Schlafverhalten

Diskutiere Schlafverhalten im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Also meine Wohnung wollt ich jetz nicht verschandeln, habe mir im Netz mal paar Bilder von so nem catwalk angesehen, da hat mir eigentlich keiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlafverhalten Beitrag #21
Also meine Wohnung wollt ich jetz nicht verschandeln, habe mir im Netz mal paar Bilder von so nem catwalk angesehen, da hat mir eigentlich keiner gefallen - außerdem ist die Decke nur etwas über 2m.

• Schlafverhalten Beitrag #22
hm, aber man MUSS es ja auch nicht. wenn jede katze eine rückzugsmöglichkeit hat, sie kratzbäume haben, dann ist esschon ok.
vielleicht ist deiner katze auch einfach langweilig? du würdest deiner mietze auf jedem fall eine riesengefallen tun denke ich, wenn du ihr einen freund schenken würdest.

• Schlafverhalten Beitrag #23
Ich finde das ist rotzdem ziemlich wenig Platz. Am Tag hätten sie dann ja nur das Wohnzimmer und Bad - und das sind ca 30m², wenn überhaupt

• Schlafverhalten Beitrag #24
hm wir haben auch nicht mehr als 50²(+balkon) sogar etwas weniger aber es geht denoch mit 2 mitzen. Dürfen allerdings überallhin ausser in die mini küche.

wiso denn nicht ins schlafzimmer?

• Schlafverhalten Beitrag #25
Na das ist nur so ein kleines Kämmerchen (2,5x3m), da passt gerade mein Bett und ein paar Reagle für die Kleidung rein und wenn ich nicht da bin und nur dann, legt sie sich auf meine ganze Wäsche. Zum einen ist dann alles voller Haare und auf frischer Kleidung finde ich das nicht so toll und Nafu-Reste habe ich da auch schonmal gefunden. Deswegen ist die Tür zu, wenn ich nicht da bin.

• Schlafverhalten Beitrag #26
Na das ist nur so ein kleines Kämmerchen (2,5x3m), da passt gerade mein Bett und ein paar Reagle für die Kleidung rein und wenn ich nicht da bin und nur dann, legt sie sich auf meine ganze Wäsche. Zum einen ist dann alles voller Haare und auf frischer Kleidung finde ich das nicht so toll und Nafu-Reste habe ich da auch schonmal gefunden. Deswegen ist die Tür zu, wenn ich nicht da bin.

Leg doch einfach ein altes Kleidungsstück, Handtuch o.ä. über die Wäsche. Dann hast Du katzenhaarfreie Wäsche und Deine Süße hat mehr Platz :)

• Schlafverhalten Beitrag #27
Find auch zwei Miezen besser, gerade wenn sie noch jung und wild sind, ist das gemeinsame Toben und spielen gerade besonders super.
Gerade wenn du den ganzen Tag nciht zu Hause bist wie du sagst, ist es ihr alleine wirklich langweilig und ich denke nicht, das die WHG zu klein ist, so lange sie genug zum spielen haben und außer dein Schlafzi und Küche überall hindürfen gehts und zum toben und rennen ist immer genug Platz.

• Schlafverhalten Beitrag #28
Das mit dem Abdecken habe ich mir auch schon überlegt, die ideale Lösung ist das aber nicht.

Wenn ich tagsüber dabin kann ich beobachten, dass sie sich selber beschäftigt nur früh eben nicht und solange bin ich jetzt nicht weg. Sie tobt halt nur zu wirklich unchristlichen Zeiten.

P.S. in die Küche dürfen sie, die ist ja am Wohnzimmer mit dran ;)

• Schlafverhalten Beitrag #29
  • Schlafverhalten Beitrag #30
Also meine Wohnung wollt ich jetz nicht verschandeln, habe mir im Netz mal paar Bilder von so nem catwalk angesehen, da hat mir eigentlich keiner gefallen - außerdem ist die Decke nur etwas über 2m.

Was heisst denn verschandeln?

Wenn man Katzen hat, dann stehen halt ein paar Katzenmöbel herum:mrgreen:
Und es muss ja nicht gleich ein Catwalk sein....

Ein paar hübsche Kratzbäume tun´s auch:mrgreen:

Hast Du Deinen Balkon gesichert?
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Wohnungskatzen viel ausgeglichener werden , wenn sie ein Frischluftplätzchen zur Verfügung haben.

Vögel beobachten und Fliegen fangen macht so herrlich müde;)

• Schlafverhalten Beitrag #31
Dürfen? Ups, ich sollte lesen was ich schreibe - Nein, sie DARF in die Küche :D

Ja klar ist der Balkon gesichert aber logischerweise auch zu wenn ich nicht da bin.

Und Kratzbäume sind ja ganz schön (steht hier ja auch rum), nur eben der catwalk nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlafverhalten

Schlafverhalten - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben