- Jack Russell Beitrag #1
D
dorothea
Hallo
Ich glaube meine Schwiegermutter ist mit ihrem Jackie überfordert.
Ich selbst habe einen neun Jahre alten Golden Retriever und hatte
nie Probleme mit ihm.
Ich war mit ihm in der Hundeschule und ich beschäftige mich
mit meinem Hund jeden Tag mindestens eine Stunde.
Wir nehmen ihn auch mit in den Urlaub oder wenn wir essen gehen...
Mein Mann und ich leben mit meiner Schwiegermutter zusammen in einem
Haus.
Der Jack Russel ist jetzt fast drei Jahre alt, er ist zusammen mit meinem
Hund gross geworden.
Mittlerweile werden die Probleme immer grösser mit dem Jackie.
Meine Schwiegermutter sieht ihren Jackie mehr als ein Schmusetier,
was nach meiner Meinung tödlich ist für ihn.
Sie geht überhaubt nicht mit ihm spazieren oder spielt mit ihm,
so dass überhaubt keine Bindung zwischen den beiden entstehen kann.
Das Problem ist jetzt folgendes:
Ich konnte mir das nicht mehr mit ansehen, weil er immer aggressiver wurde, und mittlerweile auch von meiner Schwägerin die kleinen Kinder anknurrt und auch mal gerne zuschnappt.
Seit ca. drei Monaten nehme ich ihn mit zum Spazieren gehen und spiele mit ihm auch in den Garten mit dem Ball und ich muss sagen er lernt sehr
schnell.
Er fixiert sich aber immer mehr auf mich, aber das war eigentlich schon von anfang an schon so, da ich mit meinem hund jeden Tag spiele da war er immer mit dabei, lässt sich ja auch nicht vermeiden.
Er knurrt meinen Mann morgens an und bellt ihn an und ganz schlimm ist es,wenn er mir einen Abschiedskuss gibt bevor er zur Arbeit fährt.
Der Jackie ist den ganzen Tag bei mir zu meiner Schwiegermutter geht er gar nicht mehr, und wenn ich ihn aus dem Zimmer rauswerfe dann kratzt und jault er wie verrückt an der Tür. Ich habe ihr schon oft gesagt das sie mal mit ihm spielen soll, aber... na ja.
Wenn von meiner Schwägerin die Kinder kommen ist es ganz schlimm,
mittlerweile habe ich echt Angst und weis mir keinen Rat mehr.
Der Jackie lässt die Kinder das sind Zwillinge ( ca. zweieinhalb Jahre alt )
nicht aus den Augen er ist immer bei den beiden drann , er ist am Quieken
am knurren manchmal schnappt er auch ,er rennt überall rüber auch über die Couchlehne... man wird verrückt.
Meine Schwiegermutter nimmt dann einfach einer Sprühflasche spritzt ihn kurz nass , und da kommt kein Kommando oder auch mal einen Lob wenn er was gut gemacht hat, er reagiert da gar nicht mehr drauf, am Anfang hat er vor der Sprühflasche Angst gehabt.
Er will auch gar nicht mehr zu ihr ins Schlafzimmer abends, er verkriecht sich dann bei mir unter dem Tisch und wenn sie ihn holt knurrt er sie an,
sie lockt ihn nur noch mit Süssigkeiten damit er überhaubt noch kommt,
oder sie fängt ihn ein.
Ich kann mir das nicht mehr mit angucken, und ich weis mir auch keinen Rat mehr.
Ich glaube meine Schwiegermutter ist mit ihrem Jackie überfordert.
Ich selbst habe einen neun Jahre alten Golden Retriever und hatte
nie Probleme mit ihm.
Ich war mit ihm in der Hundeschule und ich beschäftige mich
mit meinem Hund jeden Tag mindestens eine Stunde.
Wir nehmen ihn auch mit in den Urlaub oder wenn wir essen gehen...
Mein Mann und ich leben mit meiner Schwiegermutter zusammen in einem
Haus.
Der Jack Russel ist jetzt fast drei Jahre alt, er ist zusammen mit meinem
Hund gross geworden.
Mittlerweile werden die Probleme immer grösser mit dem Jackie.
Meine Schwiegermutter sieht ihren Jackie mehr als ein Schmusetier,
was nach meiner Meinung tödlich ist für ihn.
Sie geht überhaubt nicht mit ihm spazieren oder spielt mit ihm,
so dass überhaubt keine Bindung zwischen den beiden entstehen kann.
Das Problem ist jetzt folgendes:
Ich konnte mir das nicht mehr mit ansehen, weil er immer aggressiver wurde, und mittlerweile auch von meiner Schwägerin die kleinen Kinder anknurrt und auch mal gerne zuschnappt.
Seit ca. drei Monaten nehme ich ihn mit zum Spazieren gehen und spiele mit ihm auch in den Garten mit dem Ball und ich muss sagen er lernt sehr
schnell.
Er fixiert sich aber immer mehr auf mich, aber das war eigentlich schon von anfang an schon so, da ich mit meinem hund jeden Tag spiele da war er immer mit dabei, lässt sich ja auch nicht vermeiden.
Er knurrt meinen Mann morgens an und bellt ihn an und ganz schlimm ist es,wenn er mir einen Abschiedskuss gibt bevor er zur Arbeit fährt.
Der Jackie ist den ganzen Tag bei mir zu meiner Schwiegermutter geht er gar nicht mehr, und wenn ich ihn aus dem Zimmer rauswerfe dann kratzt und jault er wie verrückt an der Tür. Ich habe ihr schon oft gesagt das sie mal mit ihm spielen soll, aber... na ja.
Wenn von meiner Schwägerin die Kinder kommen ist es ganz schlimm,
mittlerweile habe ich echt Angst und weis mir keinen Rat mehr.
Der Jackie lässt die Kinder das sind Zwillinge ( ca. zweieinhalb Jahre alt )
nicht aus den Augen er ist immer bei den beiden drann , er ist am Quieken
am knurren manchmal schnappt er auch ,er rennt überall rüber auch über die Couchlehne... man wird verrückt.
Meine Schwiegermutter nimmt dann einfach einer Sprühflasche spritzt ihn kurz nass , und da kommt kein Kommando oder auch mal einen Lob wenn er was gut gemacht hat, er reagiert da gar nicht mehr drauf, am Anfang hat er vor der Sprühflasche Angst gehabt.
Er will auch gar nicht mehr zu ihr ins Schlafzimmer abends, er verkriecht sich dann bei mir unter dem Tisch und wenn sie ihn holt knurrt er sie an,
sie lockt ihn nur noch mit Süssigkeiten damit er überhaubt noch kommt,
oder sie fängt ihn ein.
Ich kann mir das nicht mehr mit angucken, und ich weis mir auch keinen Rat mehr.