Salmonellen?

Diskutiere Salmonellen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich geben meinen Katzen einmal in der Woche ein Ei. Wenn die Eier schon etwas älter sind (ca. 1Woche) kann es bei Menschen ja passieren sich eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Salmonellen? Beitrag #1
Tesa_85

Tesa_85

Ich geben meinen Katzen einmal in der Woche ein Ei.
Wenn die Eier schon etwas älter sind (ca. 1Woche) kann es bei Menschen ja passieren sich eine Salmonellenvergiftung zu holen.

Kann das meinen kleinen auch passieren oder ... ?

• Salmonellen?

Anzeige

• Salmonellen? Beitrag #2
... soweit ich weiß, können Katzen keine Salmonellenvergiftung bekommen ...

Vielleicht weiß da noch jemand was genaueres :eusa_think:

• Salmonellen? Beitrag #3
  • Salmonellen? Beitrag #4
siehste audrey....savannahcats hab ich schon gelesen aber das anscheinend überlesen. danke

• Salmonellen? Beitrag #5
Natürlich habt ihr recht, Salmonellen sind super unwahrscheinlich, aber dass sie keine bekommen können stimmt leider nicht. Wenn die Katze schon ein stark angegriffenes Immunsystem hat, kann sie auch an Salmonellen erkranken - kommt halt nur selten vor. *besserwissoff* ;)

• Salmonellen? Beitrag #6
Deswegen schreiben die Savannahs ja auch von "sehr unempfindlich" - das heißt nicht, daß es vollkommen ausgeschlossen ist, sondern nur, daß es unwahrscheinlich ist *auchbesserwiss* ;)

• Salmonellen? Beitrag #7
Als mein einer Kater hatte mal eine solche Vergiftung.
Er hat sich ne schlechte leberwurst aus meinem Müllbeutel geschnappt und die ist ihm auch nicht bekommen, einen Tag Bauchweh und Durchfall und verkriechen in die nächste Ecke und nächsten Tag wieder ok, aber gelernt hat er daraus nicht, leider:-(
Dennoch denke ich, kann es wie die anderen sagen durchaus vorkommen, mein Beispiel, aber vielleicht seltener als bei Menschen.
Muss dazu sagen, das bei mir eh nie ein Ei über Datum ist, denn ich essen zu gerne Eier halten nicht mal 2 Wochen:)

• Salmonellen? Beitrag #8
Ich wollte es nur unterstreichen, weil ja auch gesagt wurde, Katzen könnten keine bekommen ;) :uups:

@ Wiskas
Wenn es nur einen Tag war, wars wohl eher eine gewöhnliche Magenverstimmung, Salmonellen sind hartnäckiger und gehen eigentlich nicht nach einem Tag und ohne Behandlung weg.

• Salmonellen? Beitrag #9
Stimmt, aber da meine Miezen das noch nie hatten.
Nächsten Tag wars auch wieder gut, nur wieso geht er auch an alles ran?
Hat nen Grund, wenns im Mülleimer liegt Mensch.

• Salmonellen? Beitrag #10
Hihi :mrgreen:
Jaja, so sind sie halt ^^

• Salmonellen? Beitrag #11
Lernen aber auch nie, wie kleine Kinder, so böse wie es klingt, gegönnt hatte ichs ihm, hat er nun gesehen was er vom MÜllstöbern hat, machs schon so tief wie möglich, dennoch Mülltüte auf, grummel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Salmonellen?

Salmonellen? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...

Neueste Beiträge

Oben