- Dringende hilfe!!!mein kater muss aufs land Beitrag #21
eifelbiene
Da ging ich ursprünglich eigentlich von aus. Es wäre deshalb schön, wenn du mal auf meine Fragen antworten würdest.Natürlich bin ich an einer ProblemLÖSUNG interessiert, sonst würde ich mir ja gar nicht die Mühe machen in so einem Forum zu schreiben, oder?
Ich wollte lediglich noch mal genau klarstellen, worum es dir hier geht. In einigen Posts kommt es so rüber, als hättest du dich bereits entschieden für die Abgabe. Manchmal ist es etwas schwierig genau das schriftlich auszudrücken, was man meint und dass es dann auch noch richtig beim anderen ankommt. Also, nur eine einfache Nachfrage zum Verständnis meinerseits.Und nein!!!ES GEHT HIER NICHT UM DIE VERMITTLUNG DES KATERS. Oh Du meine Güte, Ihr seid ja schlimmer als die katholische Kirche, da darf man auch kein Gedanken an andere Möglichkeiten verschenken.:silence:
Der Hinweis dient lediglich dazu, dass man TH-Tiere oder TSV-Tiere nicht einfach weitervermitteln darf, weil man an den Vertrag gebunden ist. WIE die THs das regeln, kann ganz unterschiedlich sein.Ich liebe meinen Kater über alles und ins Tierheim kommt er auf keinen Fall zurück!
Na ja, die Tierhaltung ist ja ein Miteinander und manchmal muss man da auch Kompromisse eingehen (jetzt nur grundsätzlich gesehen).Nur habe ich auch kein Interesse mich in meiner Wohnung einschränken zu lassen, das kann auch nicht sein oder?
In deinem speziellen Fall, denke ich aber, dass der Kater das nicht macht, um euch eins auszuwischen oder zu ärgern. In diesen beiden Situationen wird er vermutlich stark unter Stress gestanden haben oder er hatte Schmerzen, Angst, konnte die Situation nicht richtig einschätzen usw.
Es ist manchmal nicht einfach, Tiere zu verstehen. Wir sprechen nunmal eine unterschiedliche Sprache.
Ja, meine können raus. Aber anfangs waren meine beiden ersten Katzen auch etwa 3 Jahre lang, reine Stubentiger.Und vielleicht wollt ihr einfach nicht daran denken, daß auch Euer Stubentiger die Möglichkei haben sollte raus zu können, doch so wie ich es bis jetzt sehe haben Eure Tiere die Möglichkeit raus zu kommen.
Aber das Problem deines Katers sehe ich nicht im Zusammenhang mit Freigang.
Es will dich hier niemand fertig machen. Nur wie bereits oben erwähnt, kann es bei so Texten leicht zu Missverständnissen kommen.Ich wollte lediglich einige Gedanken zu dem Thema,
die mir eine Hilfe sein können,
nur habe ich hier eher das Gefühl, daß man kollektiv fertig gemacht wird und sowieso
einem gleich alles Mögliche zugetraut wird.
Sonst würde ich mir doch kaum die Mühe machen, Beiträge zu lesen und darauf zu antworten, oder?Meint Ihr denn Ihr seid an einer Problemlösung interssiert?
Ich finde das alles mehr als fraglich hier!
:eusa_think:
Die Fragen sind (falls ich jetzt nichts übersehen habe) noch offen:
Was eifelbiene schrieb ist übrigens auch eine Möglichkeit, haste ihn beim TA durchschecken lassen diesbezüglich?
Hatte er womöglich Schmerzen?
Wie gross ist den eure Wohnung ? Wie ist Sie den eingerichtet ?