Was hatt mein fisch??

Diskutiere Was hatt mein fisch?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo!!! mein guppie weibchen hat irgendeinen komischen beleg am bauch...als hätte sie farben verloren!!!!! Was hat sie??? l,g lollibaby
  • Was hatt mein fisch?? Beitrag #1
L

lollibaby

Guest
Hallo!!! mein guppie weibchen hat irgendeinen komischen beleg am bauch...als hätte sie farben verloren!!!!!
Was hat sie???

l,g lollibaby

• Was hatt mein fisch?? Beitrag #2
Hi,

diese Beschreibung reicht leider noch nicht zur Diagnose.
Entweder du stellst ein Foto hier rein, oder du beschreibst es gesser. Weitere Daten zum Aquarium wären auch nicht schlecht, sonst müsste ich raten und das hilft dir auch nicht.
Es hört sich nach einer Krankheit an, hast du die Möglichkeit, den Fisch zu isolieren und allein zu behandeln?

• Was hatt mein fisch?? Beitrag #3
Also,sie benimmt sich normal und frisst gut!!!! Also wie ein ganz normaler fisch!!! Doch wenn man ihren bauch ganzzzzzz genau ansieht sieht man einen kleinen teil des bauches der mit einer teeigfarbenen schicht bedeckt ist. Ich habe miene anderen fische genau angeeschaut aber die haben nichts!!!!
Ich hoffe ich konnte helfen!!!

L.G lollibaby

• Was hatt mein fisch?? Beitrag #4
O.K!!!! Jetzt brauche ich sehr, sehr dringend eure hilfe;
In den letzten 2 Wochensind mir 5 Guppies davongestorben.

Wir waren im Aqua. geschäft und wasserwerte sind perfekt!!!
4 Fische sind bei lebendigen leib von einer meiner garnelen augefressen worde (b.z. der schwanz) Ich bin total verzweifelt denn ich hab das Aqua erst seit mitte Jänner 2006!!!! Den Fischen ging es am Tag an dem sie aufgefressen worden sind noch gut!!!!.. Dann ist aber die größte garnele gekommen und hat die Fische nach unten gezert und in aller ruhe den schwanz gefressen. ich habe die garnele natürlich wegescheucht aber da konnte der arme fisch gar nicht mehr richtig schwimmen!!!! Einer hat sich hinter der Pumpe verkrochen (wahrscheinlich in der Nacht) und ist in der Früh gestorben.
Was aber soll ich mit der garnele machen???? Freue mich auf jede hilfe...

traurige lollibaby

• Was hatt mein fisch?? Beitrag #5
Hi,

kannst du die Garnele genauer beschreiben oder sogar ihren namen nennen? und bist du sicher, dass sie es war?
Wenn sie es wirklich war, dann solltest du versuchen, sie zu vermitteln, aber ich habe bisher noch nicht von so einem Fall gehört. Bist du auch sicher, dass der Guppy nicht krank war?
Was ist eigentlich aus dem Guppy geworden, der den Fleck hatte?
Tut mir leid, dass ihc mich nciht mehr gemeldet habe, ich habe aktuell ne Menge um die Ohren.

• Was hatt mein fisch?? Beitrag #6
Amanogarnele sind das!!!!
der wurde augefressen!!!!!!!!!

• Was hatt mein fisch?? Beitrag #7
Hi,

ich habe Amanogarnelen als friedliche Garnelen kennen gelernt, die nur an bereits tote Fische gehen, oder solche, die sehr geschwächt sind.
Bist du wirklich sicher, dass die Garnele die Fische lebendig fangen konnte?

• Was hatt mein fisch?? Beitrag #8
Ich habe auch Amano-Garnelen und die schnappen sich keinen gesunden Fisch. Dafür sind ihre Scheren zu klein. Und außerdem würde der Fisch vorher wegschwimmen... Der fisch muss geschwächt gewesen sein.

Eienr meine Guppys lag mal auf dem Boden, weil er am sterben war (das alter) und war folglich auch geschächt. Dann ist die Garnele gekommen und hat versucht den Fisch zu fressen, aber der ist dann weggeschwommen. also einen lebenden fisch, der fit ist kann eine garnele eigentlich gar nicht fressen.

• Was hatt mein fisch?? Beitrag #9
Ja, was sollen meine Fsiche B.z Garnelen haben??

• Was hatt mein fisch?? Beitrag #10
ALso: WAs deseutet es wenn ein fisch rote kiemen hat???

• Was hatt mein fisch?? Beitrag #11
HI,

rote Kienen können auf eine Menge hindeuten. Es kann eine Vergiftung z.B durch Nitrit oder Kupfer sein, oder eine bakterielle Infektion, vielleicht auch anderen Parasiten in den Kiemen.
Es hilft wirklich, wenn du etwas geneuere Angaben machst.

• Was hatt mein fisch?? Beitrag #12
Also: DDie Fische (bevor sie gestorbrn b.z aufgefressen woden sind) hatten immer rote kiemen!!!! Sonst haben sie sich normal verhalteN!!!!!!!

• Was hatt mein fisch?? Beitrag #13
trifft folgendes auf deine fische zu? :

Saprolegnia

Die befallenen Hautstellen zeigen eine wattebauschartige, grauweiße Verpilzungen. Bei diesem schimmelartigen Belag handelt es sich fast immer um Pilze der Gattung Saprolegnia. Diese Pilze können sich aber in der Regel nur auf dem Fisch ansiedeln, wenn die schützende Schleimschicht bzw. die Oberhaut verletzt ist. Derartige Pilzwucherungen können die Folge von Stich- oder Bisswunden durch andere Organismen oder von mechanischen Verletzungen sein, aber auch durch Temperatur- oder Abwassereinwirkungen hervorgerufen werden.

Symptome:

Wattebauschartiger grauweißer Belag

(Auszug von guppy.info)

• Was hatt mein fisch?? Beitrag #14
NeiN!!!!!! Leider (gottseidank) nicht

Thema:

Was hatt mein fisch??

Was hatt mein fisch?? - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
Fische atmen aufgeregt: Hi, Meine Fische atmen aufgeregt, sind nicht an der Wasseroberfläche, sondern in ihren regulären Zonen. Nitrit ist nicht nachweisbar. Co2 kann...
Kaninchen in kurzer Zeit dünn: Hallo wärend ich im Urlaub war Hatt mein Onkel sich um meine fast 8 Jähriges Kaninchen gekümmert das Hatt er schon oft gemacht also war es nicht...
Ichthyophthirius - Weißpünktchenkrankheit: Ein Hallo in die Runde, ein Thema, mit dem ich in meinen rund 30 Jahren Aquaristik noch persönlich kein Problem hatte. In den letzten Tagen sin...
Oben