Zecken!!

Diskutiere Zecken!! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich mache im Moment ein Austauschjahr in Florida, wo es so warm ist, dass die Zecken nicht von der Kaelte getoetet werden, sondern sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zecken!! Beitrag #1
Anoulie

Anoulie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich mache im Moment ein Austauschjahr in Florida, wo es so warm ist, dass die Zecken nicht von der Kaelte getoetet werden, sondern sich vermehren "wie die Karnickel" - nein, eigentlich sogar noch schneller (wegen des Treibhauseffektes ist das inzwischen sogar das ganze Jahr ueber so).
Wir haben zwei Hunde und zwei Katzen (Wohnungskatzen). Obwohl die Hunde nur auf den Rasen gehen, nicht zu Baeumen oder so, haben sie jeden Abend, wenn sie von meinem Gastvater entzeckt werden, jeweils bis zu 50 Stueck. D
Dagegen kann man wohl nichts machen, aber hat jemand eine Idee, was man tun kann, damit die sich nicht im ganzen Haus verbreiten? Irgendwelche Hausmittel oder so?
Ich hatte vorgestern schon ca. 30 Stueck in meinem Bett, weil einer der Hunde wohl drin war, als ich in der Schule war... - ich lasse nie wieder meine Tuer offen.

Liebe Gruesse,
Anoulie

• Zecken!!

Anzeige

• Zecken!! Beitrag #3
Hallo Anoulie,

Guter Tipp Elton.
Die Zecken sitzen nicht auf den Bäumen, sie sitzen im hohen Gras oder kleineren Büschen und warten darauf, dass ihr Wirt daran vorbeistreicht oder darunter entlagegeht, um sich dann entsprechend am Wirt festzuhalten oder darauf fallen zu lassen. Am Besten ihr geht auf kurzgemähten Wiesen oder sind die da auch schon so extrem?:shock:
Die Tiere würde ich unter diesen Umständen auch nicht auf die Couch oder eben, wie Du schon sagtest ins Bett lassen.

Hast Du Dich gegen Borreliose impfen lassen? Das wäre in diesem Fall echt anzuraten.

Boah bis zu 50 Zecken...:shock::shock::shock: da würde ich echt die Krise kriegen.:uups:

Off-Topic
Wie siehts aus, geht Ihr jetzt viel mehr mit den Hunden raus?

LG Mikki

• Zecken!! Beitrag #4
Hast Du Dich gegen Borreliose impfen lassen?

Dagegen gibt es noch keine Impfung.
Man kann sich gegen FSME impfen lassen, ist gefährlicher und wird auch von Zecken übertragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zecken!!

Zecken!! - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Welches Tier passt zu uns? Rat willkommen :): Hallo Forenmitglieder! Ich bin neu im Forum und habe auch schon die Suche benutzt, außerdem habe ich schon vermehrt hier und in anderen Foren...
Jason American Bulldog 2,5 Jahre super dringend: Mit Erlaubnis... Und heute Abend… [ Hallo, heute wurde ziemlich überraschend ein Hund bei mir abgegeben. Es handelt sich um einen 2 1/2...
In-Door-Hunde - faul, gelangweilt, ohne Kondition - was tun?: Hallo ihr Lieben, ich bin 15, Austauschschuelerin in Florida, USA (entschuldigt daher bitte die fehlenden Umlaute und sz) und meine Gastfamilie...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...

Neueste Beiträge

Oben