Sperrholz?

Diskutiere Sperrholz? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Dann zeig ich sie dir (zur not kann ich auch noch meine Etage fotografieren oder Holzplatten - ich hab noch mehr verschiedene) mal einen Link...
  • Sperrholz? Beitrag #21
Dann zeig ich sie dir (zur not kann ich auch noch meine Etage fotografieren oder Holzplatten - ich hab noch mehr verschiedene) mal einen Link... ;)
-

• Sperrholz?

Anzeige

• Sperrholz? Beitrag #22
Sind die Äste frisch?

Ja, ich tu alle paar Tage mal frische rein, aber meine Schweins fressen immer nur die Blätter, die dran sind, und der Rest wird kaum angeschaut. Ich hab die Äste jetzt mal im Zimmer liegen, wo die beiden immer laufen können, vielleicht fressen sie ja jetzt endlich mal das Holz an...

Ich glaub, mein Kastrat knabbert die Hütten manchmal wie aus Frust oder Übermut an, denn er kommt meistens von draußen ins Gehege und dann wird rumgeknabbert am Häusl. Das kommt mir immer so vor, als täte er das, um ein Gefühl (Freude über den Auslauf? / Ärger darüber, dass die Partnerin ihn schon wieder reinruft?) auszuleben.

LG Julia

• Sperrholz? Beitrag #23
Wie groß ist den die Grundfläche (wei viel Platz haben sie ohne Auslauf?)?
Hast du es mal mit dünneren Ästen probiert?

• Sperrholz? Beitrag #24
Entschuldige nochmal, ich bezweifel ja nicht, dass es das gibt, aber üblich sind doch wohl eher die unbeschichteten, wie man sie auch in jedem Baumarkt findet. Die Sachen in dem Link sind ja viele zur Außenbebauung, bei anderen handelt es sich wiederum um Siebdruckplatten, was ja wohl nicht direkt Sperrholz ist. Andererseits sind viele Sachen mit Sperrholz bezeichnet, die offensichtlich unbeschichtet sind.
In meinen Augen gibt es auf dieser Seite quasi 3 Kategorien: Sperrholz, Siebdruckplatten und Außenwände. Also nur eine davon würde ich als wahres Sperrholz bezeichnen, alles andere wird dann auch weiter spezifiziert, die beschichteten Sperrholzplatten werden auch so bezeichnet, das richtige Sperrholz nicht weiter klassifiziert, zeigt für mich, dass es sich hierbei um herkömmliches Sperrholz handelt.
Caterina

• Sperrholz? Beitrag #25
Ich kaufe mein Holz immer im Baumarkt in der Restekiste und da gibt es fast nur beschichtetes Sperrholz... :?
In wieweit das verbreitet ist oder nicht, ist doch ziemlich egal?

• Sperrholz? Beitrag #26
Naja, wenn du pauschal sagst, dass Sperrholz ungeeignet ist, finde ich das schon bedeutend. Und wenn man sich welches zuschneiden lässt, ist das kein beschichtetes; kannst ja mal zu den Jungs hingehen und fragen, ob sie das, was du aus der Restekiste holst, als Sperrholz bezeichnen würden.

• Sperrholz? Beitrag #27
Wie groß ist den die Grundfläche (wei viel Platz haben sie ohne Auslauf?)?
Hast du es mal mit dünneren Ästen probiert?

Also, ihr Bodengehege misst 1.50m x 0.70m, zum Zimmer haben die beiden aber jederzeit (!), auch in der Nacht oder wenn keiner da ist, Zugang. Sie können also immer frei laufen.

Ich hab diesmal einen größeren und verzweigteren Ast genommen, einen Birnenast. Der wurde jetzt sehr gut aufgenommen, seit ich es in Zimmer und nicht mehr ins Gehege tu. Leider hat der Filou gestern schon wieder das Häusl angenagt... :(

LG Julia

Thema:

Sperrholz?

Sperrholz? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben