig tausend klauseln warum sie dann nicht bezahlen wollen! Das ist bei der Allianz und namhaften Gesellschaften nicht der Fall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deckungsumme bei Haftpflicht...??

Deckungsumme bei Haftpflicht...?? - Ähnliche Themen

Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben