Ungewöhnliche Lieblingsplätze

Diskutiere Ungewöhnliche Lieblingsplätze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Da ihr scheinbar Besitzer sehr lustiger kleiner Fellbüschel zu sein scheint, würde mich einmal interessieren, ob eure Katzen ungewöhnliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ungewöhnliche Lieblingsplätze Beitrag #1
Lanfear

Lanfear

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
0
Da ihr scheinbar Besitzer sehr lustiger kleiner Fellbüschel zu sein scheint, würde mich einmal interessieren, ob eure Katzen ungewöhnliche Lieblingsplätze haben.

Meine kleine Akasha zum Beispiel liebt es warm - sehr warm. Auch wenn ich im Winter die Heizung aufdrehe und die Raumtemperatur schön mummelig ist, sucht sie sich den wärmsten Platz: mitten auf der Heizung (auch wenn ich diese nicht mal ein paar Minuten anfassen kann).
Aber das ist ja noch relativ harmlos. Ein wenig komisch geschuat habe ich, als ich nach dem Essen kochen in die Küche kam und sie in aller Seelenruhe auf der heißen Herdplatte saß! :shock: Aber nun gut, jeder wie er's mag... (Im Moment sitzt sie im übrigen auf dem PC-Monitor....)

Meine Tigger wiederum liebt es, sich auf meinen Schoß zu setzen, wenn ich auf der Toilette sitze.... :? Da kann man nämlich so gut köpfeln.... ;)

So, nun bin ich mal gespannt, was eure Miezen so treiben! :mrgreen:
 
  • Ungewöhnliche Lieblingsplätze Beitrag #2
Mein Beppo liegt unwahrscheinlich gerne in jeder offenen Schublade die er finden kann. Zudem sind die kleinen Schubladen am Schrank kaputt und da ist jetzt ne halbe Höhle. Dort haben wir ein Handtuch reingelegt und jetzt wird dort meist geschlummert.

Nellie spielt gerne Prinzessin auf der Erbse. Extra für sie werden auf der Couch häufig 4 Kissen übereinander gestapelt und es gibt nix besseres. Immer schön hoch aufgetürmt. Auf Toilette kommt sie auch immer mit. Da kann man wirklich wunderbar auf den Schoß hüpfen und dann kuscheln.
 
  • Ungewöhnliche Lieblingsplätze Beitrag #3
Unsere Kater liegen auch am liebsten in der Anbauwand. Da ist es dann auch egal, ob da bereits was anderes drinnen steht oder liegt. Ansonsten werden auch die höchsten Plätze gern bevorzugt.
 
  • Ungewöhnliche Lieblingsplätze Beitrag #4
Also Oreo liegt gerne
unterm Tisch (also da ist noch eine Ablagefläche unter der Tischplatte, und da liegt er gern drauf, egal ob da schon Bücher liegen - ehrlich gesagt liegt er da vor allem wenn da Bücher liegen, immer schön mitten drauf),
in meiner Sockenschublade,
auf meinem Bett (klar), da hat er auch noch einen Lieblingsplatz, an der Wand auf Höhe meiner Knie,
auf der Fitnessbank die vorm Fenster steht (er schiebt immer seinen Kopf durch die Blenden und guckt raus) und vor allem
auf meinem Laptop (ich schätze mal weil er warm wird wenn man ihn auflädt):
 
  • Ungewöhnliche Lieblingsplätze Beitrag #5
Bilder sagen mehr als Worte...

2bb1f687ee7cf5c256fe64df9b5eb676.jpg
 
  • Ungewöhnliche Lieblingsplätze Beitrag #6
Pussy kommt jeden morgens ins Badezimmer und herumschleichen und immer oben geguckt, schonmal Waschbecken gestanden und oft Duschekabine einfach da sitzen.
Jetzt kommt auf dem Esstisch und Wohnzimmertisch...:eusa_doh:
 
  • Ungewöhnliche Lieblingsplätze Beitrag #7
Das mit der heißen Herdplatte finde ich ja krass. Habe ich noch nie gehört. Demnach macht ihr das nischt aus. jedem das seine.
 
  • Ungewöhnliche Lieblingsplätze Beitrag #8
Also Oreo liegt gerne
unterm Tisch (also da ist noch eine Ablagefläche unter der Tischplatte, und da liegt er gern drauf, egal ob da schon Bücher liegen - ehrlich gesagt liegt er da vor allem wenn da Bücher liegen, immer schön mitten drauf),
in meiner Sockenschublade,
auf meinem Bett (klar), da hat er auch noch einen Lieblingsplatz, an der Wand auf Höhe meiner Knie,
auf der Fitnessbank die vorm Fenster steht (er schiebt immer seinen Kopf durch die Blenden und guckt raus) und vor allem
auf meinem Laptop (ich schätze mal weil er warm wird wenn man ihn auflädt):


Oh ja, Bücher oder Aktenordner - hauptsache unbequem! :mrgreen: Mein Sofa ist nicht gerade klein, aber sobald da ein Aktenordner oder auch nur ein Blatt Papier liegt, muss sich Tigger natürlich direkt darauf setzen - man hat ja auch sonst keinen Platz.... ;)
 
  • Ungewöhnliche Lieblingsplätze Beitrag #9
EDIT:

Mein PC hat irgendwie... äh... gesponnen; ich wollte eig. noch ein Foto dazustellen und mehr schreiben, aber na ja...

Also Oreo liegt gerne
unterm Tisch (also da ist noch eine Ablagefläche unter der Tischplatte, und da liegt er gern drauf, egal ob da schon Bücher liegen - ehrlich gesagt liegt er da vor allem wenn da Bücher liegen, immer schön mitten drauf),
in meiner Sockenschublade,
auf meinem Bett (klar), da hat er auch noch einen Lieblingsplatz, an der Wand auf Höhe meiner Knie,
auf der Fitnessbank die vorm Fenster steht (er schiebt immer seinen Kopf durch die Blenden und guckt raus) und vor allem
auf meinem Laptop (ich schätze mal weil er warm wird wenn man ihn auflädt):

SL370203.JPG


Das Praktische ist ja, dass die Fitnessbank vorm Fenster (das Schwarze unten links) genau zwischen dem Laptoptisch und meinem Bett steht, er muss also nicht mal den Boden berühren, um zu wechseln ;)

Außerdem liegen sowohl Cali als auch Oreo gerne auf dem Laufband (wenn es aus ist xD).

Off-Topic
Hey du kommst ja aus Peine! Das ist sooo cool, ich wohn auch im Landkreis Peine :p
 
  • Ungewöhnliche Lieblingsplätze Beitrag #10
meistens legt Pussy auf dem Bügelbrett... auch Fenster und oft "gurren" :eusa_doh:
den leeren Karton setzen, heute ist einmal den Puzzle-Karton egal hinstürzen zu legen... meine Mutter will Teile holen, als sie sich beissen.
 
  • Ungewöhnliche Lieblingsplätze Beitrag #11
Huhuuu!

Also Mäusele liebt auch Papier, sobald irgendwo ein Blatt Papier (und sein es noch so klein *lol*) rumliegt wird sich draufgelegt - dabei ist doch rundherum genug Platz >.<.
Das selbe mit Zeitung und Kartons, sobald einer rumsteht muss man da rein und erstmal ne Runde schlafen *g*.
Bei Maus hab ich noch keine ungewöhnlichen Plätze erkennen können, sie lag immer auf der Obersten Etage des Kratzbaumes (der leider mittlerweile kaputt ist), auf dem Sofa/Sessel oder im Bett vom meiner Schwester.
Allerdings lag sie eine zeit lang immer auf den Klodeckeln, keine Ahnung was sie da fand oO.
Wenn man aufs Klo geht kommt sie allerdings heute noch mit.
Sie ist eigentlich gar keine Schmusekatze, aber wenn man sich aufs Klo setzt will sie schmusen *g*.
Und beide sitzen gerne auf den Fensterbänken im oberen Stockwerk und gurren mit den Tauben um die Wette *g*.
Joah, so viel zu den "ungewöhnlichen" Plätzen der Katzen.

LG
Shiria
 
  • Ungewöhnliche Lieblingsplätze Beitrag #12
Also Avalon liegt überall gerne, aber Hauptsache auf Mama.
Zur Not also auf Laptoptastatur, beim basteln, lesen etc.
Und ist der Laptop mal zu, ist Aslan drauf.

Ansonsten das gewohnte: Möglichst hoch.
Achja.
Am allerbesten ist der Streifikäfig.
Der geht schön bis 15cm unter die Decke :p
 
  • Ungewöhnliche Lieblingsplätze Beitrag #13
101_4069.jpg





101_4068.jpg
 
  • Ungewöhnliche Lieblingsplätze Beitrag #14
@ Audrey:

Kompliment!! Sehr sportliche Katze :clap: ;)

Also Lilly hat sehr viele Lieblingsplätze, aber der außergewöhnlichste Platz ist auf den Schuhen!! :eusa_think:

Lilly 098.jpg
 
  • Ungewöhnliche Lieblingsplätze Beitrag #15
Hier dann mal das Gegenteil zu den hohen Plätzen:

Theo liegt im Moment am liebsten unter meinem Bett. Da liegen dann noch eingepackt die Winterfederbetten. Er liegt dann immer zwischen den eingepackten Betten und dem Lattenrost.

Ansonsten ist auch noch ein kleines Körbchen, daß unsere Kleine zum Erntedankgottesdienst mitgenommen hat, der Hit. Darin liegen noch ein paar trockene Blätter aus unserem Garten. Wenn er da drinnsitzt, guckt die Hälfte vom Poppes aus dem Körbchen raus. Sieht echt witzig aus.

:?: Kurze Frage zu den tollen Bildern: Wie und wo ladet ihr die Bilder hoch? Gibts da irgendwie eine kleine Anleitung oder so??

Liebe Grüße
Jana
 
  • Ungewöhnliche Lieblingsplätze Beitrag #16
Ich werde es nie verstehen, dass Katzen sich immer die unbequemsten Plätze aussuchen! :mrgreen:

(Auf Schuhen war mir im übrigen auch neu...)

Bilder hochladen kann man wohl z.B. über (Habe es leider selbst noch nie gemacht, daher kann ich dir keine genaue Anleitung geben....)
 
  • Ungewöhnliche Lieblingsplätze Beitrag #17
Hey,

meine Katzen haben auch ungewöhnliche Schlafplätze.
Mal ist es der Wäschekorb (mit frischen Sachen), dann unter der Decke, auf meinem Rücken, auf meinem Modem, oben auf der Wohnwand... Tja, jeden Tag finden sie was neues...

Könnt ihr in meiner Tierpage gucken :lol:

Lg Olga
 
  • Ungewöhnliche Lieblingsplätze Beitrag #18
Also Pünktchen liegt laufend auf dem Aquarium, darunter hat leider meine Delfinsammlung gelitten :( Rocky bevorzugt es auf dem Hamsterkäfig zu schlafen, momentan ist noch der Platz auf dem Boden direkt vor dem Specksteinofen sehr angesagt .oO( wär mir ja zu warm )
Im Sommer liegt Pünktchen eigentlich nur in einer alten Holzkiste auf dem Speicher, Rocky wiederrum im Sommer nur auf der Couch
Wenn sie auf keinem der Plätze zu finden sind, mümmeln beide aneinander gekuschelt auf der Couch
 
  • Ungewöhnliche Lieblingsplätze Beitrag #19
Das passt gerade so schön hierhin;)

Ich wollte eigentlich heute nachmittag waschen und hatte schon die erste Wäsche aus dem Korb sortiert, um sie dann in den Keller zur Waschmaschine zu tragen.
Dann rief mein Bruder an, und das Telefonat wurde etwas länger.

Als ich wieder ins Badezimmer kam, um mit der Wäsche weiterzumachen fand ich das schwarze Knäuel hier::mrgreen:

Schmutzige Wäsche scheint zum Schlafen einzuladen....

 
  • Ungewöhnliche Lieblingsplätze Beitrag #20
Fuzzy amt Smartie nach, Reciever wird immer beliebter und bei Ratz, je enger, desto besser
 

Anhänge

  • Kopie (3) von 27092008753.jpg
    Kopie (3) von 27092008753.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 21
  • Bild047.jpg
    Bild047.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ungewöhnliche Lieblingsplätze

Ungewöhnliche Lieblingsplätze - Ähnliche Themen

Shiela, wir vermissen Dich ..: Liebe Shiela, gestern hörte für viele Stunden, für uns, die Erde auf sich zu drehen. Wir musten Abschied nehmen von Dir. Langsam, ganz...

Neueste Beiträge

Oben