Mein Kater 8 Mon Oberschenkelbruch

Diskutiere Mein Kater 8 Mon Oberschenkelbruch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen! Ich muss mir mal bissl was von der Seele schreiben.... Mein Kater Chico kam vor 2 Wochen mit einer gebrochenen Vorderpfote nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater 8 Mon Oberschenkelbruch Beitrag #1
C

chico2008

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich muss mir mal bissl was von der Seele schreiben....
Mein Kater Chico kam vor 2 Wochen mit einer gebrochenen Vorderpfote nach hause. Ich bin dann gleich zum Tierarzt mit ihm. Diagnose: wahrscheinlich vom Auto angefahren -> Trümmerbruch Oberschenkel Vorderpfote. Er wurde noch am gleichen Tag operiert. Er hat eine Platte mit 7 Schrauben eingesetzt bekommen. Anscheinen war der Bruch so kompliziert,dass es von alleine nicht ohne Schäden(evtl Versteifung,Hinkebein -> Schmerzen) wieder verheilen würde. Naja da wir unseren Kater in den 5 Monaten schon sehr lieben gelernt haben ist es natürlich keine Frage dass er operiert wird.
Uns wurde eingetrichtert,dass er unbedingt absolute Ruhe braucht und auf keinen Fall springen und laufen darf. Ein Käfig soll ihn daran hindern,in dem er 4Wo!! sein soll. Ín den nächsten 4 Tagen nach der Op ist er uns schon 2 mal ausgekommen und aus dem Käfig gesprungen. wir haben uns echt alle Mühe gegeben aber es ist trotzdem passiert :(.
Dann sind wir wieder hin zu TA. Nach erneutem Röntgen stellte sich raus, dass der behandelte Bruch zwar gut aussieht, aber das Bein unter der verschraubten Platte wieder gebrochen ist,knapp über dem Gelenk. Da das Bein komplett ab war und war mir selber schon klar,das heilt auch nicht von alleine.
Letzten Do wurde er wieder operiert. Er hat nun zusätzlich einen Fixateur extern ( 4 Nägel die den Knochen fixieren ausserhalb vom Bein verschraubt) bekommen.