Unsere Hamster verkriechen sich!

Diskutiere Unsere Hamster verkriechen sich! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, wir haben da mal eine Frage. Wir haben uns vor 10 Tagen zwei Chungaren-Babys (etwa 6-7 Wo) geholt, weil unser alter Goldhamster verstorben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsere Hamster verkriechen sich! Beitrag #1
S

sunshineanja

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben da mal eine Frage.
Wir haben uns vor 10 Tagen zwei Chungaren-Babys (etwa 6-7 Wo) geholt, weil unser alter Goldhamster verstorben ist.
Wir haben in der Zoohandlung gefragt und uns wurde gesagt wir könnten zwei Dschungaren halten, aber müssten aufpassen ob sie sich vertragen. Sie sind aus einem Wurf und beide weiblich, deswegen wollten wir es versuchen. Leider müssen wir jetzt feststellen, dass die beiden sich dauernd "annecken", d.h. sie schupsen sich gegenseitig und quietschen dann rum. Ist das normal?

Unser eigentliches Problem ist, dass die beiden nicht aus ihren Kokoshäuschen rauskommen. Sie gehen generell beide in eins zusammen (es handelt sich um eine Hängekonstruktion von zwei Kokosschalen, die mit einer Brücke verbunden sind) und dann kommen sie nicht mehr raus.
Wir sind es so gewohnt, dass der Hamster auch am Tag rauskommt, wenn man ihn etwas zu fressen im Käfig legt, oder später auch wenn er gerufen wird. Sind wir zu ungeduldig und gibt sich die verkriecherei noch, oder stimmt da was nicht.

Bitte helft uns....sonst müssten wir einen wieder abgeben :cry:

Danke schon mal

• Unsere Hamster verkriechen sich! Beitrag #2
HI und willkommen im forum.

zu aller erst.ja man kann diese tiere zusammen halten aber du musst wissen das es nicht unbedingt gut gehen kann.
ich kenne von den dschungaren auch nur solche die sich immer verstecken und nur raus kommen wenn es ganz still ist.man muss mit den klein viel gedlud haben.legt doch mal z.b.die hand in den käfig und legt futter rauf wenn ihr merkt das sie aktiv sind.und lasst sie von der hand fressen.
zu dem mit 2 hamstern legt euch bitte einen notfall käfig zu fall sie sich an fangen zu beissen.

• Unsere Hamster verkriechen sich! Beitrag #3
danke schön für die antwort. Wir werden erst mal noch beobachten, heut haben sie sich nicht so angezankt.
Wenn es nicht funktionieren sollte, kommt ein hamster zu meinem Bruder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsere Hamster verkriechen sich!

Unsere Hamster verkriechen sich! - Ähnliche Themen

Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Plötzlich Hufrehe???: Hallo zusammen, meine Verzweiflung treibt mich wieder in das Forum :|. Mein bald 18-jährige Ponystute hat am 27.12. Hufrehe diagnostiziert...
Ist meine Hamsterdame trächtig?: Hallo, ich habe zwei dschungarische Zwerghamster gekauft, die Geschwister waren und eigentlich beide weiblich sein sollten. Zuhause hatte ich...
Normalgewicht vom Hamster: Ich wusste nicht ob meine Frage hier her passt: Also zuerst müsst ihr wissen, dass ich drei Hamster hab: Ein Teddyhamster Männchen, das ist neun...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Oben