Molche im Keller

Diskutiere Molche im Keller im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe heute im Keller erst drei Molche entdeckt, ich wusst auch mal wie die heißen, die sind dunkel mit nem orangenen Bäuchlein :|, Was...
  • Molche im Keller Beitrag #1
Nona

Nona

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe heute im Keller erst drei Molche entdeckt, ich wusst auch mal wie die heißen, die sind dunkel mit nem orangenen Bäuchlein :|, Was soll ich jetzt mit ihnen machen? Feucht genung ist es (wir haben natursteinplatten als boden, überall sind Pfützen, Ritzen und Verstecke, aber kommen sie im Frühjahr wieder alleine raus und was fressen sie? Pflanzen sind da keine, aber Spinnen und Kellerasseln oder Schaben genügen-nur was bevorzugen sie? soll ich sie raustragen, obwohl ich unter garantie nicht alle kriege würde?

• Molche im Keller Beitrag #2
Lass sie im Keller, die werden wohl überwintern, ich weiss welche Molche du meinst aber i komm net auf den Namen...:roll:

Sie sind reingekommen dann kommen sie au wieder raus...
Und wenn überall Futter umherwandelt hätten sie ja was zu fressen von dem her kannst sie ja dort lassen

• Molche im Keller Beitrag #3
Das ist ja das Problem, ob sie auch wirklich wieder raus kommen, wir hatten das nämich die Lüftungsklappe offen, wenn die jetzt dadurch reingefallen sind, können se ja schlecht die ganze Wand hochklettern, oder können die das?

• Molche im Keller Beitrag #4
Soweit ich weiß überleben Molche nur geringe Zeit in solchen Bedingungen, danach trocknen sie einfach aus

• Molche im Keller Beitrag #5
Soll ich sie also alle raustun? Oh mann ich hoffe ich finde alle...

• Molche im Keller Beitrag #6
habt in der nähe einen Bach oder Tümpel oder sowas wo die hergekommen sein könnten?

• Molche im Keller Beitrag #7
Wir wohnen am Nationalpark, hier ist über all irgendein gewässer, Bach oder Venn - wie weit können die denn wandern und wieso wäre das wichtig ?

• Molche im Keller Beitrag #8
Hallo Ihr Lieben. Ich würde sie in den Bach setzen oder in ein Aquarium setzen den die Molche machen viel Spass LG molchmama

• Molche im Keller Beitrag #9
Meine Mutter wird sich bedanken :lol:
Aber das Problem ist ja. dass ich sie nicht zu 100% alle aus dem keller rauskriege, da sind überall Ritzen, sie können unter die steinplatten und ins Erdreich, oder könnte ich sie irgendwie "anlocken"?

• Molche im Keller Beitrag #10
Versuche es mit einem flachen großen Teller mach etwas wasser rein und kleine Würmer, dann musst du Geduld haben und viel Ausdauer. Viel Glück! Ps: Du kannst sie aber auch im Keller lassen es sind frei lebende Tiere und sie sind alleine rein gekommen und vielleicht schaffen sie es auch wieder raus. So viel mehr kannst du nicht tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Molche im Keller Beitrag #11
Was für Würmer denn? Regenwürmer, nä kann ja nicht sein, Mückenlarven, gehen die auch?

• Molche im Keller Beitrag #12
Hi, du kannst auch Mückenlarven nehmen egal welche.Aber ich denke auch das sie nur Überwintern wollen,kannst sie ja ab und zu ( alle 2 Tage ) mit Mückenlarven und frischem Wasser auf dem Teller versorgen ( die Larven in das Wasser ) dann hast du schon viel für sie getan und kannst ein reines Gewissen haben. Viel Glück

• Molche im Keller Beitrag #13
So, ich hab jetzt verschieder tiefe Wasserpötte mit mehr oder weniger Laub drin (war doch okay als Versteck oda :| ?). Jetzt fehlen nu noch die Mückenlarven, aber fressen die auch Schlammschnecken, also mundgrecht große? Die müsste ich nämlich nicht kaufen gehen :roll:...

• Molche im Keller Beitrag #14
Molche stehen unter NATURSCHUTZ !
Du darfst sie nicht in ein gefängnis stecken !!!
Dann verstöst du gegen den naturschutz !!!
Bitte nehm ihn nicht aus deinem keller und sperre ihn ein !

• Molche im Keller Beitrag #15
:evil: Ich biete ihnen Überwinterungshilfe an! Damit nicht nur ihre Temperaturbedürfnisse, sonder möglichst auch weiter gegeben sind, dass sie diese annehmen war allein ihre Entscheidung, die sie jederzeit auch wieder ignorieren können!!!

Off-Topic
.... und wieso ertsellst du erst ein thema, wo du fragst, ob man Feuersalamender der natur entnehmen darf und schreibst das dann hier herein?

Thema:

Molche im Keller

Molche im Keller - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben