Tierarztbesuch - müssen alle Ninis mit?

Diskutiere Tierarztbesuch - müssen alle Ninis mit? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Gerade habe ich mit dem Tierarzt telefoniert und einen Nachimpftermin für Hanni und Nanni für heute Abend ausgemacht, da sie noch ihre...
  • Tierarztbesuch - müssen alle Ninis mit? Beitrag #1
Oachkatzl

Oachkatzl

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Gerade habe ich mit dem Tierarzt telefoniert und einen Nachimpftermin für Hanni und Nanni für heute Abend ausgemacht, da sie noch ihre Grundimmunisierung vervollständigen müssen. Ist es da dann sinnvoll, Hoppel auch mit in die Transportbox zu setzen? Die drei sind ja jetzt erst seit einer Woche vergesellschaftet und da mach ich mir bissle Sorgen dass wenn die beiden Mädels wiederkommen, dann die Kämpfe etc. wieder von vorne losgehen oder ist das kein Problem?

• Tierarztbesuch - müssen alle Ninis mit? Beitrag #2
Huhu
Ich würde alle 3 mitnehmen
Denn die auto fahrt schweißt noch mehr zusammen

• Tierarztbesuch - müssen alle Ninis mit? Beitrag #3
Hm, gerade wenn sie frisch vergesellschaftet sin, würde ich alle drei einpacken ;)
Hinzukommt, dass bei der Trennung von drei Kaninchen immer einer alleine bleiben muss :(. Wenn es vier währen und sie schon länger vergesellschaftet währen, könntest du zwei einpacken, und 2 zuhause lassen...

• Tierarztbesuch - müssen alle Ninis mit? Beitrag #4
Jop ich nehm auch alle 3 mit,...die Transportbox hat zwar mittlerweile schon eine betrachtliche Größe erreicht, aber was tut man nicht alles für die Ninis :D!

• Tierarztbesuch - müssen alle Ninis mit? Beitrag #5
Off-Topic
Ich finde deinen Banner so lustig. Ich halte deinen Hund immer auf den ersten Blick für den 4. Hasen :mrgreen:
Und die Lücke zwischen den ersten Beiden erinnert mich immer ans schwarze Loch (wird die irgendwann gefüllt?)...

• Tierarztbesuch - müssen alle Ninis mit? Beitrag #6
Off-Topic
Off-Topic
Ich finde deinen Banner so lustig. Ich halte deinen Hund immer auf den ersten Blick für den 4. Hasen :mrgreen:
Und die Lücke zwischen den ersten Beiden erinnert mich immer ans schwarze Loch (wird die irgendwann gefüllt?)...
Ist vorgesehen :D

• Tierarztbesuch - müssen alle Ninis mit? Beitrag #7
Puh da hoff ich mal dass die alle in meine Transportbox reinpassen, die hab ich ja mal für zwei gekauft und die sollte eigentlich für nen Hund sein ;) Aber seit ich beim Tierarzt zwei Kaninchen in ner geschlossenen (!!!) Kühlbox gesehen hab überrascht mich sowieso gar nix mehr :)

• Tierarztbesuch - müssen alle Ninis mit? Beitrag #8
  • Tierarztbesuch - müssen alle Ninis mit? Beitrag #9
Danke übrigens noch für die vielen schnellen Antworten!

Hab ihnen die Box jetzt gerade mal ins Gehege gestellt schön ausgepolstert und mit frischem Heu drin damit sie sich bissle dran gewöhnen können dass sies da bald zu dritt drin aushalten dürfen :)

• Tierarztbesuch - müssen alle Ninis mit? Beitrag #10
Off-Topic
Off-Topic
nd, schon ein nettes Ninchen im Auge? Oder liegt das noch in weiter Zukunft? Naja, für mich ersetzt dein Hund momentan das vierte Kaninchen :mrgreen:
Naja Jaein....malschauen ;)!

• Tierarztbesuch - müssen alle Ninis mit? Beitrag #11
  • Tierarztbesuch - müssen alle Ninis mit? Beitrag #12
Was ich immer sehe... Letztens habe ich ein Kaninchen in einem Käfig gesehen, in dem es gerade reingepasst hat. Vorne noch ne Trinkflsche drann und fertig... Ich hoffe, dass war nur der Transportbehälter, sah mir nämlich eher nach nem mini-Hamsterkäfig aus... :(

• Tierarztbesuch - müssen alle Ninis mit? Beitrag #13
Doch, leider ist das wahr :-( Das Heftigste war aber neulich eine Katze in so ner durchsichtigen Ikea-Plastikbox in die sie gerade so reinpasste wenn sie sich zusammengerollt hat und deren Besitzerin die so alle 1-2 Minuten mal den Deckel etwas angehoben hat...da war ich echt geschockt!

• Tierarztbesuch - müssen alle Ninis mit? Beitrag #14
Echt übel irgendwie, und für mich völlig unverständlich.
Wenn man schon ein Tier hat sollte man sich auch um eine vernünftige Transportmöglichkeit kümmern. :?

• Tierarztbesuch - müssen alle Ninis mit? Beitrag #15
Das sehe ich auch so, ich hab gestern extra noch ne größere Box gekauft, weil ich mit meiner riesigen Box noch Bedenken hatte!! Wenn sie schon so doll Angst haben dann müssen sie ja wenigstens ein wenig das Gefühl haben dass sie auch mal in die hinterste Ecke flüchten können :)

Das mit dem Zusammenschweißen war leider nicht ganz so der Fall, als sie dann gestern Abend wieder hier waren gab es wieder ein wenig Zoff, immerhin kuscheln sie jetzt wieder :)

• Tierarztbesuch - müssen alle Ninis mit? Beitrag #16
Naja, mamchmal kommt es so.... Man nimmt dann einfach irgendwas, das schnell zur Hand ist. Als meine Katze angefahren wurde, habe ich sie in einer Plastik-Kiste transportiert. Da war mir eigentlich der Transport-Behälter egal ;)
Ich habe die Transportbox in der Eile nicht gefunden...

• Tierarztbesuch - müssen alle Ninis mit? Beitrag #17
joah wenn mans eilig hat, ist einem die transportmöglichkeit eig egal...
Hab eins meiner nins damals auch ma im fahrradkorb transportiert... so in eile war ich...
Für ne box war keine Zeit...

Thema:

Tierarztbesuch - müssen alle Ninis mit?

Tierarztbesuch - müssen alle Ninis mit? - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Rentner-WG gute Idee?: Hallo zusammen! Ich habe hier vor über einem Jahr öfters mal geschrieben und gute Ratschläge bekommen und deshalb wende ich mich jetzt auch wieder...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben