Will mit dog-dancing anfangen!

Diskutiere Will mit dog-dancing anfangen! im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu Forifreunde :039: Ich mache mit meiner "besten Freundin" Leila (Hund) alles mögliche.Dazu gehört: -Agility(bin im Verein) -Bringe ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Will mit dog-dancing anfangen! Beitrag #1
happyhamsti

happyhamsti

Punkte Reaktionen
0
Huhu Forifreunde :039:

Ich mache mit meiner "besten Freundin" Leila (Hund)
alles mögliche.Dazu gehört:
-Agility(bin im Verein)
-Bringe ihr fast jeden Monat was neues bei(Kunstückchen)
-Ab und zu Mantrailing

So,da Leila immer wieder was neues machen will,
dachte ich nun an Dog-dancing.Ich habe mich schon viel im Internet informiert und will nun auch anfangen.Am besten gleich Morgen.Ich weis,
es ist nicht leicht.Aber ich habe ihr schon ein paar Kunstückchen beigebracht,die auch für Dog-dancing gedacht wären.
Diese sind:

-Häschen
-Drehen
-einigermaßen steppen

Wie könnte ich anfangen,also welche *Moves* gibt es noch ?
In einem Verein kann ich nicht,denn ich bin schon im Agilityverein und
dass kostet auch schon mein Taschengeld.

Freu mich auf Antworten mit tollen Tipps :D

LG Rachel

• Will mit dog-dancing anfangen! Beitrag #2
Schubs...

Niemand ne Idee?! :(

• Will mit dog-dancing anfangen! Beitrag #3
...

Hallo happyhamsti!

Ich hatte mit meinem Hund in diesem Jahr auch mit Dogdance angefangen, weil einfach mal wieder was 'neues' da sein musste! ^^

Bin dafür selbst in einen Grundkurs gegangen, der bei meiner Hundeschule angeboten wurde.
*g* In meinem Blog hier habe ich sogar immer brav aufgeschrieben, was da in den ersten Stunden passierte. Sind auch ein paar Erklärungen für Übungen drin. ;)
Also wenn du magst, kannst du da ja mal reinschauen und das eine oder andere ausprobieren. :)

Angefangen hatten wir damals mit dem Clicker-Training.
Muss sagen, dass es eine richtig tolle Hilfe ist und man wesentlich gezielter Loben kann. Dadurch versteht der Hund dann auch schneller, was er/sie soll! :]

An einzelnen 'Tricks' gibt es so wahnsinnig viel... Wusste vor dem Kurs nicht mehr, was ich meinem Hund noch beibringen könnte und *hilfe* - es gibt doch noch mehr. ;D

Würde dir auch empfehlen dir ein Buch über Dogdance zu besorgen. Bestimmt lässt sich da auch ein günstigeres oder gebrauchtes irgendwo finden. :]

Ja... *blub* ...in dem Thread "Künststücke" hier stehen ja auch schon eine Menge Tricks - als Anregung für dich. Und auch im Internet wirst du schon das eine oder andere gefunden haben. *maldavonausgeh* ;p

Am besten probierst du einfach mal ein paar Sachen davon aus. Und wenn du zu bestimmten Tricks Hilfe oder Anleitungen brauchst, fragst du hier nach. ^^
Viele Grüße, ~ich~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Will mit dog-dancing anfangen!

Will mit dog-dancing anfangen! - Ähnliche Themen

Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Dog Dancing - Stunde 12: So... Was war dann? Dann hatte ich das Freitags-Training vom Agility ausfallen lassen, weil ich lieber mit Wuffi am Strand etwas länger war... ;)...
lesenswerte hundebücher ( oder auch no-go's ;) ): Hier im ersten Post sollen alle Empfehlungen der Übersicht halber gesammelt werden: Positive Empfehlungen: Ernährung: »BARF - Biologisch...
Dog Dancing - Kurs 6: :/ Tut mir leid... Hab ganz vergessen hier zu schreiben... :( ...wollte es doch regelmäßig machen... Wollte doch für mich selbst hier die Stunden...
Oben