Was spricht für einen Robo,was für einen Dsungi?

Diskutiere Was spricht für einen Robo,was für einen Dsungi? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen Also ich habe mich immernoch nicht entschieden ob ich jetzt einen Robo oder eine Dsungaren nehmen soll. Vielleicht können mir ja Halter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was spricht für einen Robo,was für einen Dsungi? Beitrag #1
P

pumimü

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen
Also ich habe mich immernoch nicht entschieden ob ich jetzt einen Robo oder eine Dsungaren nehmen soll.
Vielleicht können mir ja Halter diese Zwerge berichten?
PS:
Hier mein Hamsterheim was ich in ca 2 Wochen holen werde

Kommentare erwünscht :)
Grüßlis

• Was spricht für einen Robo,was für einen Dsungi? Beitrag #2
Hallöchen,
also erstmal Kompliment, das Hamsterheim sieht super aus.
Hm, also für Dsungis spricht,dass sie sehr zahm werden. Robos bleiben meistens scheu, außerdem sind sie so flink, dass es schwer ist sie auf die Hand zu nehmen. Ich kenne aber auch viele, die berichten, dass ihr Robo sehr zahm ist. Ich denke, dass kommt auf den Hamster an. Wo holst du denn deinen Hamster?

• Was spricht für einen Robo,was für einen Dsungi? Beitrag #3
ich hab beides hier sitzen, robos sind wirklich nur zum ansehen. bei dsungis kommts auf das tier an, meine quikie war bissig ohne ende urmel und krümel sind sehr zahm

• Was spricht für einen Robo,was für einen Dsungi? Beitrag #4
Hi,

was ist denn mit einem Goldi? Die sind doch auch sehr schnucklig, ich hab selber 3 Zuhause..Oder hast du dich schon längst entschieden..Robo oder Dsungi ?!

Naja.. das kann man eig. konkret nicht sagen, JEDER Hamster Charakter ist anderes! ;)

• Was spricht für einen Robo,was für einen Dsungi? Beitrag #5
hi hattest du scon hamstis? am anfang ist ein gold-teddyhamster ganz gut:D

aber wenn du zwerge bevorzugst würd ich nen dsungi empfelen(süß sind beide zwergis)

• Was spricht für einen Robo,was für einen Dsungi? Beitrag #6
Aloha
Also ich hatte schon einen Dsungi (leider wegen Krankheit nicht sehr lange :(
Ich weiß nicht für n Goldi ist mein Aqua dch zu klein oder nicht?
Hole, egal welche Art, aus dem Tierheim
Hab zwei die jeweils einen Dsungi oder einen Robo haben......
Haaaaaaaach is das schweeeeeeeeeeeeeeer....
Haben beide ihren Charme...Naja ich werd noch ein wenig in mich gehen :mrgreen:
Viele Grüßlis

• Was spricht für einen Robo,was für einen Dsungi? Beitrag #7
Ne für nen Goldhamster hat dein Käfig immer noch ne tolle Größe ;)

• Was spricht für einen Robo,was für einen Dsungi? Beitrag #8
Für einen Mittelhamster ist es gut, für einen Zwerg aber ist die Größe noch besser.

• Was spricht für einen Robo,was für einen Dsungi? Beitrag #9
Hi Pumipü,

naja, wenn es dir soo schwer fällt eine Hamsterart raußzusuchen, dann mach es so:

Nimm ein Eimer/teller o.ä, tu kleine "Zettelchen" rein wo 1x Robo 1x Zwergi & 1x Goldi draufsteht. Da lost du, und welche Art draufsteht, die nimmst du ;)!
Kannst du ja machen, wenn dir keine bessere Idee einfällt ^^

• Was spricht für einen Robo,was für einen Dsungi? Beitrag #10
Geh doch einfach mal da hin wo du dir den Hamster holen möchtest und schau dir jede Hamsterart und jeden Hamster genau an.Du wirst dann selbst merken,welchen du möchtest.

Ich habe mal den Fehler gemacht und bin in die Zoohandlung.
Wollte eigentlich einen Teddyhamster,aber da sah ich nen kleinen Goldhamster,auf den die anderen ständig los gegangen sind.
Also hab ich ihn genommen.Er heißt nun Baloo und lebt seit März bei uns.

• Was spricht für einen Robo,was für einen Dsungi? Beitrag #11
Huhu
Ja dieses Wochenende zieh ich um und das Wochenende drauf meine Mum aber danach werde ich mal in das eine TH fahren...mit denen stehe ich schon in Kontakt wegen Dsungis... also einem natürlich aber bei denen wurden 6 abgegeben und einer hat noch babys bekommen...
Also ich werde berichten.

• Was spricht für einen Robo,was für einen Dsungi? Beitrag #12
Hi hatte auch mal für etwa 4 Tage so nen dschungi hamster der war bissig wie sonst was, hat sogar meine schlange wie wild angefaucht hat ihm aber auch nichts geholfen.
Aber dein Hamster heim ist echt toll.
Gruss Andreas

• Was spricht für einen Robo,was für einen Dsungi? Beitrag #13
@Boa: Wenn ich als kleiner Hamsti vor einer Schlange sitzen würde, würde ich sicher nicht nur fauchen.
Ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht wissen,was der arme kleine Zwerg macht bevor er gefressen wird ohne jegliche Betäubung...

Außerdem spiegelt dein Hamster kaum das "Normal"verhalten eines Hamstis in liebevoller Umgebung wieder.

So das war mein Wort zum Sonntag.

• Was spricht für einen Robo,was für einen Dsungi? Beitrag #14
Ich habe auch schon Robos gehabt
die zahm geworden sind das ist aber die seltenheit.
wenn Du eher was zum anschauen möchtest ist ein Robo das richtige
aber wenn Du den Hamster auch mal anfassen möchtest wäre ein
Dsungi,Goldi oder Teddy am besten.
Das heißt jetzt nicht das alle Dsungis und Mittelhamster sich anfassen lassen
wir haben auch 3 Dsungis davon läßt eine sich nur ungerne anfassen.
L.G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was spricht für einen Robo,was für einen Dsungi?

Was spricht für einen Robo,was für einen Dsungi? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Schnupfen oder doch eher eine Allergie?: Hallöchen, ich habe jetzt seit ca. zwei Monaten meine zwei Mäuschen und demnächst werden sie noch zwei Freundinnen bekommen. Während ich mit ner...
Katze hat zwei Leberzysten: Hallo, ich habe mich heute erst hier registriert und hoffe irgendwer kann mir noch einen Ratschlag geben, meine Weisheit sowie meine Nerven sind...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben