Zu Teuer?

Diskutiere Zu Teuer? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo könnt ihr mir sagen ob 2500 € für dieses Pferd zu teuer ist? Vorm Charakter ist er sehr lieb und ideal für Kinder.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu Teuer? Beitrag #1
Tayet

Tayet

Punkte Reaktionen
0
Hallo könnt ihr mir sagen ob 2500 € für dieses Pferd zu teuer ist? Vorm Charakter ist er sehr lieb und ideal für Kinder.

Anhänge

• West.jpg
    West.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 38
  • west1.jpg
    west1.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 36
  • west2.JPG
    west2.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 34
  • Zu Teuer?

Anzeige

• Zu Teuer? Beitrag #2
Hallöle!

Chices Hoppa! Könntest Du uns noch etwas mehr erzählen: Alter, Ausbildungsstand, Geschlecht, Abstammung...

LG Nicki

• Zu Teuer? Beitrag #3
Man sieht schon, dass es gut Laeuft.
Aber wir brauchen mehr Details um das einschaetzen zu koennen.
Ausbildung, Stammbaum usw.

• Zu Teuer? Beitrag #4
2500€ ist doch kein Preis,
solange das Pferd gesund, lieb und gut ausgebildet ist! ;)

Zum Vergleich:
Wir verkaufen Pferde mit gutem Stammbaum und guter Ausbildung nicht unter 50.000€! Da sind 2500€ für die oben genannten Punkte ein Schnäppchen.

• Zu Teuer? Beitrag #5
@Grand Ass: O.O Seit ihr irgendwie Reich oder so? xD
Hab noch nie ein Pferd fuer so viel Geld gesehen.Nur fuer 2O.OOO Euro xD.

• Zu Teuer? Beitrag #6
Ja Pferd muss man noch holen da die nicht in Deutschland ist :p also kommt da noch was druf

• Zu Teuer? Beitrag #7
2500€ ist doch kein Preis,
solange das Pferd gesund, lieb und gut ausgebildet ist! ;)

Zum Vergleich:
Wir verkaufen Pferde mit gutem Stammbaum und guter Ausbildung nicht unter 50.000€! Da sind 2500€ für die oben genannten Punkte ein Schnäppchen.

Ich find 50.000 etwas heftcih..irgendwie..:roll:

• Zu Teuer? Beitrag #8
Hej,

ich habe damals für meine Stute viiieeel zu viel bezahlt - aber das erst im nachhinein erkannt - und ich war trotzdem total froh das ich es gemacht habe!!
Wenn die Harmonie zwischen Pferd und Reiter stimmt sollte der Preis (solnage er in einem gewissen Rahmen ist - 50.000€ finde ich etwas abgedreht - welche Rasse züchtet ihr denn??...) nebensächlich sein.

Kennst du das Pferd denn? Weil es ja nicht aus Deutschland kommt.

• Zu Teuer? Beitrag #9
Meine Cousine kennt ihn. Im moment warte ich auf Antwort von ihr mit Information über West(so heißt er)

• Zu Teuer? Beitrag #10
Hi Tayet,

2500 € sind für ein Pferd, dass folgende 'Merkmale' erfüllt, meiner Ansicht nach, okay:

- Alter nicht über ca 8 Jahre
- Gesund (AKU machen!!)
- gut geritten (nehmt euch Zeit es ein paar Mal zu reiten, wenn mgl auch im Gelände)
[wichtiger als der Ausbildungsstand ist, meiner Ansicht nach, dass es nicht verritten ist - neues erlernen ist einfacher als Probleme zu korrigieren. Wobei dabei auch euer/dein reiterliches Können eine Rolle spielt.]
- gut erzogen
- keine Macken (koppen, weben oder sonstige 'Ticks')
- keine "alten" Sehnen od Knochenschäden

Ob es nun Papiere hat oder nicht, finde ich nicht so wichtig ;)

LG Lilly

PS: 50.000 sind auch eher Ausnahmen und für Pferde die in den "ganz großen" Sport gehen (sollen) ;) oder erfolgreiche Zuchtpferde... aber so Extravaganzen gibts ja überall.

• Zu Teuer? Beitrag #11
Hej,

du solltest dir das Pferd aber auf jeden fall angucken - vorher würde ich mir da garkeine Gedanken um den Preis machen - vielleicht ist er dir ja garnicht sympatisch?

Bei einem Pferd sollte es richtig WHOOOM machen (ich glaube alle hier wissen was ich meine:lol:) - sonst sollte man die Finger von lassen...

• Zu Teuer? Beitrag #12
@Grand Ass: O.O Seit ihr irgendwie Reich oder so? xD
Hab noch nie ein Pferd fuer so viel Geld gesehen.Nur fuer 2O.OOO Euro xD.

Ne, wir nicht.
Ich rede von dem Hof auf dem ich reite.
Die haben mehrere Höfe, aber verteilt.
Dazu gehört auch eine große Zuchtstation.

Ich könnte für ein Pferd wahrscheinlich auch nie so viel Geld ausgeben.
Verdiene als Schülerin zu wenig. :x

Ich find 50.000 etwas heftcih..irgendwie..:roll:

Die haben einen bekannten und guten Stammbaum, sehr gute Turniererfolge in den S- Klassen bei den Eltern, gutes Interieur, gutes Exterieur, jung, sehr gut ausgebildet (bis zu welcher Klasse weiß ich nicht), Geländesicher etc...

Hej,
ich habe damals für meine Stute viiieeel zu viel bezahlt - aber das erst im nachhinein erkannt - und ich war trotzdem total froh das ich es gemacht habe!!
Wenn die Harmonie zwischen Pferd und Reiter stimmt sollte der Preis (solnage er in einem gewissen Rahmen ist - 50.000€ finde ich etwas abgedreht - welche Rasse züchtet ihr denn??...) nebensächlich sein.

Unser Hof züchtet hauptsächlich Hannoveraner und Oldenburger. ;)

PS: 50.000 sind auch eher Ausnahmen und für Pferde die in den "ganz großen" Sport gehen (sollen) ;) oder erfolgreiche Zuchtpferde... aber so Extravaganzen gibts ja überall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu Teuer?

Zu Teuer? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Alternative zu OphtalVet Augentropfen: Hallo Zusammen, meine kleine Zia hat ein Problem beim befeuchten Ihrer Augen und bekommt daher seit ca. 2 Monaten OphtalVet Augentropfen. Da...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Oben