Treppen laufen, okay für Welpen?

Diskutiere Treppen laufen, okay für Welpen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich rede ja nicht gleich von 2 jahren aber bis zu einem Jahr ist das gerade bei so einem kleinen Hund durchaus machbar - ich habe auch vollstes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Treppen laufen, okay für Welpen? Beitrag #21
Ich rede ja nicht gleich von 2 jahren aber bis zu einem Jahr ist das gerade bei so einem kleinen Hund durchaus machbar - ich habe auch vollstes Verständnis für Leute die ihre Dogge mit 5 Monaten nicht mehr tragen weil sie einfach zu groß ist!

Treppensteigen muss man doch nicht trainieren...oder meinst du jetzt das man dem Hund beibringt das Treppen nichts schlimmes sind?
Ich habe ja geschrieben das es zwischendurch in Ordnung ist, aber ich würde meinen Hund nicht regelmäßig Treppen steigen lassen.
Ich denke auch das es kein so großes Problem ist einem Hund das Treppensteigen später noch beizubringen - meine Hündin hat auch erst mit 2 angefangen Treppen zu steigen und hatte damit von Anfang an keine Probleme...

Am Ende muss ja jeder selbst wissen was er mit seinem Hund machen will - ich habe halt viele negative Erfahrungen gemacht da ich in einer TA Praxis gearbeitet habe und meine Chefin viel mit Gelenken gemacht hat... da wird man halt etwas sensibler wenn man weiß was wie schädlich sein kann.
Ich würde meinem Hund dadurch jetzt nicht verbieten mit anderen zu toben, auch wenn sie Arthrose hat und toben eigentlich überhaupt nicht gut für sie ist, aber ich würde halt die sachen verhindern die einfach total überflüssig sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Treppen laufen, okay für Welpen?

Treppen laufen, okay für Welpen? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Hund pinkelt in die Wohnung: Guten Morgen :-) Ein Anliegen und ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen - so langsam werde ich ziemlich ratlos. Wir haben in der vergangenen...
Treppen steigen, ja oder nein?: Hey Leute, ich wusste nicht genau wohin hiermit, also versuch ichs einfach mal hie rund hoffe ich bin richtig hier. Hugo ist ja mit seinen 14...
Oben