Meeri hat Durchfall habe ich falsch gefüttert?

Diskutiere Meeri hat Durchfall habe ich falsch gefüttert? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich höre hier auf niemanden höre mir aber die Meinungen an. Lasse mir aber net unterstellen das es Tierquälerrei ist. Mein Tier bekommt...
  • Meeri hat Durchfall habe ich falsch gefüttert? Beitrag #21
Ich höre hier auf niemanden höre mir aber die Meinungen an. Lasse mir aber net unterstellen das es Tierquälerrei ist. Mein Tier bekommt Antibiotika wegen den Durchfall muss am Monatg erst zu meinen TA weil das war vertretung. Denke wenn es am Montag immer noch ist das mein TA nen Kot Probe einschickt ich bin einfach nur froh das ich mein Tier nicht verliere und gebe alles fürs sie stehe auch nachts auf um sie wie ein kleines Baby mit möhrenbrei zu füttern. Aber andere unterstellen einen gleich das es Tierquälerrei ist wenn man ein oder zwei Löffel Trockenfutter gibt.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Valley schrieb nach 48 Sekunden:

Und noch was es denken ncht alle User das selbe mich schreiben genug pn an das einige übertreiben

Zuletzt bearbeitet:
  • Meeri hat Durchfall habe ich falsch gefüttert?

Anzeige

• Meeri hat Durchfall habe ich falsch gefüttert? Beitrag #22
Jep, vielleicht denken sie wir "übertreiben", aber können die Körnerbefürworter entsprechende Argumente dafür bringen? Kannst du es? Wieso sollte man Körnerfutter geben, wenn es die Tiere schädigen kann?

Und wieso gibt ein TA Antibiotika gegen den Durchfall? Das kann grad das Gegenteil bewirken. AB schädigt die Darmflora. Gibst du ein darmaufbauendes Mittel?

• Meeri hat Durchfall habe ich falsch gefüttert? Beitrag #23
Hi,

WK hat's ja eigentlich schon gefragt:

Was hat der TA denn jetzt genau diagnostiziert, was ist die Ursache des Durchfalls, wogegen das Antibiotikum?

Was bekommt das Schweinchen zum Aufbau der Darmflora? Gerade wenn jetzt ein AB mit im Spiel ist...

Viele Grüße,
Sawyer

• Meeri hat Durchfall habe ich falsch gefüttert? Beitrag #24
Ich gebe nichts weiter als das mittel in babynöhrenbrei udn es hat schon geholfen sie macht schon nur noch weiche Würste.

---

Valley schrieb nach 2 Minuten und 27 Sekunden:

Was weis ich ich vertraue ihn wie gesagt gehe montag zu meinen Tierarzt. Er konnte mir nicht sagen warum er sagte nur soll das mittel geben dann wird es wieder den mein schein hatte keine krämpfe und ist nicht ausgedrocknet.ich denke mir es ist nen Mittel das sich alles wieder beruhigt

Zuletzt bearbeitet:
  • Meeri hat Durchfall habe ich falsch gefüttert? Beitrag #25
Wenn du am Montag zum Ta gehen solltest lass dir auf jeden Fall etwas Bird Bene Bac oder Symbio Pet mitgeben. Diese Mittel helfen der Darmflora sich wieder aufzubauen da diese von dem AB meist sehr doll angegriffen wird.
Diese Mittel sollten generell bei jeder Gabe von AB unterstützend mitgegeben werden (wichtig zeitlich versetzt).

LG Corinna

• Meeri hat Durchfall habe ich falsch gefüttert? Beitrag #26
Ich gebe nichts weiter als das mittel in babynöhrenbrei udn es hat schon geholfen sie macht schon nur noch weiche Würste.

---
Valley schrieb nach 2 Minuten und 27 Sekunden:

Was weis ich ich vertraue ihn wie gesagt gehe montag zu meinen Tierarzt. Er konnte mir nicht sagen warum er sagte nur soll das mittel geben dann wird es wieder den mein schein hatte keine krämpfe und ist nicht ausgedrocknet.ich denke mir es ist nen Mittel das sich alles wieder beruhigt

Antibiotika gibt man nicht einfach "nur" als Mittel, damit sich irgendwas beruhigt. Da wäre es fehl am Platz und falsch dosiert. Antibiotika ist gegen Entzündungen, aber was für eine Entzündung?
Generell wäre es besser gewesen wirklich etwas zur Beruhigung der Darmflora zu geben, statts AB was genau das Gegenteil bewirken kann.

Frage wirklich mal nach, warum das gegeben wurde. Natürlich will man seinen Tä vertrauen, aber ich habe jetzt auch schon einige TÄ durch zu denen ich nicht mehr gehe, weil wenn man sich mal mit der Thematik beschäftigt, man irgendwann mehr Ahnung hat als diese :?

• Meeri hat Durchfall habe ich falsch gefüttert? Beitrag #27
ich soll ja möhrenbrei geben das sich das alles beruhigt. sie kackt wieder würste aber noch so spinat grün.denke mir das sie bakterien drin hat. aber mein tierarzt ist erst am montag wieder da und solange werde ich es geben mit brei. sie frisst es auch schön fängt wieder an bissel am Heu zu knabbern.ist schon mobiler als gestern. werde auf jeden fall nochmal zum Ta gehen und den kot untersuchen lassen und meine TA auch das mittel zeigen was mir der NotTA gegeben hat.

Muss ich noch schnell was sagen habe bei den einen NotTA angerufen er sagt soll um 16 uhr da sein kam 15 min später weil ich im stau stand wisst ihr was er gesagt hat er musste warten auf mich er behandelt mein tier nocht mehr obwohl er bereitschaft hat.Da musste ich zu den anderen der gar net bereitschaft hatte und er hat es gemacht. Ich war richtig platt lässt mich mit meinen kranken Schwein stehen.wollt ich euch nurmal sagen

• Meeri hat Durchfall habe ich falsch gefüttert? Beitrag #28
Na super, da sieht man ja mal um was es dem Not TA gegangen ist. Ums Geld denn sonst hätte er dein Schwein trotzdem behandelt! Schlimmstenfalls hätte er dir die Wartezeit noch berechnen können. Aber sich einfach weigern das Tier anzuschauen... das geht meiner Meinung nach gar nicht!

• Meeri hat Durchfall habe ich falsch gefüttert? Beitrag #29
Naja gut, ich finds toll dass du so viel für dein Schweinchen machst. Gut, das mit dem TroFu lässt du dir sowieso nicht ausreden, wie du meinst. Wahrscheinlich fühlst du dich damit genauso missverstanden wie ich. Ich schreib hier jetzt nichts mehr zum Thema TroFu. Friede?

• Meeri hat Durchfall habe ich falsch gefüttert? Beitrag #30
Jep, solche *** TÄ gibt es, ich schreibe lieber nicht, was ich von solchen denke. Für diese sind Kleintiere nichts wert, da verdient man ja nichts dran :evil:

Karottenbrei ist aber nicht unbedingt was zur Magenberuhigung, besser ist Fenchel und Kräuter, wie Basilikum, Dill und Oregano.
Der Kot ist richtig grün?

• Meeri hat Durchfall habe ich falsch gefüttert? Beitrag #31
ja ich war schockiert und da viel mir nur der eine noch ein er hatte net offen hat aber mein tier behandelt und am montag gehe ich zu meiner der ich 100% vertraue.Die meinen Meeri auch bei der schweren geburt geholfen hat. aber das mittel was der mir mit gegeben hat heist Dysticum

---

Valley schrieb nach 2 Minuten und 54 Sekunden:

Naja gut, ich finds toll dass du so viel für dein Schweinchen machst. Gut, das mit dem TroFu lässt du dir sowieso nicht ausreden, wie du meinst. Wahrscheinlich fühlst du dich damit genauso missverstanden wie ich. Ich schreib hier jetzt nichts mehr zum Thema TroFu. Friede?

Ja Friede. Natürlich mache ich alles für meine Tiere fütter sie zur zeit wie ein Baby

---

Valley schrieb nach 25 Minuten und 56 Sekunden:

das mittel was ich gebe heist Dysticum. Und ihr stuhl wird härter ist aber noch spinat grün

Zuletzt bearbeitet:
  • Meeri hat Durchfall habe ich falsch gefüttert? Beitrag #32
Könnte vielleicht sein, da eben nicht alles richtig verdaut wird, dies schließt aber wieder auf eine geschwächte Darmflora, die eben mit AB noch mehr geschwächt werden würde *seufz*
Ich kann mich da nur wiederholen und würde wohl das AB nicht weitergeben. Mir lieber in der Apotheke Omniflora N besorgen und schauen, das ich der Darmflora da übers Wochenende helfe. Eben auch viel Fenchel oder auch Kümmel-Anis-Fenchel-Tee, diesen hab ich für solche Fälle auch immer Zuhause.

Hm, denkst du du hast dieses Dysticum als Ab bekommen oder gibst du AB zusätzlich? Hat der TA gesagt das, dass Dysticum ein Antibiotikum ist?

Denn dies würde nicht stimmen, es ist kein AB und es hat wirklich beruhigende Wirkung auf den Darm. Aber die Darmflora wird damit auch nicht unterstützt.

• Meeri hat Durchfall habe ich falsch gefüttert? Beitrag #33
Morgen. Ja er hat gesagt das das ein AB ist. Also brauche ich mir bis morgen keine sorgen mache da kann ich das geben und morgen mir vom TA was geben lassen noch?

• Meeri hat Durchfall habe ich falsch gefüttert? Beitrag #34
Ja, kannst du geben, denn das ist kein Antibiotika.
Lass dir noch ein darmaufbauendes Mittel geben, am besten SymbioPet oder BBB als Pulver, nicht das Gel. Sowas sollte man auch immer Zuhause haben. :D

• Meeri hat Durchfall habe ich falsch gefüttert? Beitrag #35
ja ok werde morgen denk ich nach der arbeit gleich zum TA gehen da lass ich mir was geben . danke aber ihr gehts schon besser sie fängt wieder an zu fressen

• Meeri hat Durchfall habe ich falsch gefüttert? Beitrag #36
ja ok werde morgen denk ich nach der arbeit gleich zum TA gehen da lass ich mir was geben . danke aber ihr gehts schon besser sie fängt wieder an zu fressen

Klar, dass ist gut, aber eine kleien Notfallapothele zu Hause, ist recht sinnvoll. Als SymbioPet und SabSimplex, Päppelbreie usw. habe ich immer Zuhause.

Thema:

Meeri hat Durchfall habe ich falsch gefüttert?

Meeri hat Durchfall habe ich falsch gefüttert? - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Baby Meeris: Hallo zusammen, bin ratlos und traurig. Gestern hat meine kleine 4 Babys zur Welt gebracht, alle gesund und munter. Heute haben die riesigen...
Oben