Durch Regen/Kälte Rückenschmerzen

Diskutiere Durch Regen/Kälte Rückenschmerzen im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Da ich mein Pferd noch nicht lange habe, stellte sich mir nie die Frage, ob ich ihn Eindecke oder nicht. Nun war es ja gestern extrem kalt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durch Regen/Kälte Rückenschmerzen Beitrag #1
N

Nachtwandlerin

Punkte Reaktionen
0
Da ich mein Pferd noch nicht lange habe, stellte sich mir nie die Frage, ob ich ihn Eindecke oder nicht.

Nun war es ja gestern extrem kalt und hat den ganzen Tag geregnet.
Nun wollte ich ihn reiten und er war extrem empfindlich am Rücken, hat sich weggedrückt ect.

Das reiten viel also ins Wasser, ich habe ihn dann richtig warm Longiert.
*Die Bereiterin war da und so hatte ich Anleitung was zu tun war*
Und gegen Ende wurde es dann auch besser.

Eigentlich wollte ich ihn nicht eindecken, aber ich habe auch keine Lust auf diese Rückenschmerzen, die dann ja wahrscheinlich öfter auftreten könnten.

Ich muss dazusagen das Don ein Oldenburger ist und wenig Winterfell entwickelt.

Was würdet ihr mir raten?

• Durch Regen/Kälte Rückenschmerzen Beitrag #2
Hi
Ich kenne das Rroblem und meine werden immer in den Wintermonaten eingedeckt, gerade weil sie im Offenstall stehen und auch zu Verspannungen neigen.
Generell würde ich es von Pferd zu Pferd unterschiedlich machen

Lg

• Durch Regen/Kälte Rückenschmerzen Beitrag #3
Würde erst mal genau abklären woher die Rückenschmerzen kommen.Wenn du einmal eingedeckt hast kommst du so schnell nicht mehr ohne klar.

wie lang hast du ihn denn und wie wurde er vorher gehalten?

Rückenschmerzen können ja verschiedene Ursache haben..meine drei stehen

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*Hundefloh* schrieb nach 59 Sekunden:

im offenstall..keiner ist eingedeckt..

Wenn ich merken würde das einer friert oder rückenschmerzen davon bekommt würde ich auch eindecken..

Zuletzt bearbeitet:
  • Durch Regen/Kälte Rückenschmerzen Beitrag #4
Also ich habe mein Pferd jetzt seid ende April, die Rückenschmerzen hat er sonst nie. Und gestern war auch nichts mehr. *also beim Abtasten keinerlei wegdrücken ect*
Ich weiß leider nicht, wie es bei seinem alten zu Hause mit Weidegang ect geregelt wurde, denn bei uns steht er min. 5 Stunden auf der Koppel.
Und ist da auch jeder witterung ausgesetzt.

Also ich hab jetzt erstma ne leicht gefütterte Regendecke drauf, und werde auch kein Termodecke oder so drauflegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durch Regen/Kälte Rückenschmerzen

Durch Regen/Kälte Rückenschmerzen - Ähnliche Themen

Scheren?Zu kalt Eindecken?Zu warm!: Hi ihrs , Ich hab da ein Problem und hoffe , ihr könnt mir da weiterhelfen. Mouton (10,Ardenner) steht jetzt im Winter in der Box und kommt am...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben