Russischer Toy ...neue gruppe

Diskutiere Russischer Toy ...neue gruppe im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Habe gestern die interessengemeinschaft:Russischer Toy Terrier eröffnet,wenn ihr selber so einen hund besitzt oder euch an dieser rasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Russischer Toy ...neue gruppe Beitrag #1
C

crazygirl

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe gestern die interessengemeinschaft:Russischer Toy Terrier eröffnet,wenn ihr selber so einen hund besitzt oder euch an dieser rasse interessiert,könnt ihr gerne beitreten...über erfahrungsaustausch und infos würde ich mich sehr freuen....!

LG
Crazygirl

• Russischer Toy ...neue gruppe Beitrag #2
Toy???? Oo
Was denken sich Menschen nur, ein Lebewesen "Toy" zu nennen!

• Russischer Toy ...neue gruppe Beitrag #3
Mich stört schon die Namensgebung, wer eine Rasse ein Tier als Speilzeug betitelt gehört geohrfeigt.

Schade das es auch noch Menschen gibt die sowas begünstigen:(

• Russischer Toy ...neue gruppe Beitrag #4
Off-Topic
*loooool*

Über die Toy-Züchtung ist glaub ich im anderen Thread schon einiges gesagt!
Ich bin da voll eurer Meinung!

• Russischer Toy ...neue gruppe Beitrag #5
Das "toy" kann man aber anders interpretieren... z.Bsp. als "klein" :D Es kommt darauf an, wie offen man für alles ist :roll:
Diese Hunde sind aber auch nicht groß! ;)

• Russischer Toy ...neue gruppe Beitrag #6
Hier gehts nicht um Interpretation, sonder Übersetzung ;)! Und da heißt das nun mal Spielzeug...
Und das ist und bleibt ne sauerei...
hier gehts auch nicht um Offenheit, sondern um ein Lebewesen, welches als Spielzeug betitelt wird!

• Russischer Toy ...neue gruppe Beitrag #7
Das "toy" kann man aber anders interpretieren... z.Bsp. als "klein"

Toy = Spielzeug, Klein = small oder little...... das zur Interpretation.

• Russischer Toy ...neue gruppe Beitrag #8
  • Russischer Toy ...neue gruppe Beitrag #9
Off-Topic
Wie ist so der heutige, moderne Toy-Terrier? Das ist ein kleiner, Spielzeug ähnlicher Hund, mit großen, abstehenden Ohren auf dem kleinen Kopf.

Quelle: toydog.de/

*kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Russischer Toy ...neue gruppe Beitrag #10
aber dann müste toy ein adjektiv sein ist doch da nicht sondern ein nomen._. dann ist die bedeutng imer noch spielzeug und ich finde es auch sehr unpassend

• Russischer Toy ...neue gruppe Beitrag #11
Ich denke auch,dass es nicht in Ordnung ist,einen Hund als Spielzeug zu betiteln. Es scheint ja im Trend zu liegen,dass immer mehr kleine Hunde nicht mehr Hund sein dürfen, sondern eher zur Zierde dienen. Und gesundheitsfördern ist es ja auch nicht. Züchtungen, die ins Extreme gehen,von der normalen Gestalt der Tiere aweichen (groß,klein,platte Nase,nackt,ohne Schwanz,....) und die Tiere in irgendeiner Art beeinträchtigen, sollten meiner Meinung nach nie unterstützt werden,egal um welche Tierart es geht.

Finde auch erschreckend,was auf manchen Seiten über Russisch Toys steht.

Sicherheitsvorschriften für die Hunde [...] Beim Gassigehen seid vorsichtig.Lasst keine großen Hunde an den Kleinen ran, auch wenn deren Herrchen der Meinung ist,dass sein Hund lieb ist und keinem was antut. Wenn ihr am Horizont einen großen Hund seht, nehmt den Kleinen auf die Hände.
(Quelle: toydog.de/)

Wie soll ein Hund denn so normales Verhalten lernen. Wie soll er lernen, wie er mit anderen Hunden umgehen soll,wenn er gleich hochgenommen wird. Es sind immernoch Hunde und keine Babys, die man beschützen muss.

LG,
Krümel

• Russischer Toy ...neue gruppe Beitrag #12
Also schon wieder wird über den namen Toy geredet....ich finde es auch nicht okay,aber da müssen schon die beschwerden an den jeweiligen namensgeber gehen,was er sich dabei gedacht hat.....
Der russische toy heisst nunmal so und man kann ihn ja schlecht umnennen,man kann sich höchstens auf moskauer terrier einigen aber das löst es nicht und schaut doch mal wieviele toy rassen es gibt,egal ob spaniel,pudel,englisher und so weiter.....
damit wir jetzt mal die streitigkeiten mit toy aufhören einigen wr und einfach darauf das toy....spielgefärte heisst...weil das ist er für meinen sohn...die lieben sich einfach...weil an den namen kann man eh nix ändern...aber ich kann ja mal beim VDH nachfragen wie man sowas zulassen kann und ich bin mir sicher,selbst die wissen keine antwort....aber da das englishe immer mehr modifiziert wird....hiess früher toy nix anderes als klein...und man bedenke wie alt manche rassen sind.....ach und nochwas dazu...wusstet ihr das toy fish......zierfisch heisst.....die englishe sprache ist fast grenzenlos

Lg
Crazygirl

• Russischer Toy ...neue gruppe Beitrag #13
Vlt meinen die den Begriff Toy ja in Russisch?!
Wer ist russe oder kann Russisch? ^^

• Russischer Toy ...neue gruppe Beitrag #14
So es liess mir ja jetzt keine ruhe...ich ollte selber wissen wo der name her kommt und bin auf folgendes gestossen und es fing alles mit den Kennel Club an:
Der Kennel Club wurde am 4. April 1873 mit dem Ziel gegründet, eine ständige Einrichtung für Hundeausstellungen zu schaffen.[1] Im Dezember 1874 fand die erste Generalversammlung statt. Kurz darauf veröffentlichte der Kennel Club ein erstes Zuchtbuch, in dem sich Stammbäume von über 4000 Hunden befanden.[2] Ab dem Jahr 1880 wurden nur noch Hunde auf Ausstellungen zugelassen, welche beim Kennel Club registriert waren. Zu dieser Zeit bedeutete eine Registrierung jedoch lediglich die Aufnahme des Hundenamens, um doppelte Namen zu vermeiden – die Reinrassigkeit hatte nur eine untergeordnete Bedeutung.[3]

Wirken und Aufgaben

Der Kennel Club verwaltet das erste offizielle Register für Hunderassen. Er war der erste Verein, welcher Richtlinien für Reinrassigkeit aufstellte. Der Verein teilt Hunde in die unten aufgeführten Zuchtlinien, die weithin als Gruppen übernommen wurden. Der jährlich stattfindende Wettbewerb „Crufts“ wird seit 1948 vom Kennel Club verwaltet.
Durch das steigende Interesse an reinrassigen Hunden stieg die Zahl der registrierten Hunde beim Kennel Club rasant an. In den vergangenen Jahren wurden jährlich 280.000 Hunde registriert – die Datenbank des Vereins zählt heute über 6 Millionen Hunde.[5]

Hundegruppen

Der Kennel Club unterteilt die Hunderassen in sieben Gruppen, wobei eine wörtliche Übersetzung der Gruppenbezeichnungen kaum möglich ist:

Hound Group :Hunde, welche ursprünglich für die Jagd verwendet wurden und vielfältige Aufgaben zu bewältigen haben. Dazu gehören sowohl Rassen, welche mit der Nase jagen (Beagle, Bloodhound) als auch Rassen, welche auf Sicht jagen (Whippet, Greyhound).[6]
Gundog Group – Hunde, welche Wild aufstöbern oder/und tote oder verwundete Tiere apportieren sollen. Die Gruppe wird in vier Untergruppen unterteilt: Retriever, Spaniels, Setters und „Allrounder“. Die Übergänge zwischen diesen Untergruppen sind jedoch fließend, sodass viele Rassen einer Untergruppe die gleiche Arbeit verrichten können wie Mitglieder einer anderen Untergruppe.[7]
Terrier Group – Hunde, welche Schädlinge und Ungeziefer jagen. Der Name „Terrier“ stammt von „terra“ (lat.: Erde). Diese Hunde werden meist als sehr tapfer und rau beschrieben und wurden selektiert, um Jagd auf Füchse, Dachse, Ratten oder Otter zu machen.
Utility Group :eine Gruppe mit sehr verschiedenen Hunderassen, welche überwiegend ursprünglich nicht für die Jagd oder sonstige Aufgaben gezüchtet wurden.[9]
Working Group – Hunde, welche selektiert wurden, um als Wach-, Such oder Rettungshunde zu dienen. Sie sind Spezialisten auf ihrem Gebiet und stechen dort durch ihre Leistungen heraus. Dazu gehören z.B. der Boxer, die Deutsche Dogge oder der Bernhardiner.[10]
Pastoral Group – Hütehunde, welche für die Arbeit mit Schafen, Rindern, Rentieren oder anderen Huftieren eingesetzt werden. Diese Hunde besitzen ein wasserundurchlässiges Fell, welches sie bei der Arbeit im Freien vor den Wettereinflüssen schützt. Typische Vertreter sind die Collies, der Bobtail oder der Samojede.

Toy Group:Kleine Hunde, inklusive Schoßhunde. Viele Hunde dieser Gruppe wurden als reine Begleithunde ohne jegliche Arbeitsaufgaben gezüchtet, manche fallen aber auch nur aufgrund ihrer geringen Größe in diese Gruppe.[12]

Quelle: Wikipedia

So und nun hoffe ich das die ständige diskussion damit abgeschlossen ist....

LG

Crazygirl

• Russischer Toy ...neue gruppe Beitrag #15
Off-Topic
Wie ist so der heutige, moderne Toy-Terrier? Das ist ein kleiner, Spielzeug ähnlicher Hund, mit großen, abstehenden Ohren auf dem kleinen Kopf.

Quelle: toydog.de/

*kopfschüttel*

Eben, "Spielzeug ähnlich" bezieht sich aber auf der Größe und nicht auf den "Verwendungszweg"

• Russischer Toy ...neue gruppe Beitrag #16
Man, an einem Namen sollte man sich doch nicht aufziehen, hauptsache das tier ist gesund. Außerdem bin ich fast überzeugt, dass dieses "spielzeugähnlich" nur durch Übersetzungsfehler (wie hier ja auch gleich aufgetreten) zu Stande kommt. Mir soll doch egal sein, wie eine Rasse heisst, solange die Tiere gesund sind und nicht übertrieben wird. Gibt doch genug Tiere mit anderen("normaleren") Namen, die nicht gerade tiergerecht gezüchtet werden.

Marie

• Russischer Toy ...neue gruppe Beitrag #17
Eben, "Spielzeug ähnlich" bezieht sich aber auf der Größe und nicht auf den "Verwendungszweg"
hier gehts nicht um den Bezug sondern um die Suggestion und Toy suggeriert Spiel, welche Bedeutung dem Wort noch geben werden kann ist unerheblich. Abgesehen von dem Überfluss einer sollchen Züchtung.

• Russischer Toy ...neue gruppe Beitrag #18
was für bedeutungen ein wort noch haben kann ist doch im Grunde egal. Es ist im Prinzip nur wichtig, was der Namensgeber sich dabei gedacht hat und WENN das klein war, war das klein. Da ist doch egal, was wir Deutschen dann da übersetzen, bzw. übersetzen wollen.

Zucht ist im Prinzip immer sinnlos. Aber z.B. den English Toy Terrier gibt es wohl schon seit um 1500 (Hochzeit um 1900). Dann können wir auch alle anderen Rassen verteufeln, den Border Collie, den Schäfer und und und.

• Russischer Toy ...neue gruppe Beitrag #19
was für bedeutungen ein wort noch haben kann ist doch im Grunde egal.
ist es nicht oder wie würdest du mögen wenn deine eltern Pipi zu dir sagen und die meinen aber Süss, suggerieren tut es eine gelbe Ausscheidung des Körpers?

Vielleicht ist das Thema auch nur falsch und wir haben gerade herausgefunden, dass es doch keine neue Gruppe ist und du dazu beigetragen hast es aufzuklären.
Vielleicht ist die Mehrheit auch der meinung wir sollten alles zu unsren Gunsten verändern und manipulieren und respektlos gegenüber allem sein. Ach was erzähl ich da? ist ja eh so, wir stehen ja ganz ober in der Nahrungskette..... hmmmm, vielleicht würden wir anders denken wenn wir weiter unter wären und irgend ein Wesen über uns, uns lange Ohren anzüchtet damit wir besser gehorchen;)

PS: man man wir driften aber OT ..... sorry;)

• Russischer Toy ...neue gruppe Beitrag #20
Eben, in wie weit der Mensch über andere Lebewesen bestimmt gehört hier nicht her.

In englischsprachigen ländern ist es ja nicht unüblich einen Namen zu haben, der auch eine andere Bedeutung hat. Ja wenn ich diesen Namen schon ewig trage ist es ziemlich egal. Auch Menschen, die Fi....k mit Nachnamen heissen führen ganz normale leben.

Rassebezeichnung ist doch im Grunde genauso unwichtig wie der Name desHundes. Yumi ist es völlig wurscht ob ich sie nun Yumi, Hans Wurst oder DING rufe.

Lg
MArie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Russischer Toy ...neue gruppe

Russischer Toy ...neue gruppe - Ähnliche Themen

Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas). Die...
42655 Chinesische Streifenschildkröte abzugeben: Hallo, ich habe vor einen halben Jahr eine 2 Jahre alte Schildi aus sehr schlechter Haltung übernommen. Leider kann ich Sie aber nicht behalten...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Nach Klinik Aufenthalt neu Vergesellschaften: Hallo, Bin der Michael(Völliger Anfänger) und habe 3 Kaninchen 2M 1W. Am Sonntag ging es unserem Boba nicht so gut (verstopfung) mittlerweile...
Oben