Hilfe/Vorschläge gesucht!

Diskutiere Hilfe/Vorschläge gesucht! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Wie ich das sehe, verkaufen die das sogar als Sitzmöbel - von daher sollte das doch ausreichen in Punkto Gewicht tragen, oder? Ich meine, so ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe/Vorschläge gesucht! Beitrag #21
Wie ich das sehe, verkaufen die das sogar als Sitzmöbel - von daher sollte das doch ausreichen in Punkto Gewicht tragen, oder? Ich meine, so ein Terra ist ja eigentlich auch nicht schwerer als ein durchschnittlicher Mensch :102:

• Hilfe/Vorschläge gesucht! Beitrag #22
Nur die Möbelstollen kauf ich im Baumarkt, die Zwischenböden kann ich überall kaufen oder zusägen lassen, muss nur je 1 Loch in die Ecke bohren - das ist ja das praktische daran, man ist, bis auf die Höhe (15, 35,50,67 cm) vollkommen flexibel was die breite, tiefe ect betrifft.

LG Lilly

• Hilfe/Vorschläge gesucht! Beitrag #23
Wie teuer sind die Dinger denn? Denn normale Tisch- und Möbelbeine in unterschiedlichen Höhen bekommt man ja auch so im Baumarkt... und wie schraubt man, wenn man mehrere "Etagen" baut, diese dann aneinander? Also wie befestigt man die Beine auf der jeweils darunterliegenden Platte?

• Hilfe/Vorschläge gesucht! Beitrag #24
Das ist ja da clevere, die haben oben und unten Gewinde drin,so dass man mit den Verbindern (wie zB die Lack-Tische von Ikea) zusammen durch ein vorher gebohrtes Loch in der Etage verbinden kann.

Kannst dir das vorstellen? Die Verbinder sind Schrauben ohne Kopf, und in den Stollen sind Gewinde drin, so wie Dübel in einer Wand...

Die kosten zwischen 5-8 €, je nach Größe.

LG Lilly

• Hilfe/Vorschläge gesucht! Beitrag #25
Ja klar, das System kenn ich; und teuer ist es auch nicht, da hätte ich mit mehr gerechnet.

• Hilfe/Vorschläge gesucht! Beitrag #26
Besonders cool finde ich, das man da in der Gestaltungsform der Etagegrundfläche ziemlich frei ist :)

Man kann zb ein L machen oder die Hälfte 60 cm breit und dann 40 oder wie auch immer... 3-,4-,5- Eckig ect. alles möglich.

*schwärm* (Nur muss ich erstmal meinen neuen Sattel kaufen und dann das Regal *seufz*)

Grüßle Lilly

• Hilfe/Vorschläge gesucht! Beitrag #27
Ok... ich hab alle Pläne umgeschmissen! Neuer Plan:

Minni May bekommt ein Heim auf Expedit mit Schreibtisch (wird auf 90 cm Länge abgesägt) mit 125 x 50-60 cm Grundfläche ^.^

Und der Raumteiler wird alleiniges Mäusereich! 120-125 cm Breite, 50 cm Tiefe und 140m Höhe. (eigentlich 2 m hoch, aber unter soll offen bleiben).

Jetzt mach ich mir nur Gedanken über die Aufteilung... Tips?

Ach ja, der Raumteiler soll sehr luftig/offen werden, daher möchte ich viel mit Gitter bzw Plexiglas arbeiten.
Wobei ich da an einen kleinen Unterteil als Buddelteil denke, in Plexi. 30-40 cm hoch und den Rest als Gitterkäfig - oder wäre das zu zugig?

Und wieviel Etgaen? Und 2 oder 3 Volletagen (eine dachte ich nach der Buddeletage).
Es soll ja ein schönes Mäuseheim werden!

LG Lilly

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lilly 79 schrieb nach 47 Minuten und 16 Sekunden:

Ich mach hier mal zu, hab noch einen anderen Thread bei den Mäusen dazu - aber 1 x reicht ja... -.- (hab den Überblick verloren)

Vorschläge und Tips dann bitte da!

LG Lilly

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe/Vorschläge gesucht!

Hilfe/Vorschläge gesucht! - Ähnliche Themen

Eigenbau - Hilfe: Hallo. Da ich weiß, dass ich in nicht allzu ferner Zukunft in ein Haus ziehen werde, möchte ich auch meinen Hamstern ein neues Heim bieten. Es...
Neuer Käfig :D: Hallo ihr Lieben, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Käfig für meine Kleine. Das Terra, mit dem ich sie übernommen habe ist nämlich...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Oben