Weibchen ist manchmal agressiv

Diskutiere Weibchen ist manchmal agressiv im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem 9 Monate alten Weibchen. Sie ist nicht kastriert, lebt aber seit 5 Monaten mit unserem 3 Jahre...
  • Weibchen ist manchmal agressiv Beitrag #1
twister97

twister97

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem 9 Monate alten Weibchen.

Sie ist nicht kastriert, lebt aber seit 5 Monaten mit unserem 3 Jahre alten kastrierten Böckchen in einem Käfig zusammen. Die Beiden verstehen sich auch die meiste Zeit über sehr gut. Manschmal ist sie leider so überdreht, dass er dann mal zuschnappt. Allerding nie mit Hautverletzungen. Ihr Nacken ist nur etwas "felllos".

Das größte Problem ist aber, dass sie zeitweise mir gegenüber agressiv ist. Sie rennt dann vor mir weg, wenn ich sie aus dem Käfig nehmen will, oder sie knurrt mich an.:( Komischerweise ist es nur, wenn ich in den Käfig greife. Wenn man Mann am Käfig ist, läßt sie sich kraulen und er kann sie auch rausnehmen. Dies müssen wir leider tun, da der Käfig aus Platzmangel leider nicht mit dem Auslauf verbunden ist. Der Käfig ist zwar ziemlich groß, aber ich will den Beiden trotzdem soviel zusätzlichen Auslauf wie möglich bieten.

Was mir bei ihr auch komisch vorkommt ist, dass sie immer unseren Boris berammelt. Er macht überhaupt keine Anstalten dies bei ihr zu tun. Boris ist auch ein sehr ruhiges Kaninchen.

Vielleicht hat irgendwer einen Tipp, wie ich Betty wieder zahmer bekomme. Es ist kein Zustand, dass sie am Abend sich so aufregt und dann auch noch nach mir schnappt.

Gruß twister97

• Weibchen ist manchmal agressiv Beitrag #2
Herzlich Willkommen twister...
du hast da ein sehr dominantes Weibchen...rammelei dient zur Rangordnungsklärung...

Das mit dem Käfig ist natürlich unschön...zuwenig Platz, kann auch Ursache für dieses Verhalten sein..gebe es denn noch andere Möglichkeiten für mehr platz?
Ich geh mal davon aus, dass du noch bei deinen Eltern wohnst, was denkstn was sie davon halten würden, wenn du sie komplett frei in deinem Zimmer halten würdest?

Kaninchen werden recht schnell stubenrein, wenn man immer hinter her ist und Kaninchensicher kann man auch kostengünstig, schnell alles einrichten!

Thema:

Weibchen ist manchmal agressiv

Weibchen ist manchmal agressiv - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Oben