Katze kackt nebens katzenklo

Diskutiere Katze kackt nebens katzenklo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein Kater (5 jahre alt) lebt seit Februar bei uns. Am anfang war alles wunderbar aber mittlerweile hat er schon 3 mal ins bad neben das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze kackt nebens katzenklo Beitrag #1
S

snowy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Kater (5 jahre alt) lebt seit Februar bei uns.
Am anfang war alles wunderbar aber mittlerweile hat er schon 3 mal ins bad neben das katzenklo geschissen. Immer durchfall.
Woran kann das liegen? Ich bezweifle stark, das es ihm nicht mehr gereicht hat aufs klo zu gehen (weil er eben direkt neben dran gemacht hat) aber woran kann das liegen?

• Katze kackt nebens katzenklo Beitrag #2
Hallo snowy,

als erstes sollte die Ursache für den Durchfall gefunden werden. Ich denke er fühlt sich unwohl und zeigt es euch entsprechend. Abgesehen davon kann es aber auch tatsächlich sein, dass er es nicht mehr geschafft hat. Ich konnte letztens bei meinem Kimba beobachten, dass er es zwar noch mit den Vorderpfoten ins Klo geschafft hat, aber der Rest nicht mehr, so ging seine Ladung dann auch vors Klo.

Wie ist sein Allgemeinbefinden? Seid ihr beim TA gewesen?

• Katze kackt nebens katzenklo Beitrag #3
Denke auch, das er durch den Durhcfall das nicht mehr egschafft hat, hatten meine immer, wenn sie noch klein waren und die Futterumstellung noch nicht ganz gefunzt hat, weil das ja schnell kommt, kennt man ja von uns und dann schaffen sies vielleicht nicht mehr schnell genug, gerade wenn das Klo etwas weiter weg steht.
Aber denke auch, das die Ursache wichtig wäre.

• Katze kackt nebens katzenklo Beitrag #4
Hey,
erstmal danke für die antwort!!!
Also beim TA war ich jetzt nicht, weil es ihm ansonsten eigentlich gut geht - frisst das selbe wie immer.

• Katze kackt nebens katzenklo Beitrag #5
Aber irgendwoher muss der Ducrhfall ja keommen gerade wenn er das selbe wie sonst frisst, könnte schon eine Erkranung sein,
Wie lange hat ers denn schon und wie sieht es heute aus?

• Katze kackt nebens katzenklo Beitrag #6
Hey,
naja also wie gesagt, war das bis jetzt 3 mal in ca 1,5 Monaten.
Ich beobachte jetzt mal genau, was er wann frisst und wann er wie aufs klo geht.

• Katze kackt nebens katzenklo Beitrag #7
Hm, dann kanns ja keine Krankheit sein oder wie du vermutest hast, vielleicht bekommt ihm eine Sorte Futter einfach nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze kackt nebens katzenklo

Katze kackt nebens katzenklo - Ähnliche Themen

Katze pinkelt vor das Katzenklo: Hallo ihr Lieben :) Also… wir haben seit ein paar Tagen zwei Katzen bzw. eine Katze und einen Kater. Die Katze hat jetzt angefangen direkt vor...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Katze pinkelt plötzlich in die Dusche: Hallo Zusammen, kurz vorab zu meinen Katzen: 5 Jahre EKH Mix 3 Jahre BKH Mix Die beiden sind reine Wohnungskatzen, verstehen sich gut, spielen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben